Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eb: vom 06.10.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yamahar609
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 5:48 pm    Titel: Eb: vom 06.10.11 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

wollte euch ebenfalls an meinen Eindrücken der BU in Kenntnis setzen:

zu den Vorbereitungen gibt es nicht viel zu sagen... 2 Monate vorher angefangen mit den CBT's und fast regelmäßig 3 pro Tag gemacht...meistens PPT und ROT sowie OWT... nebenbei Mathe und PHysik aus dem Buch " der Pilotentest" gelernt.

Hab mir auch "denksport Physik" besorgt aber nach Seite 10 schon kb mehr gehabt weils meiner Meinung nicht gut anzuschauen ist.

Hab mein Wissen lieber via Internet und Skript erweitert!


Zur BU:


nach einer 3 stündigen Nacht Twisted Evil gings um 7 Uhr zum DLR...via Auto!

Sofort kamen 2 Mitstreiter zum Eingang und wir unterhielten uns kurz bevor wir dann zum Warteraum gingen... nach 15 Min warten kamen dann die Leute vom DLR und wir wurden auf unsere Plätze gebeten.

nach einigen Worten, gings dann auch los....
genaue Reihenfolge weiss ich nicht mehr...

VMC: Kennt man vom CBT aber andere Symbole... fiel mir perönlich schwerer als bei meiner Vorbereitung dort kam ich immer auf 77%

TVT: WTH... einfach kacke gelaufen würde sagen 80% geraten...lernt am besten technische darstellungen (bilder) wie im Pilotentestbuch

RMS: fand ich wie im CBT aber irgendwie schneller lief nicht so gut wie im CBT würde sagen 4 Zahlen im schnitt

PPT: lief sehr gut 40 Würfel alle geschafft denke so 4 vllt falsch sonst super

MIC: viel vorbereitung gute einweisung... aber schwer am anfang alles gleichzeitig zu machen... naja ansonsten machbar

Pause: wir entschieden uns für Burger King... schön durch den Regen, nach 2 Chicken-Nugget Burgern gings zurück


RAG: HORROR!!! würde sagen von 21 Aufgaben vllt 10 Richtig...

KRN: also jetzt mal ganz ehrlich wer mir hier erzählen will das ist einfacher als CBT 1 der hat meiner Meinung einen an der Waffel...
fand ich persönlich schwer...vllt 6 von 20 Aufgaben...

ROT: lief sehr gut habe mich konzentriert und einfach zugehört... letzte stufe sehr blöd zu verstehen... stimme stolpert so...aber ok denke 90% geschafft

OWT: lief schlechter als bei den Vorbereitungen war eig mit mein bester Test aber dort liefs halt nicht so nicht gesehen habe ich bestimmt 8 mal benuntzt.

ENG: wieder WTH... redewendungen die ich nie gehört habe geschweige denn VOK's die ich je gesehen habe...

PSY: einfach 183 fragen beantworten und ehrlich sein...

PHY: wie TVT Horror... sachen die ein normalsterblicher nicht wissen kann wenn er nicht gerade Physik studiert...


FAZIT:

nach dem Tag der um 17 Uhr zuende ging war ich nur noch down... hatte auf nix mehr bock und war mir sicher das war das aus...


bin dann noch 4 Stunden nach Duisburg gefahren und fiel tot ins Bett...
bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht geschafft habe... einfach zum k*tzen... fast täglich gelernt und dann das... super... mein traum löst sich gerade in luft auf... blubb...

naja ich warte jetzt nur noch auf die schriftliche bestätigung...


hoffe ich konnte euch einen eindruck vermitteln... viel glück für die nächsten...


LG

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yamahar609
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Threadersteller hat folgendes geschrieben:
Tut mir echt leid, aber danke für den EB Wink

Kannst du vllt. noch mehr zu TVT, RAG und KRN sagen?

Beste Grüße Cool



was soll ich da noch großartig zu sagen...


lernt viel technik und verständnis für technische abläufe hebel usw.

KRN: normale rechenregeln lernen aber unter zeitdruck...alle regeln nicht nur plus und minus wenn ihr versteht...

RAG. normale rechenregeln im schlaf beherrschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Berg_Quelle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte ja auch am 6. bu, und zu den drei besagten test kurz ein paar worte:
bei tvt hatte ich wohl gute fragen erwischt, die waren fast ohne kenntisse durch nachdenken zu lösen, anders bei physik, wo man schon mal auf gelernte formeln zurückgreifen musste, war bei mir nicht ganz so gut gelaufen.
krn: eigentlich einfache aufgaben, aber die zeit ist sehr knapp. wenn man ein ergebnis hat, und fängt kurz an, drüber nachzudenken, kommt schon das signal und man muss was eintippen; abgesehen davon, dass ich die aufgabe dann zum teil schon wieder vergessen hatte.
rag: auf den lösungsweg kommt man schnell (ausnahme bei mir: die aufgabe, bei der ich nen logarithmus gebraucht gätte), aber teilweise gehts über zwei zwischenergebnisse, also viel verrechnungspotential, zumal nicht immer mögliche lösungen vorgegeben sind.
ich persönlich kann gar nicht abschätzen, obs insgesamt gut oder schlecht war, muss einfach abwarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Teils MC, teils manuell eingeben.
Laut verschiedener neuerer EBs gibts aber immer mehr Aufgaben zum direkt eingeben Crying or Very sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcoh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch am 6.10. BU und meine TVT-Fragen waren auch nicht wirklich "duch kurzes Nachdenken ohne weitere Kenntnisse" zu lösen. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass es auch noch viel schlimmer hätte kommen können. Wink

KRN war wie Bergquelle schon geschrieben hat auch nicht sooo schwierig, aber halt wirklich die Zeit und dass man sich die Aufgaben halt merken muss. Wink

Genauso muss ich Bergquelle darin zustimmen, dass es ganz schwierig ist irgendwas zu sagen ob man gut war oder nicht. Man bekommt da halt genau null Feedback und die Bewertungskriterien sind ja auch alles andere als transparent. Immerhin wurde uns bestätigt, dass es die Möglichkeit gibt bestimmte Sachen auszugleichen. ( Die Frage war konkret ob man RAG mit KRN ausgleichen kann, was der Herr vom DLR mit "das klingt logisch" oder "das klingt naheliegend" oder so kommentierte)

Achja, und noch nen Wort zum Motel One: Ich find das ist ziemlich stylisch eingerichtet, innen absolut leise (obwohl es direkt an einer stark befahrenen Kreuzung liegt), die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber zumindest meins (Einzelzimmer) hatte nen Sessel, in dem man wunderbar fernsehen konnte. Very Happy Ausserdem so nen Queen-Size oder King-Size oder was auch immer Bett, in dem man auch zu zweit schlafen könnte. Für 60 Euro die Nacht zwar kein Schnäppchen, aber solang man da nicht einziehen möchte... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yamahar609
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Post ist da.

nicht bestanden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Marcoh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch Post bekommen: Nicht bestanden. Format war übrigens nen normaler, langer DIN-Umschlag (also so breit wie A4 und ca. 1/3 von der Höhe).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group