Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerologic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-3372
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum einen über die HP und dann noch mal per post
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 436
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

D-3372 hat folgendes geschrieben:
Hatte mich als SO beworben, vorab sie haben mich nicht genommen nach ca 8 Wochen warten aufs Ergebnis. Die Tests sind am PC, 737 SIM und ein Gespräch am Ende, wenn man den SIM schafft.



Die Warten bis sie eine gewisse Anzahl Bewerber durch haben und picken sich dann die Besten raus. Bei denen variiert scheinbar das Niveau je nach Bedarf und Bewerbersituation.
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 58
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@D-3372

war das damals in der Bewerbungsmaske möglich SFO auszuwählen oder hast du deine Unterlagen einfach an eine email Adresse geschickt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-3372
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine Unterlagen per Post verschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny184
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Hat Jemand irgendwelche Informationen, was die Inhalte des Tests sind? Und wie kann man sich am adäquatesten darauf vorbereiten?

Denn alle hämmern wie wild auf ihre Rechner ein, wenn es um's DLR geht aber bei Aerologic scheint es in dieser Richtung gar keine Empfehlung zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

stellt AeroLogic denn wieder FOs ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tower-muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 30
Wohnort: MUC-EDML

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

den einzigen Vorteil den ich bei TFC/aerologic sehe als abinitio ist das man ein 777 rating erhält und danach bei bedarf übernommen wird im moment habe die eine Kurs abinito mal schauen was da rauskommt bei AB läuft die ausbildung ja ähnlich ab ( 60000 zahlen und Job mal schauen)
Bei FO/SFO kein plan

Gruss
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich wenn man tatsächlich mit nem Heavy anfängt? Gibt's da nicht tausende Stunden bevor man mal starten/landen darf?
Nach oben
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2012 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal gelesen, dass man zunächst mehrere jahre jumpseat als second officer fliegt und höchstens in reiseflughöhe mal im rechten sitz sitzen darf.

zum typerating: ich meine, dass dieses nicht im preis und der ausbildung inbegriffen ist, sondern erst bei übernahme erfolgt und selbst dann höchstwahrscheinlich noch selbst bezahlt werden muss...

an sich hört sich das ganze angebot schon gut an, aber wer weiß wie hoch die übernahmechancen wirklich sind Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1525

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Second Officer heißt, dass man während der SFO/FO in der Pause ist den rechten Sitz benutzen darf und entweder den Autopilot überwacht oder funkt.
Start und Landung wird man im echten Flugzeug nicht machen (man schaut vom Jumpseat zu), nur im Sim wird man "current" gehalten. Meist ist es ab einer Höhe definiert (z.B. 20.000ft) unter welcher man spätestens zurück auf den Jumpseat muss.


LH hat sowas auch früher mit alten Flugingenieuren gemacht als sie überflüssig wurden. Nannte sich dort Cruise Relief Pilot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

stelle ich mich auf jeden Fall super langweillig vor. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1525

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Arbeitslos in Jogginghos' auf der Couch mit RTL Bildungsfernsehen ist sicher nicht so spannend, man kommt wenigstens rum in der Welt und kriegt Geld. Und besser als Burgerbraten auch.
Nach 1500h oder so soll man ja FO werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.