|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Di Sep 13, 2011 12:27 am Titel: |
|
|
Nicht unbedingt. Solange du deine Entscheidung verteidigen kannst und die Auswahlkommission das versteht, hast du keine Probleme. Ich hab 6 Semester Jura studiert und es hat trotzdem geklappt.
Die könnten dich allerdings fragen, warum du nichts Luftfahrtnahes studiert hast, wenn es dich doch so sehr interessiert oder ähnliche Fragen. Dann solltest du eine passende Antwort parat haben! _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Di Sep 13, 2011 11:07 am Titel: |
|
|
Naja, das sind alles Fragen, die man sich im Vorfeld schon stellen kann, wenn du dir deinen Lebenslauf anschaust. Dann weißt du, dass du dich auf bestimmte Fragen einstellen solltest.
Bei mir war es immer so, wenn Luftfahrt, dann Pilot. Das stand für mich fest. Ich hätte nicht gerne an Fliegern rumgeschraubt, weil ich dem Pilotenberuf hintergetrauert hätte. Dann lieber einen Beruf haben, indem man öfters als Pax mitfliegen kann.
Es bringt dir nicht so viel meine Antwort zu übernehmen, wenn sie nicht zu dir passt. Aber wenn du sagst, dass du ein zweites Standbein haben willst und dich das Fach auch interessiert, ist das schon ok! _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Di Sep 13, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Ich hab 6 Semester Jura studiert und es hat trotzdem geklappt.
|
Darf ich denn fragen wo Du Jura studiert hast ? Berlin ?!
Ist selbst mein Plan B falls Pilot nichts wird -> Jura Studium beginnen.  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Di Sep 13, 2011 9:23 pm Titel: |
|
|
Ich hab in Potsdam studiert. Hätte auch in Berlin studieren können, aber in Potsdam gibts nen deutsch-französischen Studiengang und meine Schwester ist bereits dort gewesen. Außerdem ist es gut für Jura
Versuch lieber Pilot zu werden  _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AnnBrown Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 08.07.2011 Beiträge: 48 Wohnort: Jenbach (Tirol)  |
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 7:17 am Titel: |
|
|
Ich hab grad gestern meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen.
Ich wollte auf jeden Fall zur Sicherheit noch einen Plan B haben und interessiert hat mich Wirtschaftsinformatik auch sehr.
Dass das Studium zum Problem werden kann bei der FQ glaub ich nicht, wenn du nicht allzukomische Antworten gibts. Als Pilot bist ja eh ein halber Informatiker im Cockpit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 2:54 pm Titel: |
|
|
AnnBrown hat folgendes geschrieben: | Als Pilot bist ja eh ein halber Informatiker im Cockpit  |
Das war jetzt aber ein gewaltiger Seitenhieb in Richtung Informatik-Ressort - und das von einem Absolventen
Der Führerschein macht seinen Besitzer ja auch nicht zum halben Ingenieur  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AnnBrown Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 08.07.2011 Beiträge: 48 Wohnort: Jenbach (Tirol)  |
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 2:57 pm Titel: |
|
|
das war ja auch als scherz gemeint - sogar mit smiley markiert .... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 3:05 pm Titel: |
|
|
Na dann ist gut, wollte nur verhindern, dass im Cockpit die böse Überraschung kommt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |