Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL-Test Condor AS3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteveR hat folgendes geschrieben:
Als ich aus der Ausbildung rauskam wurden keine RE's im Konzern eingestellt. Als GWI wieder angefangen hat zu suchen, war ich schon mehr als ein halbes Jahr im Cockpit. Die Zeit hätte sich noch vervielfacht, bis ich durch alles durchgewesen wäre. Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen.



Da hast Du natürlich Recht. Ich habe hier schonmal jemanden beschimpft (weiß nicht ob Du es warst, wenn ja, tut mir Leid) wegen einer solchen Entscheidung, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen, und Wartezeit ist vor allem mit Schulden im Genick natürlich Mist.
Man bringt sich aber damit eben um seine einzige Chance auf diesen besten Arbeitsplatz in der Branche, und um ehrlich zu sein würde ich in jeder Situation lieber diese Wartezeit auf mich nehmen und mich für den Kredit an die Kasse setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacPilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteveR hat folgendes geschrieben:
Aber es kann auch gut funktionieren mit zuerst Condor, sogar ohne Nachdenken über die Konsequenzen Laughing
Man sollte sich bewusst machen, dass das Risiko rauszufallen irgendwann auch von der Wartezeit auf den Konzern eine Alternative wird. Als ich aus der Ausbildung rauskam wurden keine RE's im Konzern eingestellt. Als GWI wieder angefangen hat zu suchen, war ich schon mehr als ein halbes Jahr im Cockpit. Die Zeit hätte sich noch vervielfacht, bis ich durch alles durchgewesen wäre. Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen.

Und zu der Sache mit der Auswahl: Ich fände es absolut nachvollziehbar und legitim, zuerst die Leute einzuladen, die noch nicht bei LH waren. Schließlich sucht sich derjenige Bewerber auch zuerst die größte Rosine aus, wieso sollte es der Arbeitgeber dann anders machen?!


Sicher kann es gut funktionieren wenn man keine Wahl hat und der LH-Konzern gerade sowieso nicht sucht. Und wenn GWI und Co gerade nicht einstellen ist die Entscheidung es bei Condor zu versuchen eigentlich klar.
Ein Risiko ist es trotzdem und du hast recht, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Auf der anderen Seite erkennt Condor ja GU und Screening vom LH-Konzern an. Aber weißt du wie lange gerade die Wartezeiten für einen AS1 und AS2 Termin sind? Ich kenne Kollegen die schon ein halbes Jahr auf ein Screening bei Condor warten, von AS1 will ich nicht mal reden. Hätte ich mich nur bei Condor beworben, ich wüsste nicht ob ich jetzt schon die AS1 hätte. Bei GWI hab ich von der GU bis zu FU 3 Monate gebraucht. Und so habe ich zum Glück die Möglichkeit direkt zur AS3 eingeladen zu werden.
Naja, wie man es macht, man macht es falsch Wink
Nach oben
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier schonmal jemanden beschimpft (weiß nicht ob Du es warst, wenn ja, tut mir Leid)


Weiß ich gerade auch nicht, falls ich es war, Entschuldigung angenommen^^
Falls nein, konträre Meinungen kann man immer haben! Wink

MacPilot hat folgendes geschrieben:
Naja, wie man es macht, man macht es falsch Wink


Das ist doch der Witz am Leben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch nicht verrückt und geht den sichereren Weg zuerst.
Die Leute die euch auswählen sind alles Condor Kapitäne mit LH Vertrag die auch irgendwann zu Hansa zurückgehen und haben dadurch alleine vollstes Verständnis für so eine Entscheidung. Die würden ihren Platz im KTV auch nie aufgeben um für immer bei Condor bleiben zu können.
Außerdem ist es auch ein Grundsatz für einen guten Piloten gesundes Risk Managment zu betreiben.....
Was ich nicht machen würde wäre vergeblich auf einen Hansa Termin warten und Condor Termine zu schieben, nicht dass man dann zu spät dran ist und ebi beiden nichts mehr zu holen ist. Der Hansa Termin muss schon absehbar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal muss ich noch klugscheißen, aber danach bin ich dann still!

Pascal hat folgendes geschrieben:
Die würden ihren Platz im KTV auch nie aufgeben um für immer bei Condor bleiben zu können.
Außerdem ist es auch ein Grundsatz für einen guten Piloten gesundes Risk Managment zu betreiben.....


Doch, die gibt es inzwischen durchaus. Ist keinesfalls die Regel, aber auch mehr als nur ein Einzelfall.
Kann auch zum guten Riskmanagement gehören, die vermeintlich beste Lösung auch mal hintenanzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p4int-85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem die grundsatzdiskussion nun hoffentlich vorbei ist, nochmal zurück zum eigentlichen thema

jemand schon erfahren bzgl ATPL fragen im ASIII bei Condor gemacht?
wenn ja wäre ich über jeden tipp wie viele andere hier auch sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nickberlin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Möchte mich an dieser Stelle mal einklinken. Mich interessiert ebenfalls ASIII bei Condor.
Mich würde ebenfalls interessieren wie lange ihr schon auf einen Termin für das ASIII wartet.

Ich warte bereits ca 1 Jahr. Hintergrundinfos: FU neg. 2500 h auf TurboProp

Vielleicht schreibt ihr wie lange ihr wartet. Dann kann man sich schon ein kleines Bild über die Wartezeiten machen.
Und vielleicht hilft es beim grfrusteten warten!!

Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beworben letztes Jahr im Mai, damals sagte ich aber zu IP ich möchte die GWI Tests zuerst machen....ebenfalls FU negativ. Letzte Woche kam ne Mail von CFG in der es hieß, ich solle meine Daten aktualisieren und ob ich noch an CFG interessiert bin. IP sagte mir auch, dass ich definitiv auf ner Liste für das ASIII stehe, aber wer weiß wie lang die ist xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nickberlin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, dass es eine Warteliste für das ASIII gibt. Diese wird zwar der Reihe nach abgearbeitet, aber neue Bewerber mit Rating oder vielen Std auf Jet rutschen gleich an die Spitze. So gestaltet sich das Warten für den ein oder anderen ohne diese Flugerfahrung zu einer nicht endenden Geschichte.

Die Mail von Inter bezüglich Aufrechterhaltung der Bewerbung bei Condor haben alle Bewerber bekommen. Da bei den meisten seit der Bewerbung schon mehr als ein Jahr vergangen ist, ist die Frage nach der Aktualität durchaus gestattet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo bist du deine Prop Stunden geflogen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skybuster330
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute,
hat jemand mittlerweile infos über die atpl fragen vor dem interview?
grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dvd+R
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dringend auf der Suche nach Infos Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group