|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shine Captain

Verfasst am: So Okt 30, 2011 1:48 pm Titel: Zusätzliche Qualifikationen |
|
|
Hi Leute, ich hab da mal so ne Frage.
Ich hab das technische Gymnasium besucht und in meinen Unterlagen eine Bestätigung über eine praktische Ausbildung (in Fertigungstechnik, Laborübungen Elektrotechnik und Maschinenbau, technisches Zeichnen usw..) über 290 Stunden insgesamt.
Meint ihr ich sollte das in meinen Lebenslauf unter zusätzliche Qualifikationen eintragen und eine Kopie der bestätigung als CV anhängen oder ist die Ausbildung in dem Umfang nicht erwähnenswert?
Vielen Dank schonmal
Gruß _________________ BU
FQ
Swiss I-V
Board: positiv  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 3:06 pm Titel: |
|
|
Doch, das würde ich auf jeden Fall eintragen. 290 Stunden ist schon ein Umfang, bei dem das empfehlenswert ist, und außerdem zeigt es dass Du Technikaffin bist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Okt 30, 2011 3:44 pm Titel: |
|
|
Kopie der Bescheinigung würde ich aber nicht anhängen - immer nur das mitschicken, was gefordert wird. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shine Captain

Verfasst am: So Okt 30, 2011 4:11 pm Titel: |
|
|
Aber im Schreiben von der Lufthansa steht doch, dass man gegebenenfalls Anlagen mitschicken soll, deshalb dachte ich mir, ich häng die Bescheinigung einfach an. _________________ BU
FQ
Swiss I-V
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 4:58 pm Titel: |
|
|
Nein. Nur das was explizit gefordert ist. In den Lebenslauf ja, Bescheinigung nein. Wenn Du Dich damit sicherer fühlst, nimm sie mit zur FQ und hab sie für den Fall der Fälle in der Hinterhand.
Aber sowas gibt man nie ungefragt mit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shine Captain

Verfasst am: So Okt 30, 2011 5:42 pm Titel: |
|
|
Also zählt die Bescheinigung nicht als Anlage?
Was sind Anlagen dann? _________________ BU
FQ
Swiss I-V
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 6:02 pm Titel: |
|
|
Generell das Zeugnis des höchsten Abschlusses, aber bei der LH ist explizit das Abizeugnis gefordert, deshalb zählt das nicht mehr als Anlage. Dazu im Regelfall ein Lichtbild, macht sich auch ganz gut auf dem Lebenslauf selber. Ist aber glaube ich auch explizit gefordert (?).
Das schreiben das Du bekommst ist glaube ich das gleiche das auch Ready Entries bekommen, und die müssen da halt schon mehr beifügen. Lizenzkopien usw. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shine Captain

Verfasst am: So Okt 30, 2011 6:07 pm Titel: |
|
|
Ok, ja ich habe mir das Schreiben eben angeguckt, hatte es vorhin nicht zur Hand.
Bescheinigungen sind nicht gefordert, dafür explizit das Passbild.
Danke für den Hinweis nochmal. _________________ BU
FQ
Swiss I-V
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |