Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Phase 3
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
123Flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 12:45 pm    Titel: Condor Phase 3 Antworten mit Zitat

Hallo hier ins Forum,

ich habe eine Einladung zum Interview bei Condor (F/O) bekommen.
Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand einen kurzen EB schreiben kann, oder mir sagen kann was mich da erwartet.
Hatte auch nen Anruf von IP dass jetzt vorweg noch ein ATPL-Fragen-Test dran kommt. Hat da jemand Infos dazu?(Schwerpunkte, Sprache,..)

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Süddeutscher
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Hast Du mittlerweile etwas Details zum AS3 bekommen?
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
123Flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, leider noch nicht.

Du?

Wann bist du dran?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Süddeutscher
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch diesen Monat dran. ATPL wohl auf deutsch! Also versuche ich, möglichst viel zu wiederholen...
Der Test entscheidet wohl nicht alles, man sollte natürlich nicht zu schlecht abschneiden, sonst ist klar, dass im Interview viel auf ATPL Wissen eingegangen wird....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Godzilla78
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange musstet ihr auf eine Einladung warten??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich warte jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit, vor 4 Wochen bekam ich ne Mail mit der Aufforderung zur Datenfreigabeerklärung.

GWI GU + Sim positiv nur FU hat ned geklappt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Süddeutscher
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn noch Bedarf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von welcher Datenfreigabeerklärung ist die Rede ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich die Erklärung, dass die Condor die Daten der GU und des Screenings einsehen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p4int-85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 5:04 pm    Titel: Condor Interview Antworten mit Zitat

hi leute endlich mal nen tread der mir vielleicht auch was bringen kann:-)
aber erstmal hoffe ich euch etwas helfen zu können:

von flugschulkollegen weiß ich das es sehr unterschiedlich sein kann. beim einen dauert es 25 min und beim anderen 60.
zu den ATPL fragen konnten mir alle das fach AERODYNAMIK nennen: sprich "warum fliegt ein flugzeug" "was bewirken flaps, slats und spoilers" des weiteren m&b fragen, was ist der schwerpunkt, schwerpunktlage, grenzen, wieso gibt es diese grenzen, also auch wieder in richtig aerodynamik, widerstände ect.
Beide hatten wohl keine englisch warnung, sodass auf englisch bei beiden verzichtet wurde, für den fall dass man eine englisch warnung aus der gu mit bringt kann ich euch das nicht sagen, WÄRE ABER SEHR GUT DAS ZU WISSEN!!!

ja und dann kommen noch die standard fragen zur persönlichkeit, lebenslauf muss erläutert werden, warum condor, warum pilot, warum DU und so weiter!

ich habe demnächst auch das interview bei der condor, und wäre euch dankbar wenn ihr mir eure EB postet, gerade in bezug auf die englisch warnung wenn vorhanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

also zu der Englischwarnung (ich habe auch eine), ich weiß von einer Kollegin, die ebenfalls eine Warnung hatte, dass bei ihr im Interview keineswegs drauf eingegangen wurde. Glaube aber dass man durchaus nochmal abgefragt werden kann, z.b. in Form von einer englischen Ansage oder so...

Wie viel Zeit lag denn bei dir zwischen den Screenings CLH und CFG?
ich bin in der GWI FU rausgeflogen und frage mich echt wann es denn mal zu einem Interview Termin kommt....man sagte mir bei IP lediglich, dass ich auf irgendeiner Liste für die Interviews stehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group