Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wegeditierkindergarten in diesem Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3233
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 9:12 pm    Titel: Wegeditierkindergarten in diesem Forum Antworten mit Zitat

So, dieses Thema kommt von mir als Benutzer und nicht von meiner Rolle als Moderator.

Mir geht es, wie ich bereits in einem anderen Thema geschrieben habe, ziemlich auf den Keks, wenn Leute meinen, eines ihrer Themen verstümmeln zu müssen - in der Hoffnung, dass man entweder nicht mehr den Inhalt erkennt, oder dass er von einem Moderator gelöscht wird.

Vorab: Ich werde definitiv keine verstümmelten Themen löschen, in denen bereits einige Antworten geschrieben wurden. Sonst würde ich diesen Quatsch ja auch noch unterstützen.

Es sind nicht eure Themen, mit denen ihr machen könnt, was ihr wollt!
Wenn ihr hier eine Frage stellt, dann bekommt ihr Antworten, die euch in vielen Fällen weiter helfen.
Als Gegenleistung kann jemand, der eine ähnliche Frage hat, die Informationen ebenfalls nutzen.
Sein Thema nun nach einigen Beiträgen zu verstümmeln ist nicht nur egoistisch gegenüber anderen mit einer ähnlichen Frage, sondern auch ein Schlag ins Gesicht für jeden, der auf eure Frage geantwortet hat. Und dank Google Cache ist das auch noch aus Sicht der "Informationsverschleierung" vollkommen sinnlos - sobald man bei einer Antwort zitiert wurde, ebenfalls.

Die Editierfunktion dient dazu, Informationen zu korrigieren bzw. nur im absoluten Ausnahmefall zu entfernen (Verschwiegenheitserklärung...). In anderen Foren ist diese Funktion übrigens zeitlich begrenzt, um den von mir bemängelten Missbrauch zu verhindern.

Also, lasst doch bitte diesen albernen Blödsinn sein!
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Schienenschreck.

Ich sehe das ein wenig anders.
Wenn die Beiträge nicht im direkten Zusammenhang mit anderen Antworten stehen, spricht meiner Meinung nach grundsächlich nichts dagegen, diese nachträglich zu löschen.
So habe auch ich schon zwei oder drei mal von dieser "Funktion" gebrauch gemacht, einfach weil die Postings persönliche Bilder, persönliche Daten und einen im Nachhinein fast peinlichen Inhalt lieferten.
Sobald fremde Beiträge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Mühe und Verstand verfasst wurden, jedoch völlig ohne Kontext und nutzlos erscheinen, sollte man das Wegeditieren aber absolut sein lassen. Da stimme ich dir vollkommen zu. Als völligen Blödsinn sehe ich das allgemein aber nicht.

Schönes Wochenende und viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3233
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Wenn die Beiträge nicht im direkten Zusammenhang mit anderen Antworten stehen, spricht meiner Meinung nach grundsächlich nichts dagegen, diese nachträglich zu löschen.

Da, wo es mir auf den Keks gegangen ist, wurde vom Ersteller mindestens der erste Post des Threads mit der Frage wegeditiert - damit wäre der ganze Thread nutzlos. Ich rede hier nicht vom "mal eben einen Beitrag entfernen", sondern vom systematischen Entfernen aller seiner Beiträge aus einem Thema.

cannychen hat folgendes geschrieben:
So habe auch ich schon zwei oder drei mal von dieser "Funktion" gebrauch gemacht, einfach weil die Postings persönliche Bilder, persönliche Daten und einen im Nachhinein fast peinlichen Inhalt lieferten.

Kann man denke ich hier mit zuzählen:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Die Editierfunktion dient dazu, Informationen zu korrigieren bzw. nur im absoluten Ausnahmefall zu entfernen (Verschwiegenheitserklärung...).


cannychen hat folgendes geschrieben:
Sobald fremde Beiträge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Mühe und Verstand verfasst wurden, jedoch völlig ohne Kontext und nutzlos erscheinen, sollte man das Wegeditieren aber absolut sein lassen. Da stimme ich dir vollkommen zu. Als völligen Blödsinn sehe ich das allgemein aber nicht.

Den ersten Satz verstehe ich nicht. Nur damit wir über das gleiche Thema reden: Es geht nicht um Moderator-Editierungen, sondern um Quasi-"Selbstlöschungen" durch den Autor des Beitrags.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Sobald fremde Beiträge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Mühe und Verstand verfasst wurden, jedoch völlig ohne Kontext und nutzlos erscheinen, sollte man das Wegeditieren aber absolut sein lassen. Da stimme ich dir vollkommen zu. Als völligen Blödsinn sehe ich das allgemein aber nicht.


Den ersten Satz verstehe ich nicht. Nur damit wir über das gleiche Thema reden: Es geht nicht um Moderator-Editierungen, sondern um Quasi-"Selbstlöschungen" durch den Autor des Beitrags.

Ich wollte sagen: es kann nicht angehen, dass ein ganzer Thread an Sinn verliert, wenn die eigentliche Frage vom Mitglied gelöscht wird. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.