Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KUrven????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
White_Lady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 12:05 am    Titel: KUrven???? Antworten mit Zitat

Hallo
Stehe gerade am Anfang von allem , wenn ihr versteht.
Versuche mir nen überblck zu verschaffen. mir war zwar klar, dass mathe , physik etc überprüft werden , aber ich ese hier von irgendwelchen kurven, so als hättet ihr schon ne halbe ausbildung hinter euch . bin ziemlich erschreckt . kann mich da jemand aufklären. vilelicht könnt ihr mir auch sagen mit welchem test mans ich am besten vorbereitet (hesse/schrade oder skytest).
gruß und danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen!

keine panik!!!

nimm dir mal ein paar std. zeit und klick dich hier in ruhe durchs board - deine fragen stellten schon viele leute vor dir.
die kurve heißt verfahrenskurve falls du in der suchfunktion (am besten im fq-board) benutzen willst.


grüße,
bluibb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

die verfahrenskurve ist bei der BU aber total unwichtig. Erst bei der FQ im Simulator wirst du sie brauchen, aber da bekommst du vorher genaue Erklärungen was sie ist und wie man sie fliegt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es gerade genauso White_Lady... ich hab mich schon ein wenig erschrocken, da ich von der Fliegerei bis jetzt noch relativ wenig Ahnung habe.
Was mich mal interessiert, haben viele von euch BU/FQlern schon nen Flugschein etc. - Segelflieger oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Teil hat schon Segelschein oder sogar PPL (30% vielleicht?), aber das bringt dir
nicht unbedingt was. Genausogut kannst du ein bißchen Simulator fliegen und die Belastung
(multitasking) die bei den einzelnen Flugabschnitten auftreten austesten.

Es kommt darauf an dass sich bei dir im Simulator eine Steigerung von den Probe- zu den
Testdurchgängen zeigt, d.h. dass du am Ende möglichst mehr Ressourcen frei hast als am
Anfang.

Zu dem Wissensstand bei der FQ: Ein bißchen fliegerisches Interesse sollte man so oder so
mitbringen, d.h. es schadet nicht wenn man die Prinzipien die im Simulator getestet werden
im Vorfeld kennt. Das sind ja alles Standardabläufe.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group