Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was bringt mir die PPL für den AUA Aufnahmetest?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
drchris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 12:46 pm    Titel: Was bringt mir die PPL für den AUA Aufnahmetest? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pilotenboard Members!

Ich bin grade dabei meine Wehrpflicht beim Österreichischen Bundesheer abzuleisten und möchte umbedingt nachher Berufspilot werden. ich überlege mir jetzt ob ich vorher die PPL machen soll und würde gerne wissen ob diese meine Chancen genommen zu werden verbessert oder irgendwelche anderen Vorteile bringt?
Ich danke Euch schon im Vorhinein für eure Hilfe!

Lg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bringt keine Vorteile, aber erleichtert natürlich, seine Motivation zu belegen.
Allerdings solltest Du es auf keinen Fall nur deshalb machen, sondern wenn, dann weil Du es für Dich gern möchtest, und im Zweifelsfall nicht bis zur Ausbildung warten möchtest mit dem Abheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drchris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanns eigentlich nicht mehr erwarten aber es ist halt ein großer finanzieller aufwand. müsste ich die PPL im rahmen der Ausbildung bei der AUA nocheinmal machen? oder müsste ich weniger für die Ausbildung zahlen wenn ich den Aufnahmetest bei einer Fluglinie bestehen würde bei der man einen teil der Ausbildung selber zahlen muss?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit die AUA an der LFT ausbildet bringt dir der PPL leider nichts mehr.
Früher, zu ÖLS Zeiten konnte der PPL angerechnet werden, wenn bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt wurden. Hat dann die Ausbildung um etwa zwei Monate verkürzt.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich: spar's dir. wenn's dann mit der pilotenlaufbahn hoffentlich klappen sollte kommst du früh genug zum fliegen Cool
und wenn du den DLR schon bestehst und seit neuestem sowieso auch für die AUA nach Bremen zur Ausbildung musst, würde ich den Gedanken sich gleich bei LH zu bewerben auch mal näher betrachten. insbesondere bei den Zukunftsaussichten der AUA Confused
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm naja das einzige was dir da einen vorteil bringt, ist dass dir der PIT um einiges leichter fallen wird, da du ja doch schon flugerfahrung hast..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group