Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungskurse im Raum München

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tomisor04
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2023 2:20 pm    Titel: Vorbereitungskurse im Raum München Antworten mit Zitat

Hallo verehrte Flugbegeisterte,

momentan bereite ich mich auf das DLR-Zertifikat vor. Dafür nutze ich das DLR-CBT sowie den SkyTest. Allerdings überlege ich auch ein Seminar zu besuchen, damit ich mich sicherer fühle.

ATTC bietet erst ab August wieder Kurse an, mein Termin beim DLR ist allerdings am 25.07.23. S&P kann ich nicht wirklich besuchen, wegen der Arbeit, obwohl ich gehört habe dass diese sehr gut seien.

Kennt ihr weitere Anbieter, vorzugsweise im Raum München? Gegebenenfalls welche, die vielleicht Online-Kurse anbieten.

Für euren Input bedanke ich mich im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2022
Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2023 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich bin mir nicht ganz sicher welchen Mehrwert dir ein Seminar für das DLR Zertifikat bringen sollte, da dort wirklich einfach stupide die bekannten CBTs abgeprüft werden, sowie dein Physik/Technisches Wissen.
Ganz unabhängig davon, ob man Seminare nun für sinnvoll oder weniger sinnvoll erachtet, denke ich machen diese ausschließlich für die GQ Sinn, da es dort dann doch viel mehr auf deine Persönlichkeit, Auftreten, Teamfähigkeit und andere Dinge drauf ankommt.

Beste Grüße und noch viel Erfolg bei deiner Vorbereitung ✌🏼
_________________
DLR-Zertifikat 06.12.2022 Check
GQ 22.02.2023 Check
Medical 18.04.2023 Check
LHG 2307-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2023 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tomisor04,

bei uns kannst du für die erste Auswahlstufe beim DLR und IP die Vorbereitung modular online besuchen. Mathe, Englisch, Physik/ATPL oder CBT - Je nachdem wie dein Bedarf ist.

Melde dich gerne bei uns.
_________________
AET Aviation bietet:

Professionelle Assessment Vorbereitungen:
Lizenzverlängerung für Piloten:
US Greencard Service
www.aet-aviation.de

NEU: Trainings mit EU Mitteln für Flugschulabsolventen und Berufspiloten unter Umständen förderfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gimballock
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2023 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich bin auch auf der Suche nach einem Seminar (bevorzugt im Raum München, aber wenns anders wo in Deutschland ist, ist das auch ok für mich). Ich suche allerdings nur nach einem Seminar für die FQ, also den 2. Teil des Auswahlverfahrens und es sollte in Person sein und nicht online. ATTC scheint keine FQ Seminare mehr anzubieten und bei S&P bekommt man nur Termine, wenn man das komplette Paket aus BU und FQ Seminar bucht.

Kennt noch jemand einen anderen Seminaranbieter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2023 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
gerne helfen wir dir weiter.
Schau mal hier:
https://shop.aet-aviation.de/s/aet-aviation/Landingpage-Interview-Coaching
_________________
AET Aviation bietet:

Professionelle Assessment Vorbereitungen:
Lizenzverlängerung für Piloten:
US Greencard Service
www.aet-aviation.de

NEU: Trainings mit EU Mitteln für Flugschulabsolventen und Berufspiloten unter Umständen förderfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2023 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
gerne helfen wir dir weiter.
Schau mal hier:
https://shop.aet-aviation.de/s/aet-aviation/Landingpage-Interview-Coaching
_________________
AET Aviation bietet:

Professionelle Assessment Vorbereitungen:
Lizenzverlängerung für Piloten:
US Greencard Service
www.aet-aviation.de

NEU: Trainings mit EU Mitteln für Flugschulabsolventen und Berufspiloten unter Umständen förderfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group