Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

erfahrung bu seminar bei topilots

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 8:22 pm    Titel: erfahrung bu seminar bei topilots Antworten mit Zitat

hallo

gibt es hier jemanden der ein seminar für die bu für lufthansa bei topilots absolviert hat und mir vl. kurz berichten kann wie es dort so gelaufen ist?!

wäre um eine antwort dankbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kamm abraten. TP nutzt die Skytest, das kannst du auch zu Hause, zumal teilweise die CBTs besser sind.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter_1992
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey:)
ich war im februar dort.
mein fazit dazu:
es ist auf jeden fall viel geld. ob man bereit ist dieses dafür zu investieren hängt von jedem selbst ab.

ich war zufreiden. gerade englisch und physik hatte ich einiges gelernt was ich vorher nicht wusste oder wieder vergessen hatte.

die trainer dort sind alle sehr nett und es gibt viele hilfreiche tipps!
auch die psychologen sind total nett:)

man erhält auch eine software zum üben der tests, welche tatsächlich ähnlich der des skytests sind.
aber eine erweiterung der topilots software ist der große mathe,physik und englisch-fragenpool!

bei fragen ...frag ruhig;)

weisn nicht was du noch hören willst^^

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe alle aus deinem seminar die BU bestanden? quote?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter_1992
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also leider habe ich nicht kontakt zu allen bzw ich habe nicht alle in unserer FB gruppe, die ich damals erstellt habe. in unsrer gruppe sind derzeit 15 leute, 10 haben es geschafft. 2 nicht, drei haben die bu noch vor sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

peter_1992 hat folgendes geschrieben:

man erhält auch eine software zum üben der tests, welche tatsächlich ähnlich der des skytests sind.
aber eine erweiterung der topilots software ist der große mathe,physik und englisch-fragenpool!


Kurze Frage hierzu: Ein Freund von mir hat diese Software auf seinem PC installiert, jetzt würde ich sie gerne auf meinen PC rüberziehen. Ist es möglich einen zweiten Serial Key von ToPilots zu bekommen oder geht es auch irgendwie ohne? Ist irgendwie doof wenn ich extra zu ihm nach Hause an den PC muss um zu üben (habe meine BU in einem Monat).
Ja ich weiss, das will ToPilots hier nicht lesen Razz Aber ich geb doch keine 800 Eur aus für zusätzliche Fragen (das wäre nämlich der einzige Mehrwert eines Seminars für mich..)
Also wer mir helfen kann -> PM please..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter_1992
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das geht nicht. Die Software kannst wirklich nur auf einen pc installieren.
Topilots gibt dir garantiert nicht einfach mal noch nen neuen serial!
Ich hatte mal meinen pc vor kurzem recovert. Da musste ich logischer weise die Software neu installieren. Ging aber nicht mehr.
Habe dann nach nem neuen serial gefragt..... Hat lange gedauert bis ich den bekommen habe . Ich muss denen beweisen dass ich meinen pc echt recovert habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter_1992
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber versuchen kann man es Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

peter_1992 hat folgendes geschrieben:
Ich muss denen beweisen dass ich meinen pc echt recovert habe.

Mit einem Anwalt drohen hätte vermutlich auch gereicht und hätte wenigstens signalisiert, dass man sich nicht jeden Mist gefallen lässt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group