Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht mit Farbschwäche das FAA Medical Klasse 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ wuuusch: Seh doch nicht alles so negativ!

Romeo.Mike nimmt Strapazen und Tests auf sich, um seinen Traum zu verwirklichen und ihm erkenne ich meinen höchsten Respekt an. Bisher hat er alles gut hinbekommen und ich wünsche es ihm und denke auch, dass er es ins Cockpit schafft. Bei seiner Motovation und seinem Willen!

Gönnst du es ihm nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH:
Natuerlich goenne ich's ihm! Was fuer 'ne Frage! Es sei jedem - vorausgesetzt er oder sie stoesst nicht gegen einen Tuerbalken, weil er/sie die Nase zu hoch traegt - gegoennt, wenn er es bis ins Cockpit eines Airliners geschafft hat, wo auch immer das sei. Jede(r), der/die dort eines Tages die Knoepfe druecken darf, musste wahrscheinlich mehr Hindernisse aus dem Weg raeumen, als in jedem anderen Beruf.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der US-Weg, wie ich schon mal sagte "f****** difficult" ist, wenn nicht gar unmoeglich, wobei ich das Visum mitsamt Englischkenntnissen als groesstes Hindernis einstufe. Wenn jmd die gruene Karte oder den US-citizenship haelt, gerne. Aber, Romeo.Mike versucht ja, von Delta oder US-Airways gesponsert zu werden. Von daher sollte das ja schon gelingen. Schliesslich warten diese beiden Airlines nur darauf, irgendwelche Krauts einzustellen. Hey, come on, wake up! Hoert endlich auf zu traeumen! Ich weiss ja nicht, ob ich den goldenen Weg habe, aber ich habe mich mittlerweile mit zig Leuten darueber unterhalten und komischerweise stossen die alle ins selbe Horn. Trotzdem bleibt mir nichts anderes uebrig, als ihm Respekt zu zollen. Go for it!!!
Und natuerlich best of fu, uhm, luck!!!

-wuuusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

HiHi,

sollte der Eindruck entstanden sein dass ich mal einfach so in die USA komme, dann ist das schon klar, dass es Hürden gibt.

Ich habe den Vorteil Freunde bei den beiden genannten Airlines zu haben, und auch wenn mein Freund bei Delta gerade gefeuert wurde (aufgrund des "dehubbing process"), kenne ich noch einige Manager bei Delta, die jetzt nach ATL wechseln um nicht den Job zu verlieren.
Bei der Delta Connection Academy muss man sich beweisen um später einen Job zu bekommen, als Europäer sogar noch mehr als ein Amerikaner. Vitamin B ist gerade bei Airlines sehr wichtig und kann den Unterschied machen.

Meine Englischkenntnisse sind kein Problem, also sorry, ich bilde mir nichts drauf ein, aber nicht nur dass ich jedes Jahr erneut in den USA sehr gut alleine (ohne Übersetzer) zurecht komme, sondern auch nach meinem High School Jahr habe ich meine Englischkenntnisse gut auf Vordermann gebracht. Ich fliege jeden Sommer mit meinem B1/2 Visum in die USA, das B1/2 Visum habe ich aufgrund der häufigen Einreisen bekommen, ohne Englischkenntnisse auf diesem Grund basierend ist dies eher weniger möglich. Wie schon gesagt, ich bilde mir nichts drauf ein, dass sollte nur zeigen dass mein Englisch aussreichend gut sein müsste (ich sage nicht perfekt, denn niemand spricht perfekt Englisch) um einen Job zu bekommen.
Hinzu kommt das gerade in Florida und Gegenden wo europäische Fluglehrer gesucht werden, einige Flugschulen gewillt sind diese zu sponsoren. Ebenfalls stellt Delta Pilotenschüler der hauseigenen Flugschule in den Regiogesellschaften ohne Degree ein, wenn man dann bei Delta arbeitet, hilft Delta finanziell und organisatorisch einem ein Studium während der Arbeit durchzuziehen.

Das mit der Greencard sehe ich aus dem folgenden Grund nicht als Problem, denn mit dem FAA ATPL kann man nicht nur in den USA anheuern, sondern in vielen anderen Ländern ebenfalls. Sollte ich nicht auf Anhieb einen Job mit Greencard bekommen, werde ich mich überall im Ausland bewerben.
Ich weiß jetzt kommt wieder ein Kommentar von wegen die Stellen auch alle nicht ein und der Pilotenmarkt ist überseht mit genügend Piloten, etc...
Aber sorry, es gibt weltweit einige Airlines die Piloten mit einem ICAO ATPL suchen, und wer da halt nicht flexibel oder sich zu fein für einige Jobs ist, der ist halt ein arbeitsloser Pilot, ich werde die Chance beim Schopf packen und egal in welchem Land versuchen zu fliegen. Es gibt sogar noch einige Länder in denen die Airlines neue Copiloten suchen und das TR auf dem A320 und der 737 sponsoren. Nein, keine Einbildung und keine Wunschvorstellung, die Airlines gibt es wirklich. Wie schon gesagt, dafür muss man halt mal für ein paar Jahre in Länder ziehen, in die man normaler Weise nicht ziehen würde.

Bis vor kurzem wußten ja noch nicht einmal einige aus dem Forum das auch Cathay Pacific selber ausbildet, aber wer nicht sucht, der wird auch nie was finden.

Es gibt nicht nur die Lufthansa, andere Airlines sind auch nicht viel besser oder viel schlechter.

Das mag jetzt eingebildet klingen, aber so weit ich mich einschätzen kann, sehe ich die Welt schon noch realistisch und mein größtes Problem momentan ist halt noch immer die Finanzierung der Ausbildung.

Und wie LH es schon gesagt hat, nachdem ich nun schon so sehr für mein Medical gekämpft habe, werde ich doch nicht jetzt aufgeben. Etwas Optimismus muss man auch an den Tag bringen, sonst hätte ich es jetzt schon nicht so weit gebracht.
Ich habe inzwischen von so vielen Leuten gesagt bekommen, werd' nicht Pilot. Ich habe nicht auf diese Leute gehört. Mein Fliegerarzt hatte mir damals gesagt ich bin ein hoffnungsloser Fall und sollte es noch nicht einmal in den USA probieren. Daraus habe ich gelernt nicht auf die Meinung anderer zu hören, sondern immer für mein Ziel zu kämpfen und wie sich gezeigt hat, erfolgreich...
Ich werde einen Weg finden mir die Ausbildung zu finanzieren, ebenso werde ich auch irgendwann einen Weg finden in die USA zu ziehen.

Man muss halt die richtige Reihenfolge einhalten. Mit der Ausbildung habe ich dann erst mal die Möglichkeit als Pilot zu arbeiten. Es gibt übrigens auch nicht europäisch registrierte Flugzeuge die innerhalb Europas im Einsatz sind und die von Piloten mit einem nicht Europäischen Fliegerschein geflogen werden. In der Regel sind dies natürlich Businessjets, aber auch so kommt man an Jetstunden. (Wie schon gesagt, immer die positiven Seiten sehen.)
Evtl. treffe ich ja auch in den USA eine die ich heiraten werde, dann löst sich auch da ein Visumsproblem. Allerdings werde ich nicht die nächst Beste heiraten, nur um ein Visum zu bekommen.
Man weiß nie was auf einem im Leben zukommt, mein Ziel ist es Pilot zu werden, wo ist mir dann eigentlich egal. Denn ist es denn wirklich wichtig ob man zum Beispiel ein Flugzeug aus den USA nach Europa fliegt, oder von Europa in die USA?
Mir nicht...

Gruß

Romeo Mike

PS: Dieser Beitrag ist nicht arrogant gemeint sondern beschreibt nur dass man nicht alles negativ sehen sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Romeo Mike

Ich bewundere dein Engagement und ebenso, dass du die Zukunft scheinbar bis auf das kleinste Detail geplant zu haben scheinst. Laughing
Dein Wunsch, Pilot zu werden, verdient Respekt, denn ich denke, dass hier wohl kaum einer so weit gehen würde, um zu Fliegen...

Dennoch frage ich einfach mal, was denn dein Plan B ist?? Es kann immer unvorhergesehene Situationen geben, die einem (in einem scheinbar noch so gut durchdachten) Weg aus dem Konzept bringen können.
Deiner Motivation soll freilich nix in den Weg gestellt werden, meiner Meinung nach sollte solch eine Verhaltensweise nur belohnt werden. Aber umso schlimmer kann es sein, wenn du quasi kurz vor deinem Ziel bist, und dann doch merkst, dass du es auf diesem Wege nicht schaffen kannst. Vergess auch bitte den finanziellen Aspekt nicht, als Fluglehrer in den USA, als auch bei einer Airline in einem Land, in dass man besser nicht freiwillig ziehen würde, sind die Verdienste alles andere als berauschend. Wenn man bedenkt, dass man selbst bei LH mindestens acht Jahre benötigt, bis man den Kredit abbezahlt hat... Shocked
Desweiteren würde ich auch an die Sicherheitsaspekte denken. Ich weiß von einem Bekannten, der bei TNT gearbeitet hat, dass es da zum Beispiel nicht möglich gewesen wäre, selbstständig im Cockpit Endscheidungen zu treffen, wenn zum Beispiel ein Airport wetterbedingt nicht gut anfliegbar ist und man vernünftigerweise eine Diversion planen sollte... Die Dienstpläne solcher Airlines lassen dann auch nicht unbedingt auf gut ausgeruhtes Cockpitpersonal schließen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Könnte hier bestimmt noch weitere Nachteile aufzählen, bin aber nicht so geübt und gewillt im langen Posten. Wink

Egal wie groß der Wunsch vom Fliegen ist, meiner Meinung nach sollte man nicht den Fall in den Ruin riskieren. Mein größter Wunsch ist nunmal auch das Fliegen, ich habe mir aber die Grenze gesteckt, entweder LH oder gar nicht. Wenns mit LH nicht klappt, wird es immer mein großer Traum bleiben, aber ich habe nicht riskiert, meine aufgebaute Existenz zu verlieren.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dir diesen Wunsch nicht ausreden, aber trotz aller Begeisterung und allem Eifer würde ich mir gut überlegen, was du mit dir und deinem Leben anstellst, wenn es denn nicht klappt. Wenn du dann mal fallen solltest, fällst du zumindest weich. Ansonsten natürlich viel Erfolg in deinem Vorhaben.

Lieber Gruß
-wflight- Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike: darf ich fragen wie alt du bist? Denn nur so kann ich mir deine - entschuldige - Blauaeugigkeit erklaeren. Was heisst denn Freunde bei Delta haben? Diese sogenannten Freunde versuchen momentan nur selbst ihren eigenen Ar*** zu retten. Poste deine Story mal auf pilots.de. Dort wirst du zerrissen, verbal natuerlich. Zugegeben, dort rennt 'ne Horde Wohlstandskinder, die zu allem Ueberfluss auch noch Pessimisten sind, rum, aber einige davon sind schon up to date und im business, d.h. sie wissen schon was Sache ist. Auch schon mal auf pprune.com gewesen? Sehr informativ. Keine Frage, dein Ehrgeiz ist vielversprechend und laesst fuer dich hoffen, aber der Spruch, dann zieh ich mal eben in das Land ist nicht so einfach. Fuehre dir mal nur folgende Rechnung vor Augen. Angenommen du machst den PPL in den USA und den Rest der Aubildung in Deutschland, was fuer dich ja schon nicht geht, denn du hast ja nur das FAA Class 1. Also, vorausgesetzt du kannst fuer lau bei jmd in den USA fuer die Zeit des PPL-Trainings wohnen, dann lohnt sich dieser Weg schon mal, so dass die Totalkosten auf vielleicht 50.000€ gedrueckt werden koennen. Vorausgesetzt, du findest einen Dummen, der dir fuer diese Summe eine Buergschaft gibt, was gleichzeitig bedeutet, wenn du untergehst, geht auch der andere mit unter. Eine Buergschaft brauchst du, denn ohne gibt dir keine Bank 'n Kredit. Alles schon abgeklappert. Also, vorausgesetzt du findest einen Dummen, dann hast du von heut auf morgen 50 Scheine Schulden am Ar***. Der gegenwaertige Zinssatz liegt bei, ich glaube ca. 11% per annum, also musst du ungefaehr 460€ im Monat aufbringen. Da hast du noch nicht einen Cent vom geliehenen Betrag zurueckgezahlt. Hinzu kommt deine Farbschwaeche, die, wie du ja beschrieben hast, im Med als restricted eingetragen ist. Das heisst, wuerdest du ueberhaupt eine LOL bekommen? Wenn ja, kostet die auch wieder, na sagen wir, mal 300€ im Monat. Dann kriegste die aber guenstig. Die Airlines in den Laendern, in die du dann ja die Fahne schwenkend ziehen willst, zahlen dir, z.B. gab's neulich ein Posting auf pilots.de ueber eine polnische Airline , unter'm Strich knappe 1200 € pro Monat. How in hell do you want to live on that? Dein Plan ist ehrenwert, aber es wird nicht so funktionieren. Aber mach was du willst, schliesslich dein Leben. Es wird dich ohnehin niemand davon abbringen koennen. Nur sei so ehrlich zu demjenigen, der dir die Buergschaft gibt, dass er das Geld abschreiben kann. Ich kann dir nur ans Herz legen. Studiere was vernuenftiges, get a high-paid job und investiere das Geld in eine modulare Ausbildung. Dann evtl. ziehe in die USA oder auch schon eher. Aber OHNE Schulden!!!!
Uebrigens, Cathay bildet zwar aus, wie auch South African AL und auch Quantas, nur musst du den Citizenship dieser Laender halten. Also, auch hier gilt, the door's closed! fuer uns Krauts! Es sei denn deine Mom ist Hong Kongianerin.

Auf der anderen Seite, ich gebe dir Recht, hoere nicht auf all die Klugschwaetzer, hoere aber darauf, dass ich dir sage, KEINE Schulden! Wenn du einen Job hast und dir fehlen noch 10 Scheine, dann OK, mach es. Ansonsten, NO!
Trotzdem viel Glueck und Erfolg bei deinem Abenteuer!
Gruss
-wuuusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich schätze ich habe hier noch immer ein absolut falsches Bild von mir vermittelt.

Ich hoffe dass ich diesmal endlich für Klarheit sorgen kann.


Zunächst habe ich ein unrestricted first class medical und ich werde auch mit der Farbschwäche eine LOL Versicherung bekommen. Auf dem Gebiet habe ich mich auch erkundigt. Abhängig von der Versicherung wird die Farbschwäche mit aus der Police genommen, oder ich bekomme eine ganz normale LOL Versicherung. Damit ist man wenigstens bei anderen Erkrankungen geschützt.

Zum Thema DL und US Airways und Vitamin B kann ich nur sagen dass ein Freund von mir einen Vater bei einer großen Airline hat. Er selber hatte sich die Ausbildung selbst finanziert und ist dann für eine andere Fluggesellschaft geflogen, da er nicht in der gleichen Airline arbeiten wollte wie sein Vater. Allerdings musste diese Airline nach dem 11/9 Piloten entlassen und bevor er entlassen wurde hatte er gekündigt. Sein Vater hat ihm einen Job bei einer Regiofluggesellschaft der großen Airlines organisiert und nach ca. 7 Monaten wurde er in die große Fluggesellschaft „befördert“.

Zum Thema Finanzen kann ich nur sagen das ich schon immer gesagt hatte das dies dass größte Problem für mich momentan ist. Hinzu kommt dass es noch andere Kredite mit weniger als 11 % Zinsen gibt, die mit einer Laufzeit von bis zu 20 Jahren, erst nach 18 Monaten zurückgezahlt werden müssen und eine monatlichen Mindestrückzahlung von 50 €/USD einen nicht gleich in den Bankrott treiben. Auch hier muss man einen Bürgen finden, es gehen aber auch andere Absicherungen wie Lebensversicherungen die man während der Laufzeit an die Firma überschreiben muss etc.
Nun, ich habe natürlich schon vor einen möglichst geringen Kredit aufzunehmen, deswegen schaue ich mich momentan nach Jobs um, um so für 2 bis 4 Jahre, am Existenzminimum lebend, Geld zu ersparen.
Natürlich weiß ich dass ich nicht innerhalb von 2 bis 4 Jahren mal eben schnell 50.000 bis 60.000 € erspare, aber ein Anfang ist es allemal…

