Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Exam Bristol vs. PetersExam
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 2:50 pm    Titel: ATPL Exam Bristol vs. PetersExam Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe in ein paar Monaten meine ATPL Prüfung.
Da ich mich auf jeden Fall mit Fragen vorbereiten möchte, würde ich gerne wissen, welches Programm der beiden besser ist, oder ob jemnad noch ein besseres kennt.
Danke für Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Renner ist wohl immer noch CAT
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich noch nie von gehört. kannst du mir bitte mehr informationen geben? auch in bezug auf Bristol und petersexam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre, ist es das hier, vllt. kann das jmd der aktuell in der Vorbereitug steckt, das bestätigen oder kommentieren. Habe selbst Bristol benutzt, ist aber schon anderthalb Jahre her.

http://www.cat-europe.com/de/produkte/fragentrainer

Die meisten an der LFT nutzen das wohl, nur daher kenn ich CAT.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich hat jeder cat...kenne keinen der nicht cat hat... ob es was bringt wird sich demnächst zeigen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok. cat hört sich wirklich gut an. kann man denn damit auch offline arbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein das geht leider nicht...
aber was ich jetzt so für einen eindruck davon habe (komm grade von der prüfung) bereitet cat schon gut vor. gerade in flightplanning, gnav, airframe und instruments hats mir viel gebracht da in diesen fächern beim lba doch viele etwas "seltsame" dinge gefragt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aircraft07 hat folgendes geschrieben:
viele etwas "seltsame" dinge gefragt werden.


...wie die legendäre BULEN Aufgabe...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok erstmal danke für euere antworten. ich werde mich wohl zwischen atplonline und cat entscheiden. wobei cat günstiger ist. aber der preis soll bei der investition auch nur eine untergeordnete rolle spielen.
im moment(das heisst, bis ich mich entschieden habe), lerne ich mit der atpl theory question bank auf flightwork.com. habt ihr da schon mal was von gehört? kennt sich da jemand aus?
also wozu würdet ihr tendieren cat oder atpl online?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyhigh345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meine atpl theorie prüfungen vor 2 wochen mit navleg (navleg.de) geschrieben. Bei der prüfung waren mir keine fragen unbekannt, hat alles super funktioniert. Kann ich nur weiter empfehlen.
die arbeiten mit der neuersten questionbank, die auch vom lba verwendet wird.
und noch dazu ist es viel billiger als die anderen überteuerten anbieter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hätte ne frage zu navleg. Ist das nur der Fragenkatalog oder sind da auch Lernskripte und sowas mit bei?
Nach oben
flyhigh345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne es sind nur die prüfungsfragen.
dient perfect zum fragenklicken vor der prüfung. wenn du die fragen kannst ist die prüfung beim lba easy! (es sind keine prüfungs-unrelevanten fragen dabei wie bei exam, man verschwendet also keine zeit)
Laughing

happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.