Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL-Test Condor AS3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim.tam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 9:05 am    Titel: ATPL-Test Condor AS3 Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Wannebe-Mitstreiter,

kürzlich habe ich erfahren, dass sich mein AS3-Termin zeitlich vorverlegt, weil CFG seit neustem einen ATPL-Test unmittelbar vor dem Interview durchführt. Dieser Test ist allergings nicht "adressiert", dh er muss von allen Bewerbern (FO´s wie CPTs) durchgeführt werden und hat nichts mit Minderleitungen im ATPL-Test der GU zu tun. Außerdem soll er auf deutsch durchgeführt werden.

Jemand Informationen?

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tim,

hast Du dazu mittlerweile Infos gesammelt?

Kannst Du mir grundsätzlich was zum Ablauf der Condor Bewerbung sagen?

Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank.Abagnale
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitstreiter,

auch ich wäre an aktuellen Informationen über die Auswahlstufe 3 interessiert. Vielleicht kann jemand noch die eine oder andere Wissenslücke füllen!

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingDiver
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch ich wäre an aktuellen Informationen über die Auswahlstufe 3 interessiert.

Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist hier auch jemand unterwegs der FU negativ ist? irgendwie hab ich das Gefühl, diese Leute werden etwas benachteiligt und bei weitem nicht so schnell zum Interview eingeladen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bambooblubb hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ist hier auch jemand unterwegs der FU negativ ist? irgendwie hab ich das Gefühl, diese Leute werden etwas benachteiligt und bei weitem nicht so schnell zum Interview eingeladen.

Gruß

Vollkommen unverständlich, dass ein Arbeitgeber zuerst diejenigen einlädt, die sich einzig und allein bei ihm beworben haben. Und nicht denjenigen, der das Unternehmen als zweite, dritte, vierte Anlaufstelle aufsucht.. Schon frech.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, war ja klar, dass mal wieder ein hämischer Kommentar das Forum durchwandert....naja whatever...

mir ist durchaus bewusst, dass erstmal die Leute bevorzugt werden, die das komplette Assessment bei CFG durchlaufen.
Ich möchte eigentlich nur wissen wer hier noch in einer ähnlichen Situation wie ich steckt und nun einen Termin für den dritten Step bekommen hat.

danke Vena, dass du mir den Anreiz gegeben hast mich etwas deutlicher auszudrücken nun gehts mir gleich viel besser Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacPilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info:
Man hat keine andere Wahl, als sich zuerst bei GWI/CLH/ DLH zu bewerben. Sollte man nämlich als Ready Entry bei Condor abgelehnt werden, ist man automatisch für den Kranich gesperrt.


Zuletzt bearbeitet von MacPilot am Mi Feb 15, 2012 12:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MacPilot hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info:
Man hat keine andere Wahl, als sich zuerst bei GWI/CLH/ DLH zu bewerben. Sollte man nämlich als Ready Entry bei Condor abgelehnt werden, ist man automatisch für den Kranich gesperrt.
Für mich ist diese Tatsache 100mal mehr unverständlich und die eigentliche Frechheit.


Ah, das ist also die Rechtfertigung. Na, dann werden die Personaler das bei Condor sicherlich auch verstehen.
Besonders auch in Anbetracht dessen, dass man ja das Screening bei der Condor hätte absolvieren können und dann die folgende Auswahlstufe III. Und als das bevor(!) man sich für einen anderen Teil des Konzerns entschied.

Insofern finde ich, sollte man die Möglichkeit der erneuten Teilnahme einer Auswahlstufe, innerhalb des Konzerns, dankend annehmen und zu schätzen wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor gehört nicht "zum Konzern".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacPilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
MacPilot hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info:
Man hat keine andere Wahl, als sich zuerst bei GWI/CLH/ DLH zu bewerben. Sollte man nämlich als Ready Entry bei Condor abgelehnt werden, ist man automatisch für den Kranich gesperrt.
Für mich ist diese Tatsache 100mal mehr unverständlich und die eigentliche Frechheit.


Ah, das ist also die Rechtfertigung. Na, dann werden die Personaler das bei Condor sicherlich auch verstehen.
Besonders auch in Anbetracht dessen, dass man ja das Screening bei der Condor hätte absolvieren können und dann die folgende Auswahlstufe III. Und als das bevor(!) man sich für einen anderen Teil des Konzerns entschied.

Insofern finde ich, sollte man die Möglichkeit der erneuten Teilnahme einer Auswahlstufe, innerhalb des Konzerns, dankend annehmen und zu schätzen wissen.


Die Personaler verstehen das bei Condor, das weiß ich aus erster Hand.
Egal wo man bei Condor durchfällt, man ist danach beim Kranich Konzern gesperrt.
Nach oben
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es kann auch gut funktionieren mit zuerst Condor, sogar ohne Nachdenken über die Konsequenzen Laughing
Man sollte sich bewusst machen, dass das Risiko rauszufallen irgendwann auch von der Wartezeit auf den Konzern eine Alternative wird. Als ich aus der Ausbildung rauskam wurden keine RE's im Konzern eingestellt. Als GWI wieder angefangen hat zu suchen, war ich schon mehr als ein halbes Jahr im Cockpit. Die Zeit hätte sich noch vervielfacht, bis ich durch alles durchgewesen wäre. Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen.

Und zu der Sache mit der Auswahl: Ich fände es absolut nachvollziehbar und legitim, zuerst die Leute einzuladen, die noch nicht bei LH waren. Schließlich sucht sich derjenige Bewerber auch zuerst die größte Rosine aus, wieso sollte es der Arbeitgeber dann anders machen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group