Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
actionradius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 6:21 pm    Titel: Physik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf der Hompage der Lufthansa steht, dass die Kenntnisse in Physik von Klasse 8.-11. völlig ausreichen. Ist dies nun G8 oder G9? Das wäre nämlich ein wichtiger Unterschied für mich zum Lernen..

MfG

radius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir die guten erfahrungsberichte an und orientier dich am physikskript das hier im Forum kursiert. Schilfrige alleine anhand des Lehrplanes halte ich für gewagt.

Vg
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Aussage bei der LH würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Es gibt in jedem Bundesland andere Lehrpläne also würde ich mich nicht drauf verlassen. Es soll dir nur einen Hinweis geben, dass du eher was in Richtung "Kräfte, Elektrizität etc." lernen solltest und nicht gerade Quantenmechanik oder Realtivitätstheorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
actionradius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

captain-t hat folgendes geschrieben:
Schau dir die guten erfahrungsberichte an und orientier dich am physikskript das hier im Forum kursiert. Schilfrige alleine anhand des Lehrplanes halte ich für gewagt.

Vg


hast du zufällig dieses skript?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in meinem EB findest du es und noch mehr:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=25751&highlight=skript
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
actionradius
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Perfekt! Vielen Dank, sowas wird meinen Horizont in Sachen breitgefächerte Infos, um ein gutes Stück erweitern. Ich werde mich die Tage mal intensiv damit auseinandersetzen. Großes Lob dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles so zu dokumentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, möchte mich auch nochmal bei dir bedanken captain-t. Das ist ein super Erfahrungsbericht mit klasse Links, hat mir sehr geholfen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke Smile Schilfrige ist übrigens der rechtschreibprüfung von iOs geschuldet, weiß grad nimmer genau was ich schreiben wollte^^

vg
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group