|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BomboJOE Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 9:03 pm Titel: Ruhiger Charakter mögl. Stolperstein? |
|
|
Mal ne Frage zum gewünschten Charakter einer Person in der FQ...
Ich bin von Natur aus ein eher ruhiger und stiller Typ. Ich bin auch ehrlich gesagt lieber für mich, was nicht heist, dass ich es nicht mag mit Freunden was zu machen.
Kann das im Interview mir irgendwie zum Verhängnis werden?
Wenn ja, was sollte ich dagegen tun?
Mfg Bombo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 9:10 pm Titel: |
|
|
Ruhig ist ja erstmal nichts schlechtes. Unpassend wird es, wenn es auch Introvertiertheit/Schüchternheit umfasst.
Das kommt mit Sicherheit nicht gut. Allerdings weniger im Interview, als davor in den Gruppenspielen. Da muss man einfach auf eine gewisse Beteiligung kommen um überhaupt bewertbar zu sein, und wer nicht bewertbar ist fliegt raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 10:20 pm Titel: |
|
|
| Naja, das ist nunmal nicht unbedingt die Eigenschaft, die bei dem Beruf gefragt ist. Ein guter Freund hat mich und einen anderen Freund, der jetzt sein Type Rating macht, unabhängig voneinander nach Tips usw. gefragt und wir haben ihm beide gesagt, dass er aufpassen muss nicht zu "leise" zu sein. Er kam bis ins Interview, wurde dann aber mit dieser Begründung nach Hause geschickt. Ich will dich jetzt nicht demotivieren, aber es kann einfach gut sein, dass das ausschlaggebend ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TimesSquare Captain

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 11:32 pm Titel: |
|
|
naja auf die begründung würd ich nix geben.... immerhin denke ich die mischung machts. jmd der eher zuückhaltend ist ist eher gefragt als jmd der sich immer direkt in den vordergrund stellt.
man kann ja ein zurückhaltender charakter sein, so lange du dich dann durchsetzt wenn es zählt ist es ja ok...
die absagen bei der FQ sind ja zT sehr aus der Luft gegriffen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 4:34 am Titel: |
|
|
| TimesSquare hat folgendes geschrieben: |
die absagen bei der FQ sind ja zT sehr aus der Luft gegriffen... |
begründung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BomboJOE Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 8:26 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ruhig ist ja erstmal nichts schlechtes. Unpassend wird es, wenn es auch Introvertiertheit/Schüchternheit umfasst.
|
Das ist eben mein Problem, ich bin zum Teil schüchtern...aber das mit dem Durchsetzen weis ich nicht genau...es is aber nich so dass ich, wenn es um eine Entscheidung geht, inbeteiligt in der Ecke sitze... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 8:39 am Titel: |
|
|
| aber auf deine eingangsfrage, ob dieser charakterzug ein stolperstein sein könnte, kann man einfach sagen: ja. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 1:33 pm Titel: |
|
|
Lass dich davon aber nicht entmutigen, sondern gib den bestes!
Auch als schüterner Charakter hast du sicherlich Chancen, musst halt glänzen, wenn es drauf ankommt.
Gruß Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scarya Captain

Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 4:35 pm Titel: |
|
|
Zur Vorbereitung vielleicht mal fiktive Themen diskutieren mit Freunden.
Wenn ich mich nicht irre, stehen hier grobe Themen drin: http://free.pages.at/dlrdownloads/fqberich.pdf _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hermi Captain

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2011 9:09 pm Titel: |
|
|
Am Besten ist es sich nicht zu verstellen und nichts vorzuspielen Sei du selbst und gib einfach alles, dann wird das hoffentlich was, sollst deinen Charakter dafür ja nicht verändern... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2011 9:27 pm Titel: |
|
|
Naja, das mit dem "sich nicht verstellen" ist so ne Sache. Ich denke mal wenn man ruhig ist, sollte man sich in der FQ eher überwinden etwas aktiver zu sein und wenn man eher laut und aktiv ist, sollte man etwas zurückhaltender sein. Man sollte eben nicht versuchen seine ganze Persönlichkeit um 180° zu drehen, das fällt auf und ist nicht sehr schlau.
Schlussendlich ist es nur ein Assesment, das man besteht, wenn man von Anfang an weiß, dass man eigentlich viel zu extrovertiert oder schüchtern ist, dann hätte man sich nicht bewerben sollen, meiner Meinung nach.
Außerdem kann so ein Assesment nur einen kleinen Bruchteil deiner wirklichen Persönlichkeit erfassen und auch dabei können den Beobachtern Fehler unterlaufen, es spricht also nichts dagegen sich in einem guten Licht zu präsentieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hermi Captain

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2011 9:36 pm Titel: |
|
|
Ja klar sollte man sich einbringen, das sollten die Worte "gib einfach alles" auch sagen
Letztendlich passt man oder man passt nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |