Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitpunkt Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 7:35 pm    Titel: Zeitpunkt Bewerbung Antworten mit Zitat

Nächsten März mache ich schriftliches Abi und im Juni das mündliche. Ich hab vor die BU im Oktober 2012 zu machen. Ich hätte also 3-4 Monate für meine Vorbereitung. In dieser Zeit arbeite ich nicht oder habe sonstige Arbeiten zu erledingen, das bedeutet ich könnte mich in dieser Zeit voll auf die Vorbereitung konzentrieren. Ich muss aber an dieser Stelle betonen, dass ich nicht der beste Schüler bin, und deshalb werde ich viel lernen müssen. Reicht die Zeit für die Vorbereitung? Wann sollte ich mich bewerben, jetzt oder erst in ein paar Monaten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

machs dir einfacher, lern erstmal bis dus richtig gut kanns und bewirb dich dann . dann wirse zwar noch nen wenig vorlaufzeit haben bis der
test ist, aber solltes dich einfach fit halten können. besser als auf nen termin zuarbeiten und vorher merken, dass du eigentlich noch zeit bräuchtest, die du nicht mehr hast . so lernst du unter druck und das bringt auch nicht viel.....
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber bewerben könnte ich mich jetzt? Dann könnte ich mithilfe der CBTs lernen. Zudem habe ich mir eben Denksport Physik bestellt.
PilotFlying93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es an deiner Stelle so machen, wie du es geplant hattest.

Zitat:
besser als auf nen termin zuarbeiten und vorher merken, dass du eigentlich noch zeit bräuchtest

Hast eigentlich recht. Allerdings müsstest du nach der bewerbung mehrere Wochen warten und würdest somit wertvolle Zeit verlieren...

Tipp von mir: Plan die BU im Oktober( evt. fängst du parallel ein Studium an) und wenn du merkst, dass du noch nicht fit genug bist, dann verschieb den Termin doch einfach. Ich glaube kaum, dass dir deswegen jemand den Kopf abreissen wird Smile

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bewerben könntes du dich mitm letzten halbjahreszeugnis . aber warum ?
sternchen 93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auch mal was dazu sagen darf...

Ich an deiner Stelle würde mich schon jetzt bewerben - jedenfalls wenn du in Erwägung ziehst nebenbei ein Studium zu beginnen, um bei Nicht - bestehen zumindest studieren zu können

Ich nehme immerhin an, dass du es sonst in Erwägung ziehst irgendwann zu studieren und wenn du dich erst bewirbst, wenn du meinst, dass du es kannst, kann der Termin dann schon in der Studienzeit liegen und damit ist dir überhaupt nicht geholfen.

Nur so als kleiner Denkanstoß...

Sternchen 93
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mündliche Abi musst du eigentlich nicht in deine Vorbereitungszeit mit einberechnen. Du hast effektiv sowieso nur eine Woche Zeit um dich darauf vorzubereiten (mehr ist für einen 20 min Vortrag auch gar nicht nötig).

Ich kann dir natürlich nicht genau sagen, wie es für dich am besten wäre, aber wenn ich parallel zum Studienbeginn (Wintersemester 2012) meine BU hätte, würden evtl. zwei halbe Sachen bei raus kommen, die letztendlich beide nichts nutzen. Deshalb würde ich die BU vll. 2-3 Monate vorverlegen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.