Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übermüdung bei Piloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cheiron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 10:00 am    Titel: Übermüdung bei Piloten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pilotenboardler,
Ich bin heute auf diese beiden Artikel gestoßen:

Jahr 2011:
http://www.bild.de/reise/fluege/pilot/uebermuedete-piloten-schlafen-im-cockpit-ein-20577380.bild.html

Jahr 2009:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/arbeitszeiten-piloten-warnen-vor-uebermuedung,1472780,3270848.html

Hat sich denn seit 2009 nichts geändert, sondern ist nur noch schlimmer geworden? Wie sieht es eigentlich bei den LH-Piloten aus, ist dort die Lage ähnlich beunruhigend, also der Trend zu 17 Stunden arbeiten am Stück, oder ist dies (bis jetzt) noch durch den Tarifvertrag gedeckelt?

Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich immer, ob die EU denn nicht genug Probleme mit sich selbst hat.

Bin gespannt auf eure Meinungen,
Cheiron

PS:
Ich habe diese Meldung bis jetzt auch nur auf Bild gefunden. Was immer, das auch heißen mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer mehr, stimmt schon...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Apollo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will denn schon ausgeschlafene Piloten? Das würde die Fliegerei doch nur verteuern...

Die Gesetzgeber intressieren sich kaum für sinnvolle Regelmentierung und machen sie doch mal nen Vorstoß, fallen die Konzernleitungen wie die Hyänen über sie her.

Wenn du wache Piloten willst, finde heraus, welche Airline die kürzesten Dienstzeiten hat, flieg nur noch mit denen und finde Nachahmer. Diese Methode wird vermutlich am effektivsten sein, unsere Piloten wach zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Seele gesprochen Apollo Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group