Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

unzufrieden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flieger97
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 2:41 pm    Titel: unzufrieden Antworten mit Zitat

hey leute ich wollte nur mal wissen
ob es hier vieleicht piloten gibt
die mit ihrem job unzufrieden sind
obwohl sie ihn am anfang cool fanden
ihn aber jetzt als hart oder langweilig
empfinden
und jetzt bitte keine kommentare wie
" wenn man den job nicht mag dann hätte man ihn nicht nehmen sollen"!,
das ist nähmlich nicht das thema danke
_________________
Tower:"Höhe und Position?"
Pilot:"Ich bin 1,80 groß und sitze vorne links!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bitte lass das " h" bei nämlich mit : du weiß ja , " wer nämlich mit h schreibt ist dämlich " Wink .
naja, jetzt zu der frage : ich denke wenn jemand mit seinem beruf unzufrieden ist, wird er mit der fliegerei allg. wenig zu tun haben wollen und bestimmt hier nicht im forum sein. aber es wird bestimmt leute geben, die sich über den wolken nicht (mehr ) wohl fühlen . aber für so etwas gibts ja auch weiterbildungen etc, so dass man am boden arbeit finden kann . oder man beißt sich durch - da ist jeder anders.
mfg,
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer braucht denn schon Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und den ganzen anderen Mist? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marvinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist doch erst 14, aber angewöhnen kann man es sich trotzdem, das stimmt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

groß- und kleinschreibung ist im internet eigentlich allg. wenig beachtet, deshalb nutz ich sie ( außer in formellen angelegenheiten ) auch so gut wie nie . das machen aber die meisten hier ,deshalb sei mir das wohl verziehen , falls du damit auch gegen mich schießt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marvinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Post war eher auf die Satzzeichen bezogen, ohne versteht man nämlich manchmal den Inhalt falsch und alles wirkt chaotisch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger97
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute müsst ihr denn unbedingt
hier über rechtschreibung diskutieren?
Shocked Wink
_________________
Tower:"Höhe und Position?"
Pilot:"Ich bin 1,80 groß und sitze vorne links!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

6 Posts auf eine Frage, ohne nur annähernd auf die Frage einzugehen ist ja schon fast rekord.
Vielleicht sollte man den Thread hier beenden.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käptn_diddy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch piloten gibt, die irgendwann unzufrieden mit ihrem job wurden und werden. warum sollte es denen anders gehen als anderen berufsgruppen? wie sich manche jobspezifischen umstände langfristig auf einen persönlich auswirken, ist eben erst ersichtlich, nachdem man diese erlebt und durchgemacht hat und können nicht schon vor der berufswahl adäquat ausgelotet werden.
such doch mal auf pilots.de, da wirst du sicher fündig (da tummeln sich wesentlich mehr piloten als hier).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht bin ich ja mit Mitte 20 schon "die alte Generation", aber zu meiner Zeit hat man zumindest noch so geschrieben, dass der Andere verstanden worum es geht. Ich schaffe trotzdem meine 400 Anschläge die Minute (vorrausgesetzt das sagt noch jemandem was...).

Unzufrieden... Was heißt unzufrieden? Mit allen Aspekten unzufrieden ist sicher kaum einer von uns. Schließlich kann man eigentlich überall positive Gesichtspunkte aus dem Beruf herausziehen, wenn man denn will. Sicher läuft nicht immer alles ideal, aber es ist auch eine Sache der persönlichen Einstellung und vor allem auch des Arbeitsgebers/Arbeitsplatzes. Jemand der bei LH Langstreckenjockes ist, sieht das vielleicht ganz anders als ein Ryanair-Pilot (nur als Beispiel). Eine pauschale Aussage ist nicht möglich. Unzufriedene wird es aber immer und überall geben, von daher ist die Frage an sich eigentlich überflüssig.

@flapfail: Dein Beitrag ist auch hervorragend Wink


Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Fr Sep 09, 2011 6:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
6 Posts auf eine Frage, ohne nur annähernd auf die Frage einzugehen ist ja schon fast rekord.
Vielleicht sollte man den Thread hier beenden.


dann lies den ersten post ( von mir ) noch mal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
bitte lass das " h" bei nämlich mit : du weiß ja , " wer nämlich mit h schreibt ist dämlich " Wink


negativ, wer es nämlich ohne h schreibt schreibt nämlic!!

ich bezweifle dass es hier im board alte hasen gibt die schon von ihren gefühls-achterbahnen in ihrem piloten leben erzählen können.

nach einem jahr in diesem beruf kann ich dir aber aus meiner erfahrung sagen. trotz andauerndem wechsel zwischen früh- und spätdienst, der einem mit der zeit schon etwas mitnimmt, habe ich mich in diesem jahr jeden tag mit freude hinters steuer gesetzt und bin zum flughafen gefahren.

es gab einen tag wo ich mir gedacht habe, ach scheiße ich will nicht um 4 uhr aufstehen ... das war nach 2 wochen urlaub.
aber kaum im cockpit angekommen war ich wieder im alten flow und fand wieder alles super Laughing

wenn ich an meinem vorherigen job in einer werbeagentur zurückdenke als ich jeden tag den feierabend herbeisehnte ... eine 180° kehrtwende, im cockpit machen sogar überstunden (noch) spaß Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group