Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard Virus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 12:49 pm    Titel: Pilotenboard Virus? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute versucht auf PB zuzugreifen aber firefox lässt mich schon garnicht mehr auf Pilotenboard drauf. Über den InternetExplorer geht es trotzdem, auch wenn Google eine Warnung anzeigt.

Ich habe gerade schon ein Mal versucht, diesen Post zu verfassen wobei ich die Website schließen musste, da tatsächlich über eine 3.Seite von hier ein Trojaner gemeldet wurde.
Müsste vielleicht untersucht werden, woher der Virus kommt, denn anscheinend greift hier wirklich von PB was verlinktes an...
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meine Imagehack Verlinkungen Laughing

EDITH sagt dazu:

Zitat:
Wie wird pilotenboard.de momentan eingestuft?

Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?

In den letzten 90 Tagen haben wir 4 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 0 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-09-23. In den letzten 90 Tagen wurde auf dieser Website kein verdächtiger Content gefunden.
Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS8560 (SCHLUND)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?

pilotenboard.de hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt

_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habs auch gelesen und wollte deshalb einfach mit dem IE auf PB zugreifen und dabei sprang das Antivirussystem an und meine einen Trojaner über eine Website mit komischem Namen gefunden zu haben.
Ich habe aber nur PB aufgerufen gehabt, nichts anderes. Es ist ja auch mit dem PB start aufgetreten...
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

firefox lässt einen drauf, musst nur unten rechts " ignorieren " drücken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das sehe, liegt es an dem Werbe-Frame oben rechts. (aero.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
firefox lässt einen drauf, musst nur unten rechts " ignorieren " drücken Wink

Ja habe ich auch so in Erinnerung. Finde aber die Schaltfläche nicht. Liegt wohl am Theme...

EDIT: Jo mit dem Standarddesign funktionierts, und tatsächlich ist das Aeroframe oben rechts mit der gleichen Fehlermeldung hinterlegt.
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch, die gleich Warnung von Safari.
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 251
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht doch einfach das Häkchen in den Einstellungen von Firefox weg! Einstellungen->Sicherheit->"Website blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde", da das Häkchen weg machen.
Wenn ihr eine Antivirensoftware habt (haben mittlerwile fast alle PC Benutzer mit Internetanbindung), dann braucht euch Firefox diesbezüglich gar nicht zu interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcb92
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh auch davon aus, dass es an der aero.de Box oben rechts liegt, die Homepage wird bei mir nämlich auch blockiert. Beim PB Start eben hat mein Antivirenprogramm auch Alarm geschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Firefox umkonfigurieren kann nicht die Lösung sein. Klar hab ich auch ne Firewall und NoScript, aber wenn eine Seite auf diesem Index ist, dann läuft da irgendwas schief und die haben da womöglich schädliche Scripts wenn auch durch XSS, das muss behoben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Dave93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mein einer pc ist heute abgestürtzt musste ihn mit norton backup wieder herstellen...
www.aero.de ist wahrscheinlich mit einer Malware infiziert, obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann... oder was meint ihr?
_________________
[ ] Abitur 2013 -->
[ ] Bewerbung LH -->
[ ] BU -->
[ ] FQ -->
[ ] Med -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint schon wieder aus dem Index entfernt zu sein.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.