Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LHC GU am 9.9.11
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Danny184
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2011 2:03 pm    Titel: LHC GU am 9.9.11 Antworten mit Zitat

Hat noch Jemand den Termin bekommen? War einigermaßen verblüfft, dass doch so viele Termine bis dahin vergeben sind. Die screenen ja wie verrückt.
Weiß man so nebenbei, wie die Quote des Durchkommens ist?

Was haltet ihr von Vorbereitungskursen?

Gruß

Danny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim.tam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verrückt, diese Welt. Dreieinhalb Monate bis zur GU....kenne Leute bei denen hat es keine drei Wochen gedauert. Steht weiter oben auch irgendwo ein Thread drüber.

Also bei einer Infoveranstaltung von Condor hat mal ein Auswahlkapitän gesagt, es seien erfahrungsgemäß etwa 50% pro Auswahlstufe. Bei Leuten die zum zweiten Mal bei der GU sind, seinen es wohl statistisch nur noch 20% (Bitte unbedingt bei der Bewertung der Reliabilität dieser Aussage unbedingt die Tatsache berücksichtigen, dass es sich um nur EINEN Auswähler handelt, der vielleicht sogar nur nicht eingestehen wollte, darauf keine Antwort zu haben!!!)

Also 50% von 50% von 50% wären 12,5%, was einen Tick besser wäre, als die Quote nach BU und FQ bei den NFF´lern. Dies wiederum würde mit dem korrespondieren, was mal ein DLR-Psychologe in einem BU-Ergebnisgespräch gesagt hat ( auch hier gilt: siehe oben!)

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny184
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa das lag daran, dass sämtliche Kurse bis dato alle ausgebucht sind. Wahnsinn, was dort getestet und gescreened wird.

Wie bereitet ihr Euch denn so darauf vor? Vorbereitungskursa ala ATTC?

Bei der BU wären die Quoten übrigens ohne Vorbereitungskurs bei 1:2000 wie man mir beim BIZ damals mitteilte. Nun...mag sein wie es ist...dennoch irgendwie merkwürdig, dass das DLR davor warnt, an solchen Kursen teilzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim.tam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Kurse meinst du da bitte genau. Gescreent und getestet wird ja nicht in Kursen. Irgendwie kommt mir das allerdings alles sehr seltsam vor mit den Wartezeiten. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nur an Kapazitäten liegt. Wie gesagt, ich kenne folgendes Beispiel (zu 100% zuverlässig, weil selbst gesehen!):

Bewerbung Mitte April
Einladung zur GU Ende April
GU-Termin Mitte Mai (der früheste, es gab auch noch weitere Mai-Termine)

Zum Thema Vorbereitung:
Die CBT´s decken außer MIC alles ab. Englisch ist eben leider ein Fach, was man etwas schwerer in einer begrenzten Zeit lernen kann, aber man kann zumindest das CBT als Aufhänger nehmen. Tips kannst du die zu jeder Teildisziplin hier aus dem Forum holen. Somit ist für mich einfach jeder Punkt, den eine komerzielle Vorbereitung für die GU bieten kann, erschlagen. Vor dem Zeitalter des Internets mag das noch anders gewesen sein, mitlerweile kannst du jegliche Information über die GU bis ins Detail hier erhalten. Sollte allerdings Geld keine Rolle spielen, und das solls ja in der privaten Ausbildung geben Smile, kann so ein Kurs vielleicht eine "beruhigende" Wirkung haben. In diesem Fall ist auch nicht davon abzuraten, denn sie wird auch nicht schaden. Mehr als das sehe ich aber nicht.

Gruß,
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mav911
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin auch am 9ten eingeladen worden.

Gruss.

Jonathan. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny184
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mav911 hat folgendes geschrieben:
Hallo, bin auch am 9ten eingeladen worden.

Gruss.

Jonathan. Very Happy


Na hey dann mal willkommen im Boot! Very Happy
Mal nur so nebenbei gefragt...Du bist nicht zufällig bei RMs über 30%? Very Happy Ein Freund und ich sind schon langsam am verzweifeln. Er ist sogar noch eine Woche früher dran für Germanwings^^ Der Arme...^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mav911
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke Danny, ich habe gerade mein erster Versuch durchgeführt und schaffe kaum 30% im RMS Test ... keine einfache Sache ...
Hast du seit längere Zeit schon angefangen zu üben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny184
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mav911 hat folgendes geschrieben:
Hey danke Danny, ich habe gerade mein erster Versuch durchgeführt und schaffe kaum 30% im RMS Test ... keine einfache Sache ...
Hast du seit längere Zeit schon angefangen zu üben ?


Ich übe an RMS auch schon eine Weile aber auch wenn ich mir acht Zahlen merke, komme ich nicht über 30%. Das wird in der Tat eine harte Nummer. Gehe ja auch direkt eine Woche vor dem Termin nochmal zu ATTC nach München in die Vorbereitung. Ist alles schnell reingequetscht worden. Ob es was bringt...naja mal sehen. Dann werde ich hoffentlich (aller spätestens) in München eine Lösungsmöglichkeit für RMS erfahren.
Kann auch sein, dass der RMS nicht pro Zahl das Ergebnis ausrechnet sondern jeweils in Prozent. Also wenn 15 Zahlen angegeben werden und man hat sich 10 gemerkt hat man 67% für diesen Aufgabenteil als Beispiel. Aber ist auch nur eine Vermutung. Weil ich merke mir 8 und komme durchgehend nur auf 30% oder darunter...^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mav911
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auf jeden Fall Interessant unsere Ergebnisse zu vergleichen ... Wink
Denke aber auch dass mann es locker nehmen muss ... Wir wissen sowieso nicht wie wir bewertet werden. Deshalb einfach üben üben üben ...
Bin auch per PM erreichbar ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1975

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet evtl ein bisschen mehr hier im Forum lesen - dann weiß man ziemlich schnell, daß man bei einem Schnitt von 5-6 Zahlen beim RMS auf der sicheren Seite ist. Das Prozent Ergebnis von 30% sollte also ok sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aldo83
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin auch am 9.9.11 dabei.

Renaldo

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ollipop
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:39 pm    Titel: Könnt ihr bitte ein Update geben für die Oktober DLR Freunde Antworten mit Zitat

Bin an allem interessiert : )
vor allem ATPL Frachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.