Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VZR Flensburg - Überliegefrist

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DarkWing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 12:28 pm    Titel: VZR Flensburg - Überliegefrist Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

da ich hier bisher keinen ähnlichen Eintrag gefunden habe, wollte ich euch auf ein Thema im Bezug auf die Punkte in Flensburg und die Überliegefrist aufmerksam machen.

Ich hatte vor meiner Bewerbung bei LH 8 Punkte in Flensburg. Mittlerweile sind alle Punkte getilgt, jedoch befinden sich diese 8 Punkte noch in der Überliegefrist, die mir bis dahin nicht bekannt war.

Nach Rücksprache mit LH in Bremen, muss die Bewerbung für die FQ auf Eis gelegt werden, bis alle Punkte auch außerhalb der Überliegefrist sind, und ich keinen Eintrag mehr im Verkehrszentral-Register habe.

Bevor Ihr euch also bei Lufthansa bewerbt und mehr als 5 Punkte in Flensburg habt oder hattet, solltet Ihr auch auf die 12monatige Überliegefrist achten.
_________________
BU: September 2011 - Check
FQ: ???


Zuletzt bearbeitet von DarkWing am Do Sep 29, 2011 6:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DarkWing,

mir ging es ähnlich, wie dir. Habe im Feb 2011 die BU bei der Lufthansa bestanden. Zu dem Zeitpunkt ging ich von 3 Punkten im VZR in Flensburg aus, doch als ich guten Gewissens den Auszug für die FQ beantragte, brach für mich eine Welt zusammen, als dort 7 Punkte vermerkt waren.
Nun muss ich erstmal warten bis die Punkte überhaupt verfallen und dann noch ein Jahr wegen der Überliegefrist. Man konnte mir noch nicht sagen, ob ich bei gegebenen Zeitpunkt die BU neumachen muss, was meines Wissens nach sowieso nicht geht oder ob ich dann direkt zur FQ kann.
Traurig aber wahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group