Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gutes Buch in Englisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David.Kuennen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2011 3:52 pm    Titel: Gutes Buch in Englisch Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die BU bestanden, jedoch mit dem Zusatz des TOEFL-Tests.
Daher möchte ich meine Englischkenntnisse mit einem Buch auffrischen. Kennt jemand ein gutes Buch(in Englisch), das er empfehlen würde? Es soll kein Sachbuch, sondern ein normales Buch sein.
Vielen Dank schon mal.

Gruß

David
_________________
BU 20.10.2011: Bestanden
FQ ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs einfach mal mit Harry Potter. Sind leicht zu lesen.
Ansonsten kann ich dir noch "Saturday night & sunday morning" empfehlen. Haben wir mal in der Schule gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch zum ersten Englishen lesen eignen sich Bücher, welche man schon vor längerer Zeit auf deutsch gelesen hat, die einem gut gefallen haben und original auf Englisch sind.

Ansonsten The Unforgiving Minute von Craig Mullany Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qlimax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moon Palace by Paul Auster.
Haben wir gerade im Englisch-LK gelesen und mir hat es wirklich gut gefallen!
Kann ich somit sehr empfehlen, trotz LK-Lektüre nicht sonderlich schwer zu verstehen.



Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Paul Auster kann ich auch empfehlen. Wir haben im LK "The Music of Chance" von ihm gelesen, das fand ich auch ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heavybird686
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Start würde ich keine Fantasy-Bücher empfehlen. Das Vokabular ist viel zu schwer
_________________
Schools
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolombos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle die Tom Clancy klassicer. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flymetothemoon90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2018 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur Bücher auf englisch lesen, sondern auch Filme/ Serien auf englsich schauen empfiehlt sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pat26
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2018 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Serien würdet ihr denn empfehlen?
Also mein Englisch ist aktuell solala .. hab noch einiges an Nachholbedarf.

Danke schon mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
randomflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2018 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten hilft beim Serien schauen immer ein bunter Mix.

Am Anfang muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass man (dank O-Ton) bei den meisten Produktionen deutlich mehr Umgebungsgeräusche auf der Tonspur hat - nachdem ich aber z.B. seit 8 Jahren nur noch auf Englisch (bzw. immer in der Originalspur sofern ich die Sprache kann) schaue, merkt man das nicht mehr.

Bei SciFi kann ich The Expanse sehr empfehlen. Ich habe anfangs viel mit Untertiteln geschaut und sie dann nach und nach ausgeschaltet (je nachdem wie laut/wirr die Produktion ist bzw. auch abhängig von den Schauspieler*innnen).

Aber prinzipiell ist die spezifische Serie/Film irrelevant. Wichtig ist nur, immer die Herausforderung zu haben. Wenn du merkst, dass du > 50% verstehst, schalt die Untertitel aus, dann lernst du wieder mehr (und das fehlende lässt sich meist aus Kontext schließen).

Was ich auch gerne schaue, ist Last Week Tonight, da hast du dann sogar manchmal US-Tagesgeschehen dabei (https://www.youtube.com/user/LastWeekTonight)

Wenn du verrätst, welche Genres du magst, bewerf ich dich mit einer Liste ^^

EDIT: Voll vergessen: Tatsächlich sprechen ist die beste Übung. Wenn ihr also Muttersprachler kennt oder Leute die deutlich besser sind als ihr selbst, redet Englisch mit denen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana_Fliegt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2020
Beiträge: 11
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2020 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir hat beispielweise "To kill a Mockingbird" von Harper Lee sehr gut gefallen. Zudem passt das Buch hervorragend zu der aktuellen Debatte um Black Lives Matter. Da die Geschichte aus den Augen eines Kindes erzählt wird, finde ich es nicht soooo schwierig zum lesen. Und was spannend ist, sind halt die ganzen Interpretationen, die man sicher auch auf Englisch lesen kann.

Aber grundsätzlich empfehle ich auch Harry Potter, da du davon ganze 7 Bücher lesen kannst Razz

Ich schaue auch oftmals Youtube Videos auf Englisch. Vielleicht findest du ein spannendes Thema / guten Youtuber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger_jens
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2020
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2020 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mittlerweile meinen kompletten Netflix-Account auf Englisch eingestellt. Dementsprechend gucke ich viele verschiedene Serien auf Englisch. Als Einstieg kann ich Kinderfilme, Klassiker oder ähnliches empfehlen (also einfach Filme, die schon öfter geschaut wurden.) Es kann außerdem helfen die Unterschiede auf Deutsch oder eben auch auf Englisch zusätzlich einzuschalten. Very Happy
Bei Büchern ist es wohl ähnlich. Als Einstieg Klasiker - Harry Potter fand ich dabei als Vorschlag sehr gut- und sich dann langsam steigern.
Mir hat es auch geholfen andere Sachen beispielsweise Rezepte etc auf Englisch zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group