Abgesehen davon, habe ich auch nie gesagt dass sich mit dem FAA ATPL die restlichen Probleme einfach so lösen, sondern ich habe immer nur gesagt dass die anderen Probleme momentan eine niedrigere Priorität haben. Die Reihenfolge nochmals um sie auch logisch nachvollziehen zu können

1. Medical (bestanden, NO RESTRICTIONS)
2. Kredit / Finanzierung (nächste Aufgabe)
3. ATPL Ausbildung (ohne Finanzen nicht möglich, oder halt nur bei SAA, Qantas und Cathay, allerdings da mit Arbeitserlaubnis man muss nicht Bürger des Landes werden…)
4. Job finden (wenn möglich in den USA, aber auch sonst egal, Hauptsache fliegen, den Kredit abzahlen können und ein normales Leben führen können, es geht auch ohne Luxus, wer auf einen Job der mindestens eine halbe Mille als Grundgehalt bietet, bitte, ich brauch es nicht…)
5. Mit genügend Stunden und dem Job an der sicheren Seite in die USA ziehen, falls ich da noch nicht wohne und schon bei einer Fluggesellschaft arbeite.

Erneut, ich brauche keine Million als Gehalt, ein normales Gehalt, mit dem man sich ein normales Leben leisten kann, reicht vollkommen aus…

Beim Thema ATPL, wo hast du bitte gelesen dass ich den PPL in den USA machen will und den Rest hier? Bis jetzt hatte ich vor den ATPL in den USA zu machen und das geht auch ohne Greencard… (J-1 Visum, und ja, ich weiß dass man danach evtl. für 2 Jahre nicht mehr mit einem Visum in die USA darf…). Falls es sich ergibt, und ich eine Arbeitserlaubnis in Hong Kong, Australien oder Südafrika bekomme bei den Fluggesellschaften ins Ausbildungsprogramm übernommen werde, ist doch alles in bester Ordnung…

Lufthansa nimmt nicht nur deutsche an die LFT (nicht InterCockpit, sondern für den Eigenbedarf an der LFT). Lufthansa hat die gleichen Bedingungen wie die anderen Airlines, man muss eine Arbeitserlaubnis für das entsprechende Land, einen überall gültigen Reisepass haben und man muss halt die Englische Sprache in Wort und Schrift beherrschen (bei der LH kommt noch Deutsch hinzu).

Absicherungen habe ich ebenfalls. Momentan gehe ich an eine Uni und studiere, ich werde mich dort nicht exmatrikulieren, sondern Urlaubssemester nehmen. Sollte ich nach der Ausbildung nicht auf Anhieb einen Job als Pilot finden tut’s auch ein anderer bis ich eine Stelle als Pilot, auch im Ausland, gefunden habe. Auch an die Flugstunden um den Schein aktiv zu halten habe ich gedacht.

Hinzu kommt warum muss das Anfangsflugzeug immer gleich eine 737 oder ein A320 sein? Warum kann man nicht ein paar Stunden auf einer Turboprob sammeln? Es gibt einige Airlines die einem das TR dafür bezahlen, allerdings, auch hier wieder, man muss den Job suchen, er kommt einem nicht zugeflogen und man muss bereit sein auch für ein paar Jahre ins Ausland zu ziehen…

Es gibt auch die Möglichkeit sich bei einer Leasingfirma zu bewerben, die dann mit anderen Firmen einen Vertrag abschließt und man wird dann als Crewmitglied ins Ausland vermietet. Allerdings ist es auf dieser Schiene dann Vorteilhaft wenn man ein TR hat. Auch hier, ich weiß es kostet Geld…

Der Pessimismus der hier um sich schlägt ist schon wie im Pilots.de Forum. Dort glauben die Leute wirklich, wie du es gesagt hast, sie haben die Weißheit mit Löffeln gegessen, aber auch dort hat man mir schon gesagt dass ich keine Chance habe, hinterher bin ich wieder schlauer geworden, wer will schon gerne Kongruenz auf einem eh schon überfüllten Markt haben? Dann auch noch welche die bereit ist für ein normales Gehalt zu arbeiten?

