Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH GU Vorbereitungstipps aktuell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flynm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 3:06 am    Titel: LH GU Vorbereitungstipps aktuell Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps zur Testvorbereitung für die LH GU:

- VMC ab 3- back, irgendwelche Vorschläge wie man sich verbessern kann?
- Kopfrechnen, entspricht der Schwierigkeitsgrad bei skytest dem der GU (max. zwei Rechenvorgänge, Zahlen bis 1000, 2er und 3er Potenzen bis 30, zweite und dritte Wurzeln, 15s Bearbeitungszeit)
- ATPL Fragen, gibt es außer der im Forum schon genannten Fragensammlung von 2007 noch andere neue Zusammenstellungen, entsprechen die Fragen dem aktuellen Stand?
- CRM und Psych, gibts Tipps wie man sich für diese zwei von skytest nicht abgedeckten Bereiche vorbereiten kann?
- Entsprechen die insgesamt 13 Testbereiche dem aktuellen Stand, hat jmd einen Erfahrungsbericht von diesem Sommer parat:
ATPL, Englisch, Psych, CRM, Kopfrechnen, Buchstabentest, SKT Dreiecke, ROT Würfelrotation, PPT Würfelklappen, RMS, OWT, VMC, MIC

Vielen Dank an Euch und viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BavarianAirforce
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Üben Üben Üben....... zumindest für die Test's die Deine Fähigkeiten überprüfen OWT,VMC, RMS, etc. denn lt. Aussage der netten DLR Mitarbeiterin sind das Fähigkeiten, die man hat oder auch nicht Surprised
Wirst selber merken, beim üben, irgendwann hat man eine bestimmte Prozentzahl erreicht und egal was man tut es wird nicht mehr! Twisted Evil
KRN kommt mit 15 sec ganz gut hin!

Der CRM Test hat mich selbst überrascht damals, wurde uns auch nicht im Vorbereitungskurs erzählt.... Keine Ahnung

Der 16PF-Test ist schwer zu beeinflussen, da er auch fragen beinhaltet die wiederum die glaubwürdigkeit Überprüfen. Einfach mal machen und schauen was dabei rauskommt, kannst im Netz online machen, dann vergleichen mit den Anfordeungen der LH bzw. DLR

Bei den ATPL Fragen hätte ich jetzt keine bedenken, die sind nicht so schwer dass sie nicht machbar wären (bei mir war keine Gridnavigation oder so dabei Rolling Eyes )
_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Urheberrecht des Verfassers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uweheldt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

BavarianAirforce hat folgendes geschrieben:

Der 16PF-Test ist schwer zu beeinflussen, da er auch fragen beinhaltet die wiederum die glaubwürdigkeit Überprüfen. Einfach mal machen und schauen was dabei rauskommt, kannst im Netz online machen, dann vergleichen mit den Anfordeungen der LH bzw. DLR


Wo kann ich die Fragen im Netz machen und mit LH / DLR Anforderungen abgleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BavarianAirforce
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal nach 16 PF oder Persönlichkeitsfaktoren Test suchen, wichtig ist nur als Tip immer ganz rechts oder ganz links zu antworten! so wischiwaschi "trift bisschen zu" Antworten vermeiden!!!! Wenn dann gleich trifft zu, so haben sie uns das zumindest im Seminar gesagt bei der Vorbereitung.
Abgleich weiß ich nicht ob es den im Netz gibt, meiner war eben bei ToPilots.
_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Urheberrecht des Verfassers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uweheldt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Danke. Und was meinst Du mit Anforderungen der LH / DLR? Wo finde ich die konkreten Anforderungen an dieses Profil? Oder meinst Du die Standard-Anforderungen ala www.lufthansa-pilot.de?

Danke und Gruss,
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BavarianAirforce
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt..... genau weiß ich's nicht.... Ich hab es mit dem Psychologen von ToPilots gemacht und besprochen..... Da kann ich Dir leider nur den Tip geben, ein seminar zu machen oder selber zu suchen..... Sorry Sad
_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Urheberrecht des Verfassers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flynm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank! Hilft auf jeden Fall schon weiter... Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group