|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mtBandi Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 1:05 pm Titel: Vorbereitungen - auf lange Zeit?? Auslandsjahr?? |
|
|
Hallo
Ich weiß, es ist etwas sehr früh mich zu erkundigen aber ich machs mal trotzdem. Kann ja nicht schaden
Also ich will schon seitdem ich 8 Jahre alt bin Pilotin werden! Und jetzt gehts auf die Oberstufe zu also dauerts gar nicht mehr sooo lange bis ich mich erstmal bei der LH bewerben kann!
Bei den Vorraussetzungen und Vorbereitung sind ja auch unter anderem mal angegeben (hab ich hier bei pilotenboard gelesen, weiss aber nicht mehr wo) dass ein Auslandsjahr im Englischsprachigen Bereich, Mathe/Englisch/Physik LK's und Ausdauersportarten gerne gesehen werden.
Also zum Auslandjahr - ich würde sowas super gerne machen! Am liebsten in Australien , work and travel. Meint ihr es wird danach schwerer die Tests zu bestehen? Weil man ja nicht mehr so an die Schulzeit gebunden ist und nicht mehr in allem so geübt ist??
Zu den LK's - also wir müssen die nächste Woche wählen. Englisch wollte ich sowieso. Jetzt schwanke ich noch zwischen Pädagogik und Mathe. In Mathe stehe ich 1, seit der 8. Klasse. Und in Pädagogik 2-3, weil ich mich mündlich nicht so super beteilige.. aber die Klausuren hatte ich 1 und 2. Also ich weiß ja, dass ein LK immer sehr viel schwerer ist als das was wir bisher gemacht haben. Aber meine Stief-Oma ist Mathelehrerin (noch nicht in Rente) und könnte mir alles, was ich nicht verstehe erklären und noch mal üben! Welchen LK würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Und zum Ausdauersport - seit ich 12 bin (weil ich das mal hier gelesen habe und mich nicht getraut hab mich anzumelden) gehe ich täglich laufen. Am Anfang nicht so viel, hatte auch so gut wie gar keine Ausdauer, aber mitlerweile schon so 1-2 Stunden. Aber man sollte ja auch Teamsportarten machen, was zählt denn dazu? Also alles, außer mit nem Ball!
Gibt es sonst noch was wo ich mich heute schon mal vorbereiten könnte?
Ein Freund von meiner Schwester macht hier in der Nähe (oder hat gemacht) einen Segelflugschein. Wäre sowas auch gut? Also ich würde da sowieso bald mal gerne hin auch ohne den Schein.
Liebe Grüße und danke schon mal!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 1:46 pm Titel: Re: Vorbereitungen - auf lange Zeit?? Auslandsjahr?? |
|
|
mtBandi hat folgendes geschrieben: | dass ein Auslandsjahr im Englischsprachigen Bereich, Mathe/Englisch/Physik LK's und Ausdauersportarten gerne gesehen werden. |
Blödsinn.
Mach auf keinen Fall den Fehler, Deine LKs danach zu wählen was Du glaubst dass es gut ankommt.
Wähl Deine LKs nach Deinen Talenten, das sorgt am Ende unter Garantie für ein besseres Abi und ermöglicht Dir ein breiteres Alternativspektrum, falls es bei LH nicht klappt.
Um dort genommen zu werden braucht man weißgott keinen Physik- oder Mathe-LK.
Auslandsaufenthalte sind nicht schlecht, aber weniger weil es gern gesehen wird als weil es Dein Englisch in einem Maße festigt dass der Englischtest weniger problematisch wird. Auch das kann man anders lösen (Internet ab heute nur noch auf Englisch).
Und dass bestimmte Sportarten gern gesehen werden ist auch hanebüchener Unfug.
Verstell Dich nicht, weil Du glaubst dass es Deine Chancen verbessert, denn das tut es nicht.
Fang auf gar keinen Fall irgendwelchen Sport an weil Du meinst Du müsstest wegen LH, und tu Dir um Gottes Willen den Gefallen und wähle Deine LKs so, dass Du den potenziell besten Abischnitt herausholen kannst. Du brauchst keinen bestimmten Schnitt für die LH, aber was wenn es nicht klappt und Dir dann einfällt dass Du eigentlich gern {insertrandomstudienfachmitzulassungsbeschränkung} studieren würdest? Dann hast Du zwei Sachen die nicht klappen, und das ist noch viel, viel ärgerlicher.
Zum Segelfliegen: Das hat mit dem Fliegen eines Verkehrsflugzeuges quasi nichts zu tun. Einen wirklichen Vorteil bringt es Dir auch nicht, natürlich wird es aber einfacher seine Motivation darzulegen wenn man ein Hobby als "Beweis" anführen kann. Aber wie immer muss das alles zusammen passen.
Geh einfach mal hin und guck ob es Dir gefällt, aber fühl Dich nicht gedrängt um einen Vorteil zu erhaschen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mtBandi Senior First Officer

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 3:20 pm Titel: |
|
|
okay dann bin ich ja beruhigt, danke
aber ich glaube, es wird so oder so der Mathe-LK, da hab ich einfach die besten Noten drin. Und wenns doch die falsche Wahl war hab ich ja noch ein jahr zeit die LK's umzuwählen
Zu dem Segelfliegen. Ich würde da super gerne mal hin, nur sind da ausschließlich NUR Jungen. Kann man das als Mädchen überhaupt machen?
Schauen die bei der Lufthansa überhaupt auf irgendein Zeugnis? Wenn ja, auf welche/s ?
Danke schonmal  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 4:56 pm Titel: |
|
|
Sie schauen auf das Abizeugnis, aber es haben auch schon Leute mit Schnitt knapp unter 4,0 geschafft, von daher mach Dir mal keine Gedanken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heynes Captain

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 8:55 pm Titel: |
|
|
@imho: Manchmal find ich deine Aussagen scheiße!
Hier muss ich allerdings komplett unterstützen, was du schreibst! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 10:42 am Titel: |
|
|
Zitat: | Zu dem Segelfliegen. Ich würde da super gerne mal hin, nur sind da ausschließlich NUR Jungen. Kann man das als Mädchen überhaupt machen? |
Warum sollte das Geschlecht ne Rolle spielen in der Frage ein Segelflugzeug zu führen?
Ob man das als Mädchen machen kann, bzw. ob DU das machen kannst, hängt allein an deiner Freizeitgestaltung und am Portmonee. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airseb Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 11:24 am Titel: |
|
|
Ich kenn Vereine, da sind auch ein paar Mädels. Klar ist die Männerquote höher, aber ich bin mir sicher, die Jungs freuen sich über mehr Frauen im Segelflugverein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |