Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fq ordner money_bravo anleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
get it wright
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 10:25 pm    Titel: fq ordner money_bravo anleitung Antworten mit Zitat

heyho!
hab mir vor kurzem als sim vorbereitung fsx geholt und mir auch den fq ordner, der hier im forum kursiert, runtergeladen. darin enthalten ist ein mod für den fsx, inklusive anleitung.

mir erschließt sich nun für den teil: Saves in Eigene Dateien/Flight Simulator X-Dateien kopieren nicht. könnte mir da einer behilflich sein und erklären, was genau da zu tun ist? Very Happy
_________________
The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne den mod jetzt zu kennen: Normaler Weise funktionieren fsx mods so, dass du die entpackte Datei, sagen wir jetzt mal ein neues Flugzeug, in den ordner Eigenedateien/microsoftgames/fsx/simulierte objekte(oder iwie so ich hab schon länger nicht mehr nachgeguckt sry)/flugzeuge schiebst... sollte es sich jetzt nur um einen mod an einem flugzeug handeln, dann öffnest du die datei also den ordner des fliegers und schiebst die entpackten Dateien dann da rein. hoffe ich konnte helfen LG Flyairbus
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Mainverzeichnis ist
C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes
bzw. das deutsche Äquivalent. Weiß nicht wie der Mooney-Ordner aussieht, wahrscheinlich hat er aber ein Panel-Unterverzeichnis. Dann kann man also die ganze Zip dann einfach in o.g. Verzeichnis schieben. Ansonsten ist vielleicht auch eine Anleitung dabei, oder eben Google fragen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get it wright
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

zuerst einmal: danke euch dreien für die antworten!

@kuba: ja, genau dieser fsx ordner ist gemeint!

@Alice D.: hier ist die komplette anleitung:

Installation:

- Ordner Mooney_Bravo_DLR in FSX/SimObjects/Airplanes kopieren
- Mooney_Bravo_DLR.cab in FSX/Gauges kopieren
- Saves in Eigene Dateien/Flight Simulator X-Dateien kopieren
- Spiel starten und unter "Laden" den entsprechenden Speicherpunkt wählen. Alternativ kan man auch die Mooney Bravo DLR unter den Flugzeugen auswählen und einen eigenen Punkt festlegen


ich versteh nur den dritten punkt (welche saves??) nicht..

danke für die hilfe!
_________________
The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Zip sind anscheinend gespeicherte Flüge, die kommen dann nach
C:\Users\AliceD\Documents\Flight Simulator X Files

Ist aber nicht unbedingt notwendig, Du kannst Dich auch selbst irgendwo in die Luft packen und losfliegen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get it wright
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

hammer! jetzt hats geklappt, danke! ui das sieht ja interessant aus:D also ist der sim in der fq ein reiner instrumentenflug? kein blick nach außen, kein gar nichts?
_________________
The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trust your instruments! Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
get it wright
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

done ;D

also, an alle, die in zukunft dasselbe problem haben wie ich: mit "saves" sind alle dateien gemeint, die sich im ordner "Flight Simulator X-Dateien" im ordner "Money Bravo-Dlr-v1.1" befinden.

einfach alles kopieren und in "Eigene Dateien/Flight Simulator X-Dateien" einfügen.

laden könnt ihr das dann im fsx unter freiflug/laden.
_________________
The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_hirsch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2014 9:49 am    Titel: bitte um hilfe Antworten mit Zitat

Es sind leider die meisten Dateien offline, habe hier noch ein Panel gefunden (für FSX)
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28657&highlight=pit

Aber jetzt meine Frage, mit dem reinkopieren wie in der Anleitung von @get it wright beschrieben klappts bei mir nicht. hab zwar die DLR mooney bravo, jedoch mit dem standardpanel/cockpit.

kann mir jemand helfen bitte?

Lg,
E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2014 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch in der 2d ansicht des cockpits? schalt mal deine sichten durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_hirsch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
auch in der 2d ansicht des cockpits? schalt mal deine sichten durch


Vielen Dank.
Ich dachte, dass man das Panel bei den Standardansichten hat, war leider nicht der Fall.
Rechtsklick -> Ansicht -> Cockpit (oder so) war des Rätsels Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group