|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 4:31 pm Titel: BA Assessment - nur FTE |
|
|
Bevor sich jeder auf meinen Eintrag stuerzt sollte ich sagen, dass sich mein Bericht NUR auf das BA Assessment fuer die FTE und NICHT CTC bzw. OAA bezieht. Allerdings habe ich am Ende ein paar generelle Infos beigefuegt.
Das Assessment fuer die FTE findet in Coventry/England statt. Ich wurde 5 Tage vor meinem Assessment benachrichtigt und bin aus Melbourne angereist, ueber Kuala Lumpur und Dubai nach London Heathrow. Am Flughafen habe ich dann den ‘national express’ (Busservice) nach Coventry genommen. Je nachdem welchen Tarif ihr waehlt dauert die Reise 1.45h-3.3h.
Mein Assessment fand am 15.9. vom 8.30am – 3.00pm in dem Elm Bank Training Centre direkt in Coventry statt. Ist ungefaehr 10-15 Minuten zu Fuss vom City Center entfernt. Es gab zwei Schichten: die eine fing um 8.30am an und die andere um 12.00am. Als ich dort ankam, wurde ich zunaechst freundlich in Empfang genommen und in das Restaurant weiter geleitet, wo ich auf die restlichen Bewerber gewartet und bald auch schon das Recruitment Personal getroffen habe. Als alle da waren gab es eine kleine Einfuehrung wie sich der Tag gestalten wird. Die Atmosphaere war sehr gelassen, relaxed und es wurde uns immer und immer wieder verdeutlicht, dass wir uns melden sollen, wenn wir eine Pause etc. haben wollen. Es wurde sich um uns richtig gekuemmert, als waeren wir Staatsgaeste und so war niemanden Nervositaet anzumerken. Richtig klasse Der Tag besteht aus drei verschiedenen Testbereichen:
1. Pilot Aptitude Test
2. Schriftlicher Test
3. Interview
Die Auswertung stellt sich aus diesen drei Tests zusammen. Eure Leistungen in den verschiedenen Tests werden ausgewertet miteinander verglichen und schliesslich kombiniert, um ein Gesamtbild von eurer Person zu erhalten. _________________ Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ?
Zuletzt bearbeitet von LHA649 am Mo Sep 19, 2011 9:55 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 4:41 pm Titel: |
|
|
Hat man Dir diese Zahlen dort so gesagt? Finde erstaunlich dass schon bei der Bewerbung so massiv ausgesiebt wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kelben Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 4:51 pm Titel: |
|
|
Hätte eine frage aus neugierde. Wie alt waren die ältesten, die mit dir den Test gemacht haben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 4:53 pm Titel: |
|
|
ImH007: sonst haette ich es wohl nicht geschrieben!
der aelteste war 40! _________________ Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 5:10 pm Titel: |
|
|
Wüsste wirklich gern nach welchen Kriterien da eingeladen wurde, es werden sich ja wohl kaum 14880 formalungeeignete beworben haben.
Nicht falsch verstehen, ich wurde selber auch eingeladen und bin keinesfalls frustriert über die Einladepolitik, aber schon leicht verwundert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nic1412 Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 10:51 am Titel: |
|
|
imho für welche ausbildungsart nenne ich es mal, hast du dich entschieden??
ich hatte mich für oaa beworben, aber noch nichts gehört bisher. heute solle anscheinend einladungen rausgehen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kelben Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 12:19 pm Titel: |
|
|
Gestern sind rausgegangen ja, zumindest schrieb das einer auf pprune, der es aber inzwischen wieder gelösct hat, vermutlich aus Angst, dass er Ärger bekommen könnte...
Ich hoffe mal die schicken nicht alle einladungen an einem Abend sonst siehts düster aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
meisterlein Captain

|
Verfasst am: So Sep 18, 2011 12:23 pm Titel: |
|
|
Kann bzw. hätte man sich bei diesem Future Pilot Pogramme eigentlich auch als RE bewerben können?
Oder is das nur für ab initios? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nic1412 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 12:01 am Titel: |
|
|
war glaub nut für ab initios. aber kann sein dass BA unabhängig von diesem future pilot dings, re's rekrutiert. lies dir am besten mal deren homepage durch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
meisterlein Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 7:18 am Titel: |
|
|
Hab nur was zu direct entries mit mind. 1500h Erfahrung gefunden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 10:02 am Titel: |
|
|
meisterlein hat folgendes geschrieben: | Hab nur was zu direct entries mit mind. 1500h Erfahrung gefunden. |
Dann hast du doch die Frage selber beantwortet ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ENSfrage123 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2011 10:54 am Titel: |
|
|
danke für den interessanten bericht!
Habe noch ein paar Fragen:
was wird denn überhaupt geprüft? was kann ich mit unter dem Pilot Aptitude Test vorstellen? ist das so etwas wie die BU?
ein Schriftlicher Test bedeutet wohl auch kaum irgendeinen Aufsatz schreiben, oder?
wie lange hat das Interview ungefähr gedauert und wo lagen hier die Schwerpunkte? würdest du sagen für jemanden ohne Auslandserfahrung (weiß nicht inwiefern das auf dich zutrifft) ist der Inhalt in diesem Interview zu anspruchsvoll?
Gibt es beim FTE-Assessment nur diese eine Stufe oder musst du noch weitere tests durchlaufen?
wieviele Kandidaten ward ihr, und wieviele davon waren denn Nicht-Briten?
Zitat: | Hat man Dir diese Zahlen dort so gesagt? Finde erstaunlich dass schon bei der Bewerbung so massiv ausgesiebt wurde. |
Dazu finde ich leider in dem Text gar nichts, vielleicht hast du es auch im Nachhinein rausgelöscht. diese Zahlen interessieren mich aber dennoch, vielleicht kannst du sie mir ja über PM zukommen lassen.
Sicherlich hast du auch wieder jede Menge Schweigegelübde unterschrieben, aber vielleicht kannst du ja doch ein paar andeutungen oder nähere Erklärungen machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |