|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
r4thmast3r NFFler

|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 6:34 pm Titel: Flotte erkennen, etc. wirklich so wichtig? |
|
|
Hey,
ich bestreite meine FQ in 10 Tagen und habe mich bisher nur mit mir beschäftigt (Stärken, Schwächen, Motivation...) Meine Frage ist nun, ob es wirklich so wichtig ist, dass man Flugzeuge am Cockpit erkennt, oder die Flotte aufzählen kann, oder weiß, wer die letzten 3 Vorstandsvorsitzende waren, oder oder oder... Mir ist beim stöbern durchs Pilotenboard aufgefallen, dass viele sich auch damit beschäftigten, wohingegen ich noch nichts in dieses Richtung gemacht habe. Natürlich sollte man ein bischen etwas über die Lufthansa wissen, wenn die Fragen kommt, warum man sich ausgerechnet für eine Stelle bei der Lufthansa entschieden hat, jedoch find ich, kann man es auch ein bischen übertreiben, bzw. kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, dass soetwas explizit im Interview abgefragt wird.
Liege ich damit total falsch, und sollte schleunigst anfangen meine Wissenslücken zu stopfen, oder wird es wirklich hier im Forum etwas überbewertet?
Grüße,
r4thmast3r |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 6:41 pm Titel: |
|
|
Nein, das ist primär nicht wichtig.
Wichtig ist, dass Deine Persönlichkeit ein stimmiges Gesamtbild ergibt.
Sprich: Erzählst Du ihnen, Du seist der totale Flugzeug-Freak und fährst in Deiner Freizeit ständig zum Flughafen spotten, dann wird natürlich erwartet, dass es Dir keine Mühe bereitet verschiedene Flugzeugtypen auseinander zu halten, auch am Cockpit, was übrigens kein Hexenwerk ist.
Erzählst Du nichts dergleichen, erwartet man selbiges natürlich nicht.
Es hängt der gesamte Gesprächsverlauf von Dir ab und von von Deiner Einstellung und Motivation. Einen festen Fragenkatalog der bei jedem Bewerber stumpf abgefragt wird gibt es diesbezüglich nicht, es wird sich nur an einem Grundgerüst entlanghangeln, das bei jedem gleich ist. Wie es sich dann im Endeffekt ergibt ist individuell verschieden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
r4thmast3r NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 18, 2011 10:27 am Titel: |
|
|
Okay vielen Dank für deine Antwort.
Dann fühl ich mich gerüstet für morgen, drückt mir die Daumen :p |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Okt 18, 2011 10:11 pm Titel: |
|
|
Viel Glück für morgen!  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2011 1:36 am Titel: |
|
|
Jap, ich drück auch mal die Daumen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: So Okt 30, 2011 10:14 pm Titel: |
|
|
Gibt es schon Ergebnisse von Thrustmaster?
Alles Gute!
Elmar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |