Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eure Meinung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2011 10:01 am    Titel: Eure Meinung Antworten mit Zitat

Hey zusammen Wink

hab schon länger nix mehr gepostet hier aber jetzt hab ich mal ne Frage ^^

mich würde mal eure Meinung interessieren bezüglich meiner CBT Werte.

ich habe in 3 Wochen GU und habe folgende Ergebnisse bis jetzt:

Geübt hab ich eigtl nur mit den CBTs , den MIC test hab ich noch nicht geübt.Skytest habe ich aber auch noch und amche hier und da mal was damit aber nich soo viel.

SKT: zwischen 84% und 92% stufe 3
OWT: um die 88% bis 91% stufe 3
RMS : 27% bis 32% ( zwischen 5 und 6 Zahlen im schnitt) stufe 2
VMC : 78% stufe 3
ROT : ca. 85% bis 90% stufe 2 und um die 80% stufe 3
PPT: zwischen 80% und 90% stufe 1

ENS CBT: 87% (muss man auch bischen glück haben was man bekommt in der GU)

KNS : kommt drauf an was für aufgaben kommen. ist nicht meine größte stärke.

würde mich freuen eine realistische einschätzung zu bekommen.

Gruß
G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ein bischen musste da schon noch zulegen wenn du eine reale Chance haben willst, das wird nicht reichen, kannst locker 20-30% Nervösitätsfaktor abziehen, das kommt ungefähr hin.

3 Wochen sind echt nicht viel aber ein bischen solltest du noch rausholen können.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt mehr als genug Leute, die mit den Werten bestanden haben... Im Endeffekt kommt es glaube ich sehr darauf an wie ruhig du während der BU bleibst oder ob du nach VMC, was ja bei keinem besonders gut läuft schon das Handtuch wirfst...
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Chrom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich reichen diese Werte locker aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soarmore
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann es auch sein, dass du mit diesen Werten bestehst, aber ein Kollege von mir hat sich mit seiner Trainingsleistung auf ungefähr deinem Niveau zufrieden gegeben und kaum noch hinsichtlich einer Steigerung trainiert. Er hat dann leider nicht bestanden, während es sich bei jemand anders, der sich noch weiter steigern wollte, ausgegangen ist.
Ich würde bei den Werten auch noch weiter trainieren, z.B. VMC, wo du unter 80% bist, denn beim Test kommt noch eine Menge zusätzlicher, neuer Symbole, die auch etwas schwieriger zu merken und unterscheiden sind. Versuche, hier irgendwie eine zusätzliche hilfreiche Technik zu finden. Deine ROT-Ergebnisse auf Stufe 3 sind ja schon sehr gut, aber auf Stufe 2 könntest du noch zulegen, bei dem Tempo kommt man ja verglichen mit Stufe 3 ganz gut mit. Der Test beginnt nämlich langsam und wird dann immer schneller.
Nutze einfach noch die Zeit, die du hast. Aber keine Sorge, du liegst schon ganz gut im Rennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group