|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2011 7:35 pm Titel: Zeitpunkt Bewerbung |
|
|
Nächsten März mache ich schriftliches Abi und im Juni das mündliche. Ich hab vor die BU im Oktober 2012 zu machen. Ich hätte also 3-4 Monate für meine Vorbereitung. In dieser Zeit arbeite ich nicht oder habe sonstige Arbeiten zu erledingen, das bedeutet ich könnte mich in dieser Zeit voll auf die Vorbereitung konzentrieren. Ich muss aber an dieser Stelle betonen, dass ich nicht der beste Schüler bin, und deshalb werde ich viel lernen müssen. Reicht die Zeit für die Vorbereitung? Wann sollte ich mich bewerben, jetzt oder erst in ein paar Monaten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2011 8:10 pm Titel: |
|
|
machs dir einfacher, lern erstmal bis dus richtig gut kanns und bewirb dich dann . dann wirse zwar noch nen wenig vorlaufzeit haben bis der
test ist, aber solltes dich einfach fit halten können. besser als auf nen termin zuarbeiten und vorher merken, dass du eigentlich noch zeit bräuchtest, die du nicht mehr hast . so lernst du unter druck und das bringt auch nicht viel..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2011 8:36 pm Titel: |
|
|
aber bewerben könnte ich mich jetzt? Dann könnte ich mithilfe der CBTs lernen. Zudem habe ich mir eben Denksport Physik bestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2011 8:37 pm Titel: |
|
|
Also ich würde es an deiner Stelle so machen, wie du es geplant hattest.
Zitat: | besser als auf nen termin zuarbeiten und vorher merken, dass du eigentlich noch zeit bräuchtest |
Hast eigentlich recht. Allerdings müsstest du nach der bewerbung mehrere Wochen warten und würdest somit wertvolle Zeit verlieren...
Tipp von mir: Plan die BU im Oktober( evt. fängst du parallel ein Studium an) und wenn du merkst, dass du noch nicht fit genug bist, dann verschieb den Termin doch einfach. Ich glaube kaum, dass dir deswegen jemand den Kopf abreissen wird
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2011 8:37 pm Titel: |
|
|
bewerben könntes du dich mitm letzten halbjahreszeugnis . aber warum ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sternchen 93 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 03, 2011 6:56 pm Titel: |
|
|
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf...
Ich an deiner Stelle würde mich schon jetzt bewerben - jedenfalls wenn du in Erwägung ziehst nebenbei ein Studium zu beginnen, um bei Nicht - bestehen zumindest studieren zu können
Ich nehme immerhin an, dass du es sonst in Erwägung ziehst irgendwann zu studieren und wenn du dich erst bewirbst, wenn du meinst, dass du es kannst, kann der Termin dann schon in der Studienzeit liegen und damit ist dir überhaupt nicht geholfen.
Nur so als kleiner Denkanstoß...
Sternchen 93 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 03, 2011 9:29 pm Titel: |
|
|
Das mündliche Abi musst du eigentlich nicht in deine Vorbereitungszeit mit einberechnen. Du hast effektiv sowieso nur eine Woche Zeit um dich darauf vorzubereiten (mehr ist für einen 20 min Vortrag auch gar nicht nötig).
Ich kann dir natürlich nicht genau sagen, wie es für dich am besten wäre, aber wenn ich parallel zum Studienbeginn (Wintersemester 2012) meine BU hätte, würden evtl. zwei halbe Sachen bei raus kommen, die letztendlich beide nichts nutzen. Deshalb würde ich die BU vll. 2-3 Monate vorverlegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |