|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
IG AJF Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 22, 2004 11:46 pm Titel: Interessengemeinschaft zur Aufklärung des Jetpilots-Forums |
|
|
Admin: Einige Beiträge in diesem Thread mussten überarbeitet werden; siehe dazu den letzten Beitrag.
[hide:ea18a6b86c]Da wir davon ausgehen dass der folgende Text im Jetpilots.net-Forum zensiert wird (einigen Nutzern
ist vielleicht aufgefallen dass ihr Account direkt nach der Anmeldung gelöscht wurde) möchten wir ihn
parallel hier zur Diskussion stellen. [/hide:ea18a6b86c]
[hide:ea18a6b86c]
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/hide:ea18a6b86c]
Interessengemeinschaft zur Aufklärung des Jetpilots-Forums
[hide:ea18a6b86c]Sehr geehrte User des Jepilots-Forums,
in den vergangenen Wochen und Monaten ist in diesem Internetforum, betrieben von der ATTC GbR,
einiges vorgefallen das an den meisten Nutzern unbemerkt vorbei gegangen sein dürfte. Darüber
möchten wir im folgenden Text informieren.
Zensur
In mehreren Fällen wurden gezielt Accounts oder einzelne Postings gelöscht, die Beiträge enthalten
haben welche den Administratoren offenbar nicht in ihr Konzept passten. Diese Beiträge haben
nicht gegen die Board-Regeln verstoßen. Auffällig hierbei ist, dass es sich vor allem um Aussagen
gehandelt hat die sich argumentativ gegen eine einseitig dargestellte professionelle Vorbereitung
gewendet haben oder von anderen Vorbereitungsmöglichkeiten handelten. Den betreffenden Usern
ist es nicht mehr möglich, weitere Beiträge zu schreiben.
Umfragen
Die angeregten Umfragen zum Thema "Vorbereitung auf die DLR-Tests" sind gezielt in eine Richtung
gelenkt worden. Dabei konnten wir mehrmals beobachten wie innerhalb weniger Stunden der
Zählerstand einer für dieses Forum erstaunlich hohen Userzahl entsprechend einseitig angestiegen
ist.
Wortfilter
Allen Beiträgen liegt ein Wortfilter zugrunde, der Internet-Adressen aber auch Namen von Vorbereitern,
Software und Büchern durch ***** ersetzt wenn diese Beiträge nicht sogar gänzlich gelöscht werden.
Ausnahme: Der Name ATTC.
Gefälschte User-Accounts
Regelmäßig treten neue Nutzer (oft bereits vor Wochen angemeldet) in den Vordergrund, die dann in
auffällig monotoner Weise direkt oder indirekt für den Besuch eines ATTC-Seminars werben und zu
diesem Zweck häufig ein eigenes Beitragsgerüst erstellen.
Als Intention hinter diesem Forum scheint sich immer mehr heraus zu kristallisieren, dass die ATTC
GbR Nutzer anlocken möchte, die sie dann durch gezielte Falschinformation zu einem teuren Seminar
bewegen will. Eine ausgewogene Information und Diskussion zu den dafür relevanten Themen scheint
uns in diesem Forum nicht mehr möglich.
Wir, die Mitglieder der IG AFJ, wollen das nicht länger hinnehmen und in Zukunft auf solche Aktionen
aufmerksam machen. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist in einem Internetforum wie diesem zu
beachten, ein seriöser Vorbereiter könnte auch mit Kritik und Konkurrenz konstruktiv umgehen!
Da wir selbst die DLR-Tests absolviert haben möchten wir darauf hinweisen, dass unserer Erfahrung
nach gerade die Vorbereitung betreffend aus offensichtlich finanziellen Gründen viel
Falschinformation betrieben wird. Eine ausgewogene, unzensierte Information ist im Vorfeld sehr
wichtig.
Die IG AJF im Juni 2004[/hide:ea18a6b86c]
Die Homepage der IG AJF
[hide:ea18a6b86c]
jettys Briefing zur Nutzung des Forums hat folgendes geschrieben: | Die Beiträge werden grundsätzlich nicht zensiert. |
jettys Briefing zur Nutzung des Forums hat folgendes geschrieben: | Der Betreiber besteht auf eine faire und sachliche Diskussion. | [/hide:ea18a6b86c] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 7:19 am Titel: |
|
|
juhuuuuu!*G*
hab mich schon einmal angemeldet und gepostet *bravwar*
wer emailadressen braucht: (für die schnelle registrierung) bei www.coolgoose.com gehts sehr unkompliziert*G*
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 12:40 pm Titel: |
|
|
Super Sache!
[hide:b7c2be9d56]Wird aber auch endlich mal Zeit der ATTC Propaganda einen Strich durch die Rechnung zu machen![/hide:b7c2be9d56] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 4:15 pm Titel: |
|
|
[hide:1ef0dcba8c]Genau so ist es mir auch ergangen! Ist ein abgekartetes Spiel mit dem Ziel die Seminare bei
ÄTTC schön zu reden. [/hide:1ef0dcba8c]
Mal sehen ob man der IG AJF beitreten kann..
Viele Grüße,
Warringer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 4:57 pm Titel: einer meiner kürzeren Beiträge :-) |
|
|
[hide:65b5a256f8]Als ich heute morgen bei JetPilots geguckt habe, stand da echt kein Thread zu dieser IGAFJ -
da kennt wohl jemand den Laden ziemlich gut, das ganze hier noch mal zu posten
Kann verstehen, dass Ihr den Beitrag noch mal hier postet: viele der JP-User kommen
ja tatsächlich von hier - mit der Hoffnung, an O-Aufgabe zu kommen ...
Aber was habt Ihr nur wieder alle gegen ÄTTC - lass die doch ihr Forum haben, ist doch prima, dass
die jetzt ihren eigenen Spielplatz haben, kann uns doch egal sein ob die da Leute anwerben oder
nicht.
Ich glaube so eine Interesensgemeinschaft bringt da herzlich wenig - kann denen doch egal
sein, wenn es ein paar User gibt, die mit ihrem Forum nicht einverstanden sind, ich auf jeden
Fall finde es so besser als wenn sie ihre Tour wieder hier abziehen würden - wobei ein
eigenes Forum unter www.attc.de da natürlich direkter und aufrichtiger wäre
Vielleicht würde das sogar helfen, deren ramponiertes Image aufzupolieren ... eigentlich haben
doch einige ÄTTC-Leute hin und wieder schon einen ganz umgänglichen Eindruck gemacht -
denn dabei fällt mir ein, dass diverse User darauf warten bis endlich Weihnachten vorüber ist,
damit sich die Verantwortlichen auch wieder melden [
Wobei ich da für mich ganz persönlich spreche wenn ich sage, dass die ÄTTC-Leute gescheiter
hätten vorgehen können um mit den genannten Kritikpunkten umzugehen - auf die aktuelle
Art und Weise (ein halbes Jahr und länger auf eine Stellungnahme warten zu lassen) gewinnt
man sicher nicht gerade Glaubwürdigkeit.
Das finde ich viel störender, als irgendwelche Kundenfangmethoden oder ähnliches,
denn das haben die ja nicht nur in ihrem eigenen Forum betrieben - das wird's auch immer
wieder geben, wer dem ganzen da auf den Leim geht, ist einfach 'ne Nase zu naiv und zahlt
im Zweifelsfall halt Lehrgeld, dass es auch Vorbereiter gibt, die positiver in Erscheinung
getreten sind und weniger penetrant auf Kundenfang gehen, sollte ja mittlerweile zu den
meisten Leuten auch schon druchgedrungen sein ...
Also den Leuten die da diese IGAFJ angezettelt haben wünsche ich ja ganz viel Glück, aber
seid mal nicht enttäuscht, wenn das für die Katz' gewesen sein sollte - sind denn da überhaupt
irgendwann mal O-Aufgaben augetaucht ? Oder ist das auch alles nur Pustekuchen ??[/hide:65b5a256f8] _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 5:12 pm Titel: |
|
|
Herrlich! *lach*
Danke für die Aufklärung  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! 
Zuletzt bearbeitet von vogelmann am Mi Jun 23, 2004 5:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IG AJF Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 5:16 pm Titel: |
|
|
[hide:ca0854802e] wannabee hat folgendes geschrieben: | Aber was habt Ihr nur wieder alle gegen ÄTTC - lass die doch ihr Forum haben, ist doch prima, dass
die jetzt ihren eigenen Spielplatz haben, kann uns doch egal sein ob die da Leute anwerben oder
nicht.
Ich glaube so eine Interesensgemeinschaft bringt da herzlich wenig - kann denen doch egal
sein, wenn es ein paar User gibt, die mit ihrem Forum nicht einverstanden sind, ich auf jeden
Fall finde es so besser als wenn sie ihre Tour wieder hier abziehen würden - wobei ein
eigenes Forum unter www.A**C.de da natürlich direkter und aufrichtiger wäre
| [/hide:ca0854802e]
Die IG AJF argumentiert nicht gegen den Vorbereiter ATTC (siehe FAQ auf der Homepage!), es geht
primär nur um das Internetforum unter http://www.jetpilots.net/ und die Thesen, die wir in diesem
Zusammenhang formuliert haben.
Über die Gedanken hinter diesen Aktionen sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden. Genau
das versucht man im Jetpilots-Forum zu verhindern. _________________ Homepage der IG AJF mit weiteren Informationen: http://igajf.cjb.net/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 5:35 pm Titel: |
|
|
[hide:6d1c845042] IG AJF hat folgendes geschrieben: | Die IG AJF argumentiert nicht gegen den Vorbereiter A**C (siehe FAQ auf der Homepage!), |
lol, 'ne FAQ habt Ihr auch schon ?
IG AJF hat folgendes geschrieben: | es geht primär nur um das Internetforum unter http://www.jetpilots.net/ und die Thesen, die wir in diesem Zusammenhang formuliert haben. |
okay, kann verstehen, dass einem das Getue auf den S... ähm "Geist" gehen kann,
kann ja mal gucken was da so abgeht, werde mich vielleicht doch mal anmelden -
leider kann man ja immer noch nicht wieder als Gast alle Foren mitlesen bzw. sogar posten ...
IG AJF hat folgendes geschrieben: | Über die Gedanken hinter diesen Aktionen sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden. Genau
das versucht man im Jetpilots-Forum zu verhindern. |
Okay, gegen Zensur habe ich auch was - und da wiegen Meinungen und Informationen schon noch
mehr als irgendwelche O-Aufgaben.
Wenn ich mir Eure Seite so angucke, dann fehlt Euch nur noch IGAFJ-Propagandamaterial-wie wär's mit:
- IGAJF - T-Shirts
- IGAJF - Tassen
- IGAJF - Aufkleber
P.S.: Vogel, bist Du das ? - dann meld' ich mich da nachher auch mal an, um zu gucken
was dran ist an den Vorwürfen ![/hide:6d1c845042] _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Zuletzt bearbeitet von wannabee am Mi Jun 23, 2004 6:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 5:44 pm Titel: |
|
|
Ja logen bin ich das *grins*
Gerade angemeldet. Wollte echt mal schauen, was da so abgeht. Allerdings kann ich mich mit vogelmann nicht einloggen: "Der Benutzername existiert nicht"... ahja! ^^
Hab mir daher grad nen Fakeaccount erstellt, der geht komischerweise *schulterzuck*.
Wirst mich eh am Schreibstil erkennen *g*
vogel _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 6:04 pm Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | Gerade angemeldet. Wollte echt mal schauen, was da so abgeht. Allerdings kann ich mich mit vogelmann nicht einloggen: "Der Benutzername existiert nicht"... ahja! ^^ |
Nee, echt ???
Hattest Du denn irgendwas gepostet, so dass sie nen Grund hatten um Deinen Account
zu löschen ?
Oder machen die das auf Basis des Nicks ??
Dann hat's wohl kaum Sinn wenn ich mich da als wannabee anmelde - naja, mal sehen
werd's nachher dennoch mal probieren, falls der Account auch gelöscht wird ohne dass
ich die Boardregeln verletzt habe, werde ich zumindest dieser tollen IGAFJ 'ne eMail
schreiben, dann können die meinen "Erfahrungsbericht" auf ihre Seite packen *g*
vogelmann hat folgendes geschrieben: |
Hab mir daher grad nen Fakeaccount erstellt, der geht komischerweise *schulterzuck*.
Wirst mich eh am Schreibstil erkennen *g* |
Nee, das ist mir zu doof, da mit Fake-Accounts anzufangen: das haben die Deppen doch
schon immer bei uns gemacht, ich werd' einfach mal gucken wie lange "wannabee" dort
überlebt, kann ja dem Admin 'ne PM schicken und mal anfragen, was so Sache ist. _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 6:11 pm Titel: |
|
|
wannabee hat folgendes geschrieben: | Hattest Du denn irgendwas gepostet, so dass sie nen Grund hatten um Deinen Account
zu löschen ? |
Nö, angemeldet, Account aktiviert mit dem Link, den ich per Mail bekommen habe und dann konnt ich mich auf einmal nicht mehr einloggen.
wannabee hat folgendes geschrieben: | Oder machen die das auf Basis des Nicks ?? |
Hmm kein Plan. Könnte natürlich sein
wannabee hat folgendes geschrieben: | Nee, das ist mir zu doof, da mit Fake-Accounts anzufangen |
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich einen anderen Account. Ist halt mein 2ter normaler Username!
vogel _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 6:39 pm Titel: |
|
|
wannabee hat folgendes geschrieben: | Okay, gegen Zensur habe ich auch was - und da wiegen Meinungen und Informationen schon noch
mehr als irgendwelche O-Aufgaben. |
Also mein Beitrag wurde in Rekordzeit gelöscht. Und von der IG AJF kann man tatsächlich auch
nicht mehr viel sehen... Dabei stand hier noch extra dabei dass man zur Diskussion bereit wäre.
Noch mal zu ÄTTC, das vorhin von mir sollte nicht der Feldzug gegen deren Seminare werden.
Viel wichtiger sind solche Sachen wie freie Meinungsäusserung. Wenn aber schon die nicht
gewährt wird wenn es nicht mal um Seminare geht.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |