Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht mit Farbschwäche das FAA Medical Klasse 1
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 1:55 am    Titel: Erfahrungsbericht mit Farbschwäche das FAA Medical Klasse 1 Antworten mit Zitat

Erfahrungsbericht mit Farbschwäche das FAA Medical Klasse 1 zu bekommen sollte es werden. Wink

Ich melde mich jetzt erst mal kurzeitig ab, da ich bald "Urlaub" in den USA mache und dort versuche das Medical Klasse 1 zu bekommen, wie alles abläuft werde ich dann hier reinschreiben, es wird bei mir höchstwahrscheinlich auch wieder nur mit Signallampentest gehen, daher denke ich dass es evtl. für den / die Eine(n) interessant werden kann.

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol, - Deine regelmässigen Postings hier wirken auf mich schon so, als wenn Du hier Deine
eigene Kolumne hättest *g*
Aber viel Glück bei Deinem weiteren "Kampf" !
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Berny
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Hab auch eine Frage zum medizinischen Bereich!

Werde nächste Woche die Bewerbung für die AUA abschicken.

Aber soll ich im medizinischen Fragebogen meine Pollenallergie angeben?

Ist das ein Problem?

Würde mich über eine Antwort, Erfahrung freuen!

Grüße aus Österreich

Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 8:50 pm    Titel: Pollenalarm in FL350 Antworten mit Zitat

Berny hat folgendes geschrieben:
Hi Leute

Hab auch eine Frage zum medizinischen Bereich!

...aber offensichtlich nicht zum Thema "FAA und Farbsehen" ?
dann darfst Du auch ruhig gerne ein eigenes Thema hier eröffnen -
am Besten mit einem vielsagenden Titel Smile

Eignen würde sich z.B. "AUA-Bewerbung, Pollenallergie - Problem ?" Wink

Berny hat folgendes geschrieben:

Werde nächste Woche die Bewerbung für die AUA abschicken.

Aber soll ich im medizinischen Fragebogen meine Pollenallergie angeben?

Ist das ein Problem?

AUA habe ich keine Ahnung, wenn's in Deutschland wäre würde ich Dir
einfach raten auf die Seiten des LBA (www.lba.de) zu gehen und Dir
dort den Absatz aus den med. Richtlinien durchzugehen.
Aber ich denke mal, Ihr werdet da unten auch schon JAR-FCL haben, insofern dürfte
das auch generell übereinstimmend sein - guck' Dir einfach mal die med. Bestimmungen
durch.
Aber "verschweigen" bringt eh nix: Du solltest sowas spätestens beim Medical angeben,
auch wenn's kein KO-Kriterium sein muss.
Ggf. kannst Du das ja noch relativieren mit einem "schwache Pollenallergie" ...

Starte einfach noch mal einen neuen Thread - mit entsprechendem Titel,
sonst verwirrst Du Romeo Mike auch zu sehr Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wannabee,

scheinst irgendwie recht zu haben. Vielleicht sollte ich mal bei einer Zeitung anfangen. Wink

Danke dir auch, ich hoffe ich werden den "Kampf" irgendwann mal gewinnen. Very Happy

Na gut, ich muss mal an die Arbeit, bericht folgt im August, habe heute einen Termin gemacht.

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berny
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2004 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Werd das posten schon noch lernen Very Happy !

Danke jedenfalls für die Tipps!

Ciao Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eagle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kritisch ist alles was ständige oder über einen längeren Zeitraum andauernde medikamentöse Behandlung erfordert. Wenn du jeden tag irgendwas schlucken must, damit du nicht mit ROtznase und roten Augen herumlaufen musst, dann ist das ein Problem! Wenn sich das auf drei Tage im Jahr beschränkt ist das OK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach all dem Off Topic melde ich mich aus den USA mit dem Medical Klasse 1. Jedoch ist dies momentan noch limited, da ich wie ich es mir gedacht habe, durch den Farbtest durchgefallen bin.

Unter der Rubrick Limitations steht jetzt folgendes:

"Not valid for night flight or by color signal controll.

None."




-----------
Also jetzt muss ich nur noch zusehen dass ich hier den Signallampentest machen kann, da ich ja als Hauptwohnsitz meine deutsche Adresse angegeben habe werden alle Informationen nach Dland geschickt.

Sollte ich es schaffen, was mir persoenlich so am liebsten ist, den Signallampentest noch hier in den USA zu machen, dann kommt der Bericht darueber.

Sehr gut ist jedoch dass man nicht wie in Europa sich erst durch die LBA Aerzte kaempfen muss um wenigstens Tagsueber fliegen zu koennen, sondern man bekommt es hier in den USA sogar gleich mit auf das Medical geschrieben.

So viel von meiner Seite, ich bin momentan sehr beschaeftigt Nachts zu fliegen, und Tagsueber bin ich am Flughafen von Dallas, daher muss ich mich momentan kurz halten. (Fuer alle die sich jetzt wundern, ich fliege mit einem Freund als Passagier und mein Freund hat eine Pilotenlizens und darf auch Nachts fliegen.)



Gruess aus dem sonnigen Dallas


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es kurz, da ich gerade eben erst zurückgekommen bin, wie genau der Signallampentest abläuft folgt später.

Ich habe jetzt ein unrestricted first class medical, d.h. ich habe in den USA den Signallampentest bestanden. Very Happy

Gruss aus Berlin

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, Glückwunsch! Wink

Da hat sich dein Engagement ja ausgezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2004 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein anderes Forum habe ich eben mal schnell einen Erfahrungsbericht auf Englisch geschrieben, sollte eine Deutsche Version davon gefordert werden kann ich auch noch einen deutschen Text formulieren.
Da man als Pilot sowieso englisch beherschen sollte ist dies betimmt nicht schlecht auch mal Englisch zu lesen. Twisted Evil Wink
Wobei ich hinzufügen muss, ich habe den Text in 10 Minuten geschrieben und nicht groß auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet.


Hier der Text:

I took the FAA medical during a visit in the USA, but be aware; it takes around 4 weeks (express method, usually 6+ weeks) to be completely done with the whole procedure.
First you’ll take the regular medical (The First Class Medical cost me $35,- search for the cheapest MD that is allowed to take the medical. Usually it is around $120,-.).
Once you’re done with it, you’ll have to send a written letter to the FAA where you ask to take a signal light test at the airport. The FAA will send you a reply where they tell you where to take the test and who to contact. You are able to set a date and if you want to change the location where the test will be taken, you’ll also have to tell that to the FAA by another letter. Another option to speed the whole procedure up is to call them, instead of sending them a letter, but this is not very much liked by the FAA unless there is a certain reason for it.
Once you have the letter that allows you to take the signal light test and an appointment, you’ll go to the airport and the examiner will measure the first distance (1000 feet) and from that point you’ll get to see 3 random colors, picked by the controller in the tower. If you pass that, the examiner will go with you to the next (and last) distance of 1500 feet (of course this is the distance from the Tower). There the Tower will show you another 3 lights, which the controller can pick randomly.
The controller has to shoot the light for 5 seconds as a steady light (no movement, most controllers do that wrong to simulate how you’ll receive it as you would be in the air, also my tower controller did it wrong, but I passed anyways, so it didn’t matter.).
Also during the procedure the examiner will write down behind you what he saw (so that you can’t read it) and then he will write down what you told him, what you saw.
If all 6 colors match what he wrote down, you passed and he will exchange your current restricted medical into a new medical that has no restrictions on it, but it shows that you successfully passed the signal light test. (The exact statement: “has met the medical standards prescribed in part 67, Federal Aviation Regulations, for this class of Medical Certificate.” And below in the Limitations line the regional FAA MD, who allowed you to take the test, has his signature after the “Approved:” and one line below (still in the limitations box) it shows the date when you took the test after that it shows the regional FAA MDs name.)
You’ll also receive one letter from the examiner, which states: “This letter will serve as acceptable evidence that you have satisfactorily demonstrated your ability to meet the color vision standards for any class of airman medical certification as prescribed in Title 14, Code of Federal Regulations, Sections 67.103(c), and 67.303(c).” It also tells you to keep this letter and show it the next Medical examiner when you take your next medical.
In case you fail, you’ll keep the old medical, but after a certain amount of time you can ask the FAA again to retake the test and they will tell you if where and when to retake the test, as much as I remember after a certain amount of tries they will let you take the test at night. I don’t know how often you can retake the test, but if I remember it right, there are quite a few tries that you have, if not unlimited, but I don’t know how much it will affect your medical class.
Once you’ve got all the paperwork that proves that you are allowed to fly, you’re set to go...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group