|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LNAV-VNAV Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2011 6:16 pm Titel: 16PF |
|
|
Habe gerade den Thread zu den 16 PF aufgetan und diesen freien Test einfach mal mitgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es logischerweise sehr viele unterschiedliche Ergebnisse gibt. Habe mir bei allen Sachen im oberen Mittelfeld gefunden.
Meine Frage ist nun, ob die LH tatsächlich nur ein ganz bestimmtes Individuum sucht das dort rein passt, oder ob gewisse sagen wir abweichungen "zulässig" sind
Meint ihr, dass es ein alleiniges Ausschlusskriterium sein könnte?
Gerne auch Antworten von BUlern
LNAV-VNAV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2011 6:34 pm Titel: |
|
|
Hi, es gibt hier im Forum einen Thread, in dem ein BUler nach der BU in Hamburg seine Ergebnisse mit einem DLR-Mitarbeiter besprochen hat. So wie er es geschildert hat, ist er nur wegen des Persönlichkeitstests rausgeflogen. Ich find ihn jetzt gerade nicht, aber er ist auch schon einige Jahre alt. Es kann also sein, dass der 16PF-Test heute kein alleiniges Ausschlusskriterium mehr ist. Was ich bis jetzt so gelesen habe, wird aus deinen Antworten eine Persönlichkeitskurve erstellt, die LH bzw. das DLR haben dann eben gewisse Vorgaben/Grenzen. Das heißt, es wird nicht unbedingt ein Typ gesucht oder ausgesiebt, aber ich denke es gibt schon bestimmte Persönlichkeitsmerkmale, die bei extremer Ausprägung bzw. nicht Ausprägung zum Ausschluss führen können.
Ich vermute mal, dass die Grenzen nicht extrem eng gesteckt sind, da in der FQ ja sowieso nochmal intensiv auf psychische Aspekte getestet wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikus Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2011 6:43 pm Titel: |
|
|
Bei der Flugsicherung wurde ausdrücklich gesagt, dass er nicht selektiv ist, bringt euch wahrscheinlich nicht viel, interessant ist es trotzdem. Er werde nur für die Interviewvorbereitung herangezogen.
Viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LNAV-VNAV Captain

|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 9:42 am Titel: |
|
|
Das finde ich Interessant, glaube jedoch nicht, dass es für Piloten und Lotsen die gleichen Anforderungen sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |