Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBTs / Skytest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chaosschichti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 12:44 am    Titel: CBTs / Skytest Antworten mit Zitat

Hi Leute, habe demnächst meine BU und bereite mich sowohl mit den CBTs als auch mit Skytest vor. Dazu wollte ich mich jetzt noch mal vergewissern, welche Tests denn dran kommen. Es gibt in Skytest und als CBT einen Test namens Raumorientierung wo man Kurven zählen muss. Jedoch habe ich bis jetzt in keinem EB gelesen, dass dieser Test dran kommt. Ebenfalls gibt es bei Skytest unter aktuelle Tests bei dem man sich Buchstabenreihen merken und wiedergeben muss; einen weiteren bei dem man Symbole in einem abstrakten Gebilde wieder finden muss. Was ist mit diesen Tests, kommen sie nicht dran, oder ist das von BU zu BU unterschiedlich.
Außerdem hab ich ein paar Fragen zu dem Schwierigkeitsgrad einzelner Tests. Beim PPT zum Beispiel hat man im CBT auf lvl2 für jeden Würfel nur begrenzt Zeit, in Skytest ist das wiederum anders.
Muss man beim RMS die eingegebene Zahlenfolge noch bestätigen, oder gibst du so viele korrekte Zahlen ein, bis eine falsche kommt- wie in Skytest.
Muss man bei den Psychofragen immer nur ja oder nein antworten?

Vielen Dank schonmal
Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und erstmal herzlich willkommen im Forum. Very Happy

Deine Fragen sind zwar schon oft beantwortet worden, aber weil ich grade nix zu tun habe, schreib ich mal was mir grad einfällt:

Also folgende Tests erwarten dich bei der Lufthansa BU:

VMC (Symbole merken, 2-back, 3-back...)
TVT (Technik Multiple choice)
SKT (Dreiecke mit Farben/Punkten)
KRN (Kopfrechnen)
RMS (Zahlen merken und rückwärts wiedergeben)
RAG (Mathe)
PPT (Würfelklappen)
ROT (Würfel kippen)
OWT (Instrumente ablesen)
PHY (Physik Multiple choice)
ENG (Englisch Multiple choice)
MIC (Merfachbelastung)

Achja und noch der Psychotest (16PF-Test). Diese Tests werden bei jeder BU in der gegebenen Reihenfolge abgefragt.
Beim PPT hast du 20 Minuten für 40 Würfel. Theoretisch kannst du dir also 20 minuten für einen Würfel Zeit lassen. Razz PPT solltest du mit Skytest üben, weil die Würfel dort zufällig generiert werden. So mit 25-30 sec. pro Würfel bist du gut dabei. Die restlichen Tests würde ich mit den CBTs üben bis Level 3 sitzt. Außer Kopfrechnen, da ist wohl schon Level 1 schwerer als die meisten BU Aufgaben. Very Happy

Der RMS ist bei der BU wie in den CBTs auch von der Eingabe her. Die Psychofragen kann man beantworten mit: "trifft zu", "trifft nicht zu".


Zuletzt bearbeitet von 747 am Mo Dez 05, 2011 4:17 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosschichti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine0815
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 3:24 pm    Titel: AUA Antworten mit Zitat

Ich nehme an für die AUA gelten die gleichen Tests / Regeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AUA und LH BU sind im selben Raum --> ein und der selbe Test
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine0815
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 5:42 pm    Titel: danke Antworten mit Zitat

Ok danke - das MIC und den Psychotest (ich dachte das sind schon die 10 besagten Fragen) hätt ich jetzt komplett außen vor gelassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group