Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht S&P ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 8:56 am    Titel: Erfahrungsbericht S&P ? Antworten mit Zitat

Ein Beitrag im Auftrag von User charterflug gepostet:

Servus DLR'ler,

ich hab in gut einem Monat mein BU-Seminar bei S&P.
Deswegen wollte ich euch mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Seminar gemacht habt. Sind die gut? Wie lange habt ihr euch zwischen dem letzten Seminar Termin und der BU Zeit gelassen?
Würdet ihr es im Nachhinein noch mal machen?
Mir wurde mal am Telefon gesagt das 98% der S&P'ler die BU schaffen, was jedoch gar nicht sein kann da mir jemand erzählt hat, dass S&P keine Rücksprache über die Testergebnisse macht. Also schätz ich mal das die mich knall hart angelogen haben, was ich ziemlich dreist finde. Mich würd jetzt mal interessieren was ihr da so für ne Erfahrung gemacht habt, also wie viele von eurem Kurs BU bzw. FQ bestanden haben ...

Bin ja mal gespannt wie das Seminar ist Wink ... mein ja sogar dass es das Teuerste unter allen Anbietern ist...

Ihr könnt mir auch gerne eine PM schreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum angelogen?

Fast alle Buchen das BU/FQ-Gesamtpaket....diejenigen, die die BU nicht schaffen, wollen natürlich das Geld für die FQ zurück.....die anderen wollen einen FQ-Termin.
Daraus kann man doch ziemlich genau sagen, wieviele bestehen.
Bei mir warens 7 Leute in der Gruppe, wovon 1 die BU nicht bestanden hat.

Bei der FQ siehts anders aus, deinen Character können und wollen sie bei S&P nicht ändern, aber sie können verhindern, dass du wegen unnötigen Sachen rausfliegst!

Der Preis ist krass, die Vorbereitung hat Spaß gemacht und mir ziemlich viel Nervosität genommen.

Wer weiß, ob ichs auch ohne bestanden hätte....niemand....

Achja....und man bekommt nicht den Sky-Test in die Hand gedrückt, die Software von S&P ist um längen besser....
Die Vorbereitung auf Physik und Mathe kann gerade Leuten helfen, die Probleme damit haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so unterschreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heynes hat folgendes geschrieben:

Fast alle Buchen das BU/FQ-Gesamtpaket....


Wahnsinn, wie viele dumme es doch gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Heynes hat folgendes geschrieben:

Fast alle Buchen das BU/FQ-Gesamtpaket....


Wahnsinn, wie viele dumme es doch gibt.


Deine Meinung.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorbereitung für die FQ bringt übrigens auch was, wenn man's am Ende nicht besteht.....

Man lernt sehr viel über sich! Guter "Guide" für weitere Bewerbungsgespräche!

Und wenn's mir am Ende nur 1% Vorteil verschafft hat, für die Erfüllung eines Traums würde ich alles tun, auch 2000€ ausgeben....

Wo ich Immo leider recht geben muss:
Seminare können gerade in der FQ nach hinten los gehen. Es kann natürlich passieren, dass deine kompletten Gedankengänge blockiert werden. Du hast im Seminar gehört, wie du dich verhalten kannst, würdest dich aber im echten Leben anders verhalten....

Ich selbst hatte das Gefühl nicht bei S&P. Wie gesagt, es wurde nie gesagt, wie man sich verhalten MUSS, damit man besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit FQ-Seminaren kann ich zur Not leben, meine Hasstirade bezog sich eher auf die Sache dass die meisten das Bundle buchen.
Wem die Originalaufgaben die zur Verfügung gestellt werden nicht reichen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, tut mir Leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU-Seminar ist wirklich schwachsinnig...

Kann man S&P grundsätzlich empfehlen? Mache mich etwas schlau wegen FQ-Seminar, wenn ich einen Termin bekomme.
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich bis jetzt so gehört hab war jeder sehr zufrieden mit SundP und es wurde mir immer weiterempfohlen...

ist das bei denen echt so schwierig einen termin zu bekommen? wie lange vorher sollte man sich zb. für ein bu seminar anmelden? weiß das jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ein Kurs nicht größer als 8 Leute und eine große Anfrage vorhanden ist, ist natürlich auch die Warteliste lang. Und eine lange Warteliste spricht ja auch für einen guten Ruf.

Hier wird bitte nicht die Schwachsinnigkeit von Seminaren diskutiert....
Wenn ihr meint, kein Seminar machen zu wollen/müssen, dann lassts halt.

Ich glaube momentan sind die nächsten freien Termine bei Oktober'12.

www.sundp-training.de

Ich fand's einfach Klasse im direkten Kontank mit Leuten zu stehen, die das gleiche Ziel verfolgen. Man lernt zusammen, hat Erfolge oder auch Misserfolge. Man bekommt einen guten Einblick in die BU/FQ, sodass nichts unerwartetes passieren wird.

Das ganze macht man halt mit 2 extrem motivierten "Lehrern", die während der FQ schon fast zu Freunden werden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

S&P hört sich wirklich gut an. Wie du gesagt hast, sie können halt überhaupt nichts am Charakter ändern aber auf jeden Fall einem beibringen Leichtsinnsfehler zu vermeiden: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa A330-300 hat folgendes geschrieben:
S&P hört sich wirklich gut an. Wie du gesagt hast, sie können halt überhaupt nichts am Charakter ändern aber auf jeden Fall einem beibringen Leichtsinnsfehler zu vermeiden: Smile

- Unter Stress hat man gar keine Zeit, auf irgendwelche "Leichtsinnsfehler" einer selbst zu achten.

- Wieso machst du andauernd indirekt Werbung für diesen Laden?

- Hast du nicht langsam deinen Wunsch-Postcount erreicht und musst nicht mehr zwanghaft verstaubte Themen aus der Versenkung holen?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.