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Verahrenskurve

 
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maya
NFFler
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Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 1:00 pm    Titel: Verahrenskurve Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kann ja sein, dass dies eine blöde Frage ist, aber kann mir jemand verraten, welcher sinnmäßige Unterschied zwischen einer Verfahrenskurve und einer 180 ° Kurve liegt ? Mir ist schon klar, dass diese unterschiedlich zu fliegen sind, aber im Endeffekt befindet man sich doch in der gleichen Endposition. Warum gibt es diese unterschiedlichen Kurven bzw. warum sollte man eine Verfahrenskurve fliegen, wenn die 180 ° Kurve dich einfacher zum Ziel bringt ?
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Baschda
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Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maya!
Ich schon wieder: Ich meine der Unterschied liegt darin, dass du bei einer Verfahrenskurve danach wieder auf exakt dem gleichen gegenkurs bist wie vorher, sprich du fliegst genau die gleiche Strecke zurück.
Bei ner 180° Kurve bist du danach etwas nach rechts/ links versetzt.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine und bitte korrigiert mich wenn was falsch ist!
Cheers!
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tester
Captain
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Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.....bitte korrigiert mich wenn was falsch ist!



nö, stimmt so!
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maya
NFFler
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Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 2:24 pm    Titel: Titel Antworten mit Zitat

Ach sooo , logisch.

Daaanke !
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Flying Friend
Captain
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Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau! Net nur im gegenkurs sondern auf alter Kurslinie im Gegenkurs.
Und vor allem hast Du noch mehr Kladderradatsch, der Dich rausbringen kann. Laughing
Also irgendwelche Kurse +-80° zu rechnen bringt einen ja eigentlich nicht wirklich in Verlegenheit - aber gerade aus Steig/Sinkflug angeschwirrt, rechts/links, HeadingBug pfunzt erst gar nicht richtig, dann drehst Du weit über das was Du einstellen willst raus - hachja, es gibt so vieles (und vor allem lächerliche "Kleinigkeiten"), was einem in dem Moment 'n Tick zu viel sein kann... Exclamation - wenn mans rum hat, kaum noch nachzuvollziehen...
Gruss
Flying Friend
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eagle
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Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht euch mal keinen Kopf über den Simulator.
Übt ein bisschen zu hause mit MS Flightsim dann ist auch gut

malt euch selbst ein paar Kurse auf (30, 60, 90, 180, 270, 360, 450 Grad Kurven) und geht sie im Kopf durch, denn ihr müsst auch dort in der FQ das Briefing selbst machen und der Testleiterin den Kurs genau erklären. dann fliegt ihr ihn ab. am besten ihr seit euerem Flugzeug immer ein Stück vorraus und wisst immr schon vorzeitig was gleich kommt und stellt schon mal alles ein.

und immer erzählen was ihr macht, sehr wichtig, vor allem wenn ihr Mist gebaut habt (z.B. falschen Kurs erwischt/ errechnet,...)

Ich meine von mir, dass ich im Sim auch nich besonders gut war und hab die FQ trotzdem geschafft.

Passt im SIM auf die Steuerung auf!! Bei uns haben sie am Vortag alles mit einem Video gezeigt. Am Folgetag im SIM war die Steuerung ganz anders und seeeeehr empfindlich, vor allem was das Höhenruder angeht.



Gruß, eagle
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Flying Friend
Captain
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Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...labern und ehrlich sein. Richtig. Immer und bei jedem Test. hatte mich ja in der letzten SIM Aufgabe etwas verhaspelt und konnte zuschauen, wie alles willenlos wird. habe dem Testleiter nonstop die Ohren zugequatscht. Was ich mache, was ich gleich machen werde, was gerade schief läuft, was ich korrigiere - einfach ALLES. Der gnadenlose Quatschfluss.
Du kannst ruhig Mist bauen - solltest Dir aber über das "warum", "wann" und "wie mache ich es das nächste Mal besser" im Klaren sein! Dann wirds schon klappen.
Smile
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McFlight
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Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 26, 2004 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

habe da nochmal ne Frage zur Verfahrenskurve. Kann es sein das diese immer mit 80° und dann mit 280° geflogen wird???

Thanx

McFlight
noch 65 Std bis zum FQ Beginn Very Happy
_________________
BU am 09./10. Juni bestanden
FQ am 29./30. Juni nicht bestanden, da zu doof zum SIM fliegen.
das Glas ist nicht mehr halb voll sonder LEER
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LH
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi McFlight,

negativ, eine Verfahrenskurve wird immer mit 80° links oder rechts und anschließenden 260° in die Gegenrichtung geflogen!

Als Tipp: Stell dir den Heading Bug direkt auf den Gegenkurs ein, bevor du den Procedure Turn machst!

Mir hat der SIM wahnsinnig Spaß gemacht!

Good Luck!
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vogelmann
Captain
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Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, der Sim war echt spaßig. Ich fands nichmal heiß da drin, bzw. ich hab's gar nicht gemerkt, weil ich doch recht konzentriert war.

Achja und wenn du nicht (wie ich) weißt, ob das jetzt ne Verfahrenskurve ist oder so, dann erklärt dir der/die Leiter/in das schon, so wars jedenfalls bei mir.
Mach Dir Da echt mal keinen Kopf!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
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