Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeuge in der Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 11:56 pm    Titel: Flugzeuge in der Ausbildung Antworten mit Zitat

Würde mal gerne wissen, was für Flugzeuge in den Schulungen benutzt werden. Hab mal so was von Bonanza gelesen!? Wäre nett, wenn ihr auch ein paar Infos zu den Leistungen und anderen Fakten der Flugzeuge hättet.

Danke, T2
_________________
In diesem Sinne; T2

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodIsMyCopilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Brüggen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaalllsoooo, ich kann jetzt natürlich nur für Lufthansens sprechen:

Hier in Phoenix fängst du auf der Piper Archer III (PA28-181) an.
Dies ist ein einmotoriges 4-sitziges Sportflugzeug mit festem Fahrwerk, welches von einem Lycoming Vergasermotor mit sagenhaften 180HP auf eine gigantische Reisegeschwindigkeit von 110 Knoten beschleunigt wird (an guten Tagen auch mal 120). Jeder Gartenstuhl mit Flügeln is schneller Wink Dieses Maschinchen hat einen festen 2-blatt Propeller und is auch ansonsten eigentlich ziemlich mager ausgestattet - am Anfang hat man aber auch mit diesem bisschen Flugzeug mehr als genug zu tun.

Wenn dann irgendwann mal (seltsamerweise meist nach exakt 65 Flugstunden) entschieden wurde, dass man dieses Flugzeug fliegen - und den Flug auch überleben - kann, geht es weiter auf der Beech Bonanza F33 - das ist schon die Oberliga der einmotorigen Kolbenmotorflugzeuge (zumindest wenn man den Maßstab von 1975 zu Grunde legt =).
Die gute Bonny is schon was älter, trotzdem schnurrt ihr 285HP Vergasermotor made by Continental fröhlich vor sich hin und sorgt für 160 Knoten True Airspeed Reise bei 65% Max Continous Power (also quasi bei normaler Reiseleistung). Der Koffer hat auch 4 Sitze, ist hier in Goodyear im Gegensatz zu Archer Instrumentenfluchtauchlich ausgestattet.
Dieser Hobel wiegt vollgeltankt und mit einem durchschnittlichen amerikanischen Fluglehrer (250 lbs) beladen so um die 3500lbs, hat ein Einziehfahrwerk und einen 3-blättrigen Verstellpropeller. Die Spannweite beträgt so pie mal Daumen 10 Meter 20 Wink

Diese Kiste fliege ich auch im Moment (oder ich versuche es)

Weiter geht es dann in Bremen auf der Piper PA-42 Cheyenne.
Hierbei handelt es sich dann schon um ein sehr ernstzunehmendes Luftfahrzeug dem auch stolze Brieftauben ausweichen. Dieses Spielzeug verfügt über zwei Turboprop Triebwerke und wenn ich mich recht entsinne 10 Sitze. Ist schon ein beeindruckendes Teil wenn man daneben steht. Mit genauere technischen Daten über diesenwelchen Feuerstuhl kann ich leider noch nicht dienen, da ich soweit noch nicht bin.


Hoffe ersma geholfen zu haben.

In diesem (Un-)Sinne,
G.I.M.C.

P.S.: Dieser Tekst ist nischt Rechdschreipkorigiert unt wirt mitt sicherhait fiele Feler hapen, dah ich schohn seid gans frü heutte morgehn auv die Baine binn unt dahär schohn recht müdeh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geil geil geil
Laughing Laughing Laughing Very Happy Very Happy Very Happy Razz Razz Razz
Mit so nem Bericht steht man doch gerne auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke GodIsMyCopilot; jetzt kann ich ja beruhigt zur FQ fahren und im Interview mich über die Ausbildung etc. ausquetschen lass ... tja, nur ein problem: Erstmal so weit kommen Confused

Hey Solarflares - wann hast du eigetlich FQ? Können uns ja mal per e-Mail unterhalten ...

Cya T2
_________________
In diesem Sinne; T2

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GodIsMyCopilot hat folgendes geschrieben:

Weiter geht es dann in Bremen auf der Piper PA-42 Cheyenne.
Hierbei handelt es sich dann schon um ein sehr ernstzunehmendes Luftfahrzeug dem auch stolze Brieftauben ausweichen. Dieses Spielzeug verfügt über zwei Turboprop Triebwerke und wenn ich mich recht entsinne 10 Sitze. Ist schon ein beeindruckendes Teil wenn man daneben steht. Mit genauere technischen Daten über diesenwelchen Feuerstuhl kann ich leider noch nicht dienen, da ich soweit noch nicht bin.


... soltest eventuell noch sagen das das die Cheyenne IIIa PA 42 EFIS haben, und davon 4 (glaube ich gesehen zu haben) in bremen sind und 5 sim's fuer den vogel.

ansonsten hat der 720 pferde die die latte zum drehen bringen, wobei ne max speed 310 kt schon ganz nett ist , beim klettern sind 2300 fpm ganz machbar und auch um die 600 mit einem krachmacher noch drin. du kommst mit dem vogel ca 1700 mn weit von zuahsue weg und hast danauch die ca 570 gallonen versoffen die den flieger mit seinen MOTW von 11200 lbs....

hoffe das ist richtig (verdammt lang her ...)
.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group