Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hochinteressantes Angebot!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaEDDS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 8:27 pm    Titel: Hochinteressantes Angebot! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin soeben im Internet (bei google) auf ein hoch interessantes Angebot gestoßen. Leider ist das ganze nicht auf deutsch, sondern auf spanisch. Ich kann recht gut spanisch, jedoch würde es mich sehr freuen, wenn einer von euch mir sagen könnte, ob ich das alles so richtig verstanden habe. Ich hoffe einer von euch versteht das alles auf spanisch. Hier erst einmal der Link (ich hoffe das geht mit dem Admin in ordnung!):

http://www.ucjc.edu/index.php?section=estudios/titulaciones/titulaciones-oficiales/titulaciones-grado/ciencias-transporte-logistica/piloto-linea-aerea

Es handelt sich um eine private Universität, die in Kooperation mit einer Flugschule in Madrid zum einen ein Studium und zum anderen die ATPL Ausbildung anbietet. Das an sich ist ja schon sehr interessant.
Wenn ihr euch das ganze einmal durchlest, kommt ihr nach introduccion, acceso, plan de estudios und practicas zu precios, und genau hier folgt der Hammer. Für die Kurse 2010/11, 2011/12 und 2012/13 kostet alles in allem (Studium + ATPL Ausbildung) nur runde 26.000€. Für den Kurs 2013/2014 sogar nur ca. 5600€ (!!!). Ich hoffe wirklich einer von euch versteht das ganze auf spanisch, um mir zu sagen, ob ich das alles so richtig verstanden habe. Wenn ja, dann wäre das doch der Hammer, oder nicht. Ich meine, Hochschulstudium + ATPL für 5600€!, das ist doch wahnsinn.

Noch etwas, bei "Plan de estudios" unter "Fase vuelo real" sind nur 195 Flugstunden angegeben. Jetzt ist es ja so, dass die meisten Fluggesellschaften, wenn überhaupt, nur Piloten mit min. 200 Flugstunden einstellen. Ist da was faul????

Ich hoffe, jemand kann mir mehr dazu sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr originell ...

Glaubst Du ernsthaft da sitzt jemand der Dir 60.000€ Ausbildungskosten bezahlt ????

Das Ganze dauert 4 Jahre. Die ersten 3 Jahre kosten je 26.000€ und das 4. Jahr kostet 5.600€. Macht in Summe rd. 84.000€.

Das ist für einen spanischen ATPL sehr teuer. Selbst hier in D gibt es das für deutlich weniger Geld.

Keine Ahnung ob das Hochschulstudium zu irgendeinem international gültigen Abschluss führt.

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.