Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gelöscht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
matti-2k
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:20 pm    Titel: gelöscht Antworten mit Zitat

----------

Zuletzt bearbeitet von matti-2k am Fr Okt 28, 2011 9:11 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es bleiben.

1. Wenn gelasert wurde sind nur die Werte VOR dem Lasern entscheidend.
2. Nach dem Lasern bist Du MINDESTENS 6 Monate untauglich.
3. Es ist keineswegs sicher, dass Du dann die Tauglichkeit bekommst.
4. Evlt. ändern sich die Vorschriften nächstes Jahr sowieso

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nookie89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1. Die Werte hat er ja! Sollte er sich jetzt lasern, hat er das Problem bei einer Schwankung nicht, da er momentan 2,0 hat und das zählt dann.

zu 3. Das ist ihm ja bewusst und das Risiko würde er eingehen, lieber dieses Risiko, statt auf das Risiko einer Schwankung einzugehen und dass er erst gar nicht das Medical bekommen würde.

zu 4. Gilt aber sicherlich nicht für die Lufthansa, die halten das jetzt schon enger als erlaubt (-3 statt wie erlaubte -6 Dioptr.), da ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich an die neue Regelung halten wird. Mal davon abgesehen hat matti ja nicht bis nächstes Jahr Zeit, da er ja schon wie beschrieben seine FQ vor sich hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ergab denn ein Anruf beim AMC in Frankfurt? Bei einem solchen Grenzfall (erlaubte Grenzen mit Astigmatismus sind ja andere als die +5/-6 von JAR-FCL)
finde ich eine generelle Aussage schwierig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group