|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
White_Lady NFFler
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 12:05 am Titel: KUrven???? |
|
|
Hallo
Stehe gerade am Anfang von allem , wenn ihr versteht.
Versuche mir nen überblck zu verschaffen. mir war zwar klar, dass mathe , physik etc überprüft werden , aber ich ese hier von irgendwelchen kurven, so als hättet ihr schon ne halbe ausbildung hinter euch . bin ziemlich erschreckt . kann mich da jemand aufklären. vilelicht könnt ihr mir auch sagen mit welchem test mans ich am besten vorbereitet (hesse/schrade oder skytest).
gruß und danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 7:15 am Titel: |
|
|
guten morgen!
keine panik!!!
nimm dir mal ein paar std. zeit und klick dich hier in ruhe durchs board - deine fragen stellten schon viele leute vor dir.
die kurve heißt verfahrenskurve falls du in der suchfunktion (am besten im fq-board) benutzen willst.
grüße,
bluibb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BadDoc Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2004 Beiträge: 141
|
Verfasst am: Do Jul 15, 2004 7:33 am Titel: |
|
|
Guten Morgen,
die verfahrenskurve ist bei der BU aber total unwichtig. Erst bei der FQ im Simulator wirst du sie brauchen, aber da bekommst du vorher genaue Erklärungen was sie ist und wie man sie fliegt.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
R2D2,5 Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2003 Beiträge: 129
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 5:02 pm Titel: |
|
|
Mir ging es gerade genauso White_Lady... ich hab mich schon ein wenig erschrocken, da ich von der Fliegerei bis jetzt noch relativ wenig Ahnung habe.
Was mich mal interessiert, haben viele von euch BU/FQlern schon nen Flugschein etc. - Segelflieger oder so? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Warringer Captain
Anmeldungsdatum: 25.02.2003 Beiträge: 544
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 6:28 pm Titel: |
|
|
Also ein Teil hat schon Segelschein oder sogar PPL (30% vielleicht?), aber das bringt dir
nicht unbedingt was. Genausogut kannst du ein bißchen Simulator fliegen und die Belastung
(multitasking) die bei den einzelnen Flugabschnitten auftreten austesten.
Es kommt darauf an dass sich bei dir im Simulator eine Steigerung von den Probe- zu den
Testdurchgängen zeigt, d.h. dass du am Ende möglichst mehr Ressourcen frei hast als am
Anfang.
Zu dem Wissensstand bei der FQ: Ein bißchen fliegerisches Interesse sollte man so oder so
mitbringen, d.h. es schadet nicht wenn man die Prinzipien die im Simulator getestet werden
im Vorfeld kennt. Das sind ja alles Standardabläufe.
Viele Grüße,
Warringer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|