Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe III

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jet_Pat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 9:14 am    Titel: Swiss Stufe III Antworten mit Zitat

Servus,

Stufe II war mal echt lässig Smile
Nur über die Stufe III für Ready Entries hab ich kaum was gefunden..
Nur zum Verständnis: Beim ersten Part sagt der Instructor z.B. links turnen auf NNW, dann Gegenkurs fliegen, danach steigen usw.?

Beim zweiten Part muss man dann eine "Zeichnung" nachfliegen?

Wieder mal reicht ein kurzes "Ja".. Smile
Danke sehr

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN. Wink Aber ähnlich:

REs haben Stufe3 innerhalb eines Tages (bestehend aus zwei Modulen).
Im ersten Teil des ersten Moduls haste ne Liste auf der stehen Kurs- sowie Steigflug-/Sinkflug- oder Levelfluganweisungen für ne bestimmte Zeit, denen du folgen musst.

Dieser Teil geht dann direkt über in den zweiten Teil des ersten Moduls, einen aufgemalte Kurs. Ansich genau das selbe wie im ersten Teil aber eben als Skizze.
Zudem kommen noch ein paar Nebenaufgaben hinzu wie z.B. das aktuelle Heading als Himmelsrichtung "ausrufen".


Modul2 ist dann ausschließlich aufgemalt. Zudem sind alle Kursangaben Gegenkurse (also musst erstmal umrechnen) und es erwarten dich mehr der oben bereits beschriebenen Nebenaufgaben.



Beide Module gehen ca. ne Stunde und bei beiden Zeichnungen ist Norden oben (gut zur Kontrolle, wenn du den Gegenkurs berechnet hast).


Manniger hat dazu einen sehr guten und ausführlichen Erfahungsbericht verfasst, kannste ja mal suchen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet_Pat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr Meisterlein.. Diesmal war's wohl mit einem einfachen "Ja" nicht getan Smile

Den Bericht vom Manniger hab ich mir natürlich durchgelesen, aber der war ja ab-initio, deshalb hab ich nochmals gefragt..

Nochmals Danke für deine Antwort..

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, bei Manniger's Bericht gelten für dich eben nur die letzen beiden der vier Module (Tag2). Wink

Gerne! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group