Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche schulische Ausbildung soll ich machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lennartx3
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 4:19 am    Titel: Welche schulische Ausbildung soll ich machen? Antworten mit Zitat

Mein erster Beitrag in diesem Forum.
Mein "Traumberuf" ist pilot zu werden( möglichst bei der Lufthansa)

Also ich habe die 10 klasse eines Gymnasiums beendet, jetzt gerade bin ich in einem Exchange programm. Ich bin in der Usa.
Wenn ich im Sommer zurück komme werde ich weiterhin die eine Schule besuchen. Nun stellt sich mir die Frgae welche ich besuchen soll.
1 ich gehe weiter auf meine alte Schule(gymnasium)
2 ich erlange die Fachhochschulreife.( Ich glaube, hab gehört der abschluss soll etwas leichter sein)
Ich glaube es ist nicht wichtig welche ich von den beiden schulen abschließe oder?
Auf meiner jetzige Schule hätte ich aber kein Unterricht in der physik. Dies ist zwar auch keine Vorraussetzung, aber ich habe gelesen das viel phyikalische Fachwissen abverlangt wird.
Also welche Schule soll ich wählen?
Welche Abschlussnoten sollte ich Vorweisen können?
Ist die LH die beste Möglichkeit für eine Ausbildung?
Wenn man die Ausbildung gemeistert hat, hat man dann einen Job als Pilot( als Linien pilot) sicher?
Wäre nett wenn ihr die Fragen auf die ihr eine Antwort habt beantworten könntet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine lh ausbildung zu bekommen ist im deutschsprachigem raum das beste
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercurial_Flight
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, sind die noten nicht allzuwichtig, es gibt kein NC, aber abitur ist dann schon vorraussetzung, wie schon erwähnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group