Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerologic
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-3372
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 9:08 pm    Titel: Aerologic Antworten mit Zitat

Hallo hat jemand Infos zu dem Test + Screening von Aerologic?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine persönlichen... Hab bisher nur zweimal gehört, dass es sehr fair ablaufen soll und mehr auf den Bewerber geschaut wird, als auf Testergebnisse....

Als was bewirbst du Dich? SO oder FO oder ab initio?,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir vorhin mal die aerologic homepage durchgelesen und besonders das mit dem ab initio. jetzt habe ich nicht zu 100% verstanden ob das so ist, dass die leute von der tfc nach dem beenden ihrer ausbildung von aerologic geworden werden oder ob man sich bei aerologic ganz normal bewirbt, ein assessment durchläuft und die ausbildung ,so ähnlich wie das bei air berlin der fall ist, absolviert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß soweit ich weiß keiner ... auf welcher homepage warst du denn? Die auf der das hier steht?
Zitat:
Das ALFA Programm ist weder eine Kostenübernahme, noch ein Sponsoring. Mit dem ALFA-Programm ist auch keine Einstellungsgarantie nach Abschluß der Ausbildung verbunden.


Nicht vergessen, dass die TFC wohl auch daran interessiert ist zahlende Kunden zu gewinnen, und Aerologic erstmal wohl vergleichsweise geringere Kosten hat.

Beachten sollte man auch
http://www.tfc-kaeufer.de/ALFA/html/kosten.html
und den Satz
Zitat:
AeroLogic und TFC vermitteln keine Ausbildungskredite.


Man macht dort ja nen ganz normalen ATPL, bzw nichtmal das, da dieser ja noch gefroren ist. Da ist die Frage ob man nicht evtl an einer Lokalen Flugschule, wo man zuhause wohnen bleiben kann billiger wegkommt, wenn wirklich keine Übernahmegarantie whatsoever vorhanden ist.


Zuletzt bearbeitet von egon-davor am Mo März 26, 2012 4:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war auf der homepage hier:

http://www.aerologic.aero/web/en/Press_releases_Detail/?id=315
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 58
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2011 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wie bewerb ich mich als SO? 1000h sind gefordert, aber als FO.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2011 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl auch online. Aber wie man so hört gab es vor kurzem erst Auswahlverfahren für SOs und der Bedarf ist anscheinend erstmal gedeckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-3372
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt einen Termin im November bekommen. Noch jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 58
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

als SO direkt von der Schule? wenn ja könntest du uns etwas sagen wie man sich da bewirbt....wie gesagt auf der HP steht nur FO mit 1000h
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-3372 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe jetzt einen Termin im November bekommen. Noch jemand?


kannst mal kurz berichten wie das ganze so abgelaufen ist? würde mich mal interessieren!
hast du dich als AI oder RE beworben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-3372
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich als SO beworben, vorab sie haben mich nicht genommen nach ca 8 Wochen warten aufs Ergebnis. Die Tests sind am PC, 737 SIM und ein Gespräch am Ende, wenn man den SIM schafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 58
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie hast du dich als SO beworben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.