Eins will ich noch erwähnen, Firmen merken es beim Einstellungsverfahren wenn man sich nicht auf die anstehende Zukunft bei ihr freut, warum soll ich jetzt durchs Leben rennen und immer grießkremig aussehen und daran denken, ach wie schlecht geht es mir, ich habe es nicht in den Deluxe Club (auch Lufthansa genannt) geschafft?

Auch hier wieder zum klar werden: Klar wäre auch für mich die Lufthansa die Traumairline und wenn ich könnte würde ich jederzeit gerne für die LH arbeiten, aber im Endeffekt ist die Lufthansa auch nur eine Fluggesellschaft wie jede andere, die Piloten fliegen die gleichen Flugzeuge wie andere Airlines es auch tun und das Gehalt ist Verhältnismäßig zu anderen großen Airlines auch nicht viel besser oder schlechter. Teilweise verdient man woanders mehr, aber ich habe ja schon zuvor erwähnt, aufs Geld kommt es mir nicht an…

So, jetzt habe ich erst mal genug für heute, falls noch weitere Fragen zwecks einer optimistischen Einstellung offen gelassen wurden, schreibt einfach was hier immer noch unklar ist.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike: darf ich fragen wie alt du bist? Denn nur so
kann ich mir deine - entschuldige - Blauaeugigkeit erklaeren.


Ohne alles gelesen zu haben und ohne mich großartig einmischen
zu wollen - wuuusch, guck mal in Deine Sig rein Wink

s
Nach oben
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike
Also, ich frage mich, wie viel Zeit du in's Verfassen deiner Postings verwendest. Echt beeindruckend! Um mich an dieser Stelle zu wiederholen, es ist doch schoen zu hoeren, wenn du fuer alles einen Plan hast. Dann lauf einfach weiter. Ich wollte doch lediglich versuchen zu erklaeren, dass deine Situation sicherlich nicht die einfachste ist. Deshalb kann ich dir nur alles Gute wuenschen. Die wenigsten in diesem Forum - wuerde ich mal jetzt behaupten - kennen sich bereits jetzt so gut in der Materie aus, weshalb dann auch "nur" die Hansens fuer sie in Fragen kommen. Die Leute, die sagen, der Pilotenberuf hat in diesen Tagen nichts mehr mit Abenteuerlust zu tun, haben eh keine Ahnung, denn um an Flugstunden zu kommen und nur darueber geht der erste richtige Job, muss ich gewillt sein, in das letzte Hinterland zu gehen. Aber, auch dort wachsen leider nur die Bananen an den Baeumen. Also, poste weiter deinen Erfolg und viel Glueck und Durchhaltevermoegen wuenscht dir
-wuuusch

sowas
Vielleicht bin ich ja nun blau-verstaendlich, aber was zum Teufel ist "sig"? Sondergenehmigung???? No idea.

Gruss
-wuuusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Romeo.Mike

Nochmals ich. Schau mal hier nach, obwohl du das ja schon sicherlich getan hast, oder?

http://www.cathaypacific.com/intl/careers/paths/0,,60144-60539-3,00.html

Gruss
-wuuusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"To accomplish great things, we must not only act, but also dream; not only
plan, but also believe." - Anatole France

Sig wie Signature Wink
we must also dream ist ein schönes Motto, was meiner
Meinung nach RM auch tut. Insofern würde ich seine etwaige
Blauäugigkeit nicht angreifen. Auch wenn manche seiner
Ansichten utopisch für den einen oder anderen klingen mögen,
steckt ein Ziel dahinter. Irgendwer hat auch mal gesagt:

Man muss das Unmögliche wagen, um das Mögliche zu erreichen.

In diesem Sinne,

s
Nach oben
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sch**** Anglizismen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wuuusch,


die Seite habe ich bereits gesehen, ebenfalls die von Qantas und von SAA, aber danke für den Link.

Gruß

RM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group