Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zweitmedical

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 9:01 pm    Titel: Zweitmedical Antworten mit Zitat

weiß jemand wie das mit dem Zweitmedical ist? Ich hab nämlich gehört, dass man beim Zweitmedical nochmals das komplette Erst-Medical Prozedere durchlaufen muss, wenn man beim Erst-Medical jünger als 21 war? kann mir jemand sagen ob das so stimmt und wenn ja, warum dies so ist?



greetz tester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 8:39 pm    Titel: Medical Class 1 Nachuntersuchungen... Antworten mit Zitat

Hi,

also bei mir war das nicht so. Auf dem Tauglichkeitszeugnis steht drauf, wie lange die verschiedenen Untersuchungen ihre Gültigkeit haben. Z.B. muss das EKG nur alle 60 Monate gemacht werden, wenn man jünger als 30 ist. Die Augen und HNO-Untersuchung auch, außer eine Auflage durch das LBA besagt etwas anderes. Zum Beispiel eine Auflage, die durch eine Sondergenehmigung auferlegt wurde. Im Allgemeinen kann man sagen, je älter man wird, desto kleiner werden die Zeiträume, in denen man sich erweiterten Untersuchungen stellen muss.
Bei der zweiten Untersuchung ist´s gar nicht soo viel, was untersucht wird. Es wird etwas Blut abgenommen, man muss einen Becher abgeben Wink und noch ein paar allgemeine Untersuchungen über sich ergehen lassen (hab nicht mehr alle im Kopf). Jedenfalls ist´s nicht mehr so umfangreich wie bei der Erstuntersuchung.

Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte. Ansonsten einfach mal beim Fliegerarzt anfragen. Eine Liste der Fliegerärtzlichen Untersuchungsstellen (AME) in Deutschland findest du bei www.lba.de unter "Betriebliche Fachthemen" und "Flugmedizin". Da kannste dir einen in deiner Nähe heraussuchen. Du musst bei der 2. Untersuchung ja nicht mehr in ein AMC.

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke dir. könnte natürlich sein, dass diese regelung nur für NFFler gilt, die dann die LH selbst auferlegt hat. naja, ich werd mich mal schlau machen, trotzdem merci für deine antwort!


greetz tester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group