Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit Rauschen im Ohr, Pilot werden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 11:49 am    Titel: Mit Rauschen im Ohr, Pilot werden? Antworten mit Zitat

Hey,

ich mir ist in den Sommerferien ein seltsames Rauschen im rechten Ohr aufgefallen. Natürlich dachte ich da sofort an Tinitus und bin zum Ohrenarzt gegangen. Der machte ein ein paar Tests mit mir und verschrieb mir jetzt solche Insolintabletten oder so etwas in der Art. Außerdem soll ich viel Ausschalfen und viel Wasser trinken. Der Hörtest ist posivtiv ausgefallen, also kein Hörsturz oder so, alles ganz normal.

Trotzdem mache ich mir Sorgen, wegen meinen Zukunfsplänen. Hat jemand schon mal gehört ob sowas zu Problemen in den Einstellungstests oder im Pilotenberuf führen kann.

Das Rauchen merkt man nur wenn man alleine in leisen Räumen ist. Am Tag höre ich das fast überhaupt nicht, jedoch wenn man Abends im Bett liegt, hört man das dann doch schon. Mal ist es lauter, mal leiser.

Natürlich hoffe und gehe ich davon aus, das es bald wieder weg ist, aber nur mal aus interesse...

Mfg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robin13x
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde an deiner Stelle den HNO Arzt nochmal danach speziell fragen. Wenn der sich nicht sicher ist würd ich zum Fliegerarzt gehn und fragen, weil wäre doch blöd wenn du jetzt alle Tests bestehst und dann beim Medical die Absage bekämst. Weil da schaut dir ein HNO- Arzt natürlich auch ins Ohr, vom Hörtest mal abgesehn.
Also lieber nachfragen und auf der sicheren Seite sein Wink

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sofern du nicht schlechter hörst, sollte es keine Probleme geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank...
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nicht perfekt hören können beim Test, nur gut. Ich war selber auch nicht 100%, aber ging gut.

Solange das Rauschen nicht verhindert, dass du gewisse Frequenzen hörst, solltest du dir keine Sorgen wegen dem Test machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scarya
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 124
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 9:13 am    Titel: Re: Mit Rauschen im Ohr, Pilot werden? Antworten mit Zitat

apple_93 hat folgendes geschrieben:
Der machte ein ein paar Tests mit mir und verschrieb mir jetzt solche Insolintabletten oder so etwas in der Art.

Gerade wegen dem Insulin, würde ich den Arzt noch mal befragen! Mir ist keine Indikation bekannt, außer Diabetes (und damit darfst du nicht fliegen), bei der man Insulin verschreibt. Bzw. bist du sicher, dass es Insulin ist? Ich möchte dich keinesfalls damit jetzt schocken, ich bin nur neugierig ^^
_________________
[✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe jetzt nicht auf die Verpackung geschaut. Aber irgendetwas mit Inso... heißt das glaub ich schon. Ich musste die Tabletten ja auch nur für 5 Tage nehmen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scarya
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 124
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, na dann Wink
Sorry für evtl. Aufregungen ^^
_________________
[✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theux
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem ist doch auch davon auszugehen, dass wenn dein Ohrenarzt Diabetes vermuten würde, er dich doch mal gleich zu nem anderen Arzt geschickt hätte
_________________
PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ein Cortison Präparat zur Prophylaxe gewesen sein - ganz harmlos. Surprised)
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prodigy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich auch, nur das es bei mir links ist.
Ich war auch beim Arzt und es wurde auch ein Hörtest gemacht und der Arzt meinte ich könnte sehr gut hören...
Medikamente habe ich keine bekommen...
_________________
vois sur ton chemin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.dasgesundeohr.de

Einfach mal reinlesen. Is wirklich sehr Interessant. War ne Anzeige in der VC Info Wink
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group