Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

UPS sucht fertige Piloten...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 10:52 am    Titel: UPS sucht fertige Piloten... Antworten mit Zitat

...aber nicht im Cockpit sondern als Kurierfahrer.
Sendung "Unter Druck" lief am 23.06 um 23.45 Uhr im ZDF.
Zeigt u.a. einen jungen Familienvater mit abgeschlossener ATPL Ausbildung und 50.000 EUR Schulden, der mit dem Gedanken, Verkehrspilot zu werden bereits abgschlossen hat und an seinem neuen Job immer mehr gefallen findet. Das Fliegen soll nur noch Hobby sein.

Sendung wird Mo, 28.06 um 13.30 Uhr und um 18.00 Uhr auf Phoenix wiederholt.


Zuletzt bearbeitet von supermario am Do Jun 24, 2004 2:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

... das ist bitter. Confused
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 2:33 pm    Titel: Re: UPS sucht fertige Piloten... Antworten mit Zitat

supermario hat folgendes geschrieben:
...aber nicht im Cockpit sondern als Kurierfahrer.
Sendung "Unter Druck" lief am 23.06 um 23.45 Uhr im ZDF.
Zeigt u.a. einen jungen Familienvater mit abgeschlossener ATPL Ausbildung und 50.000 EUR Schulden, der mit dem Gedanken, Verkehrspilot zu werden bereits abgschlossen hat und an seinem neuen Job immer mehr gefallen findet. Das Fliegen soll nur noch Hobby sein.

Sendung wird Mo, 28.06 um 13.30 Uhr und um 18.00 Uhr auf Phoenix wiederholt.


Ich hab die Sendung gestern auch gesehen. Zwar hat der nette junge Mann mit 50.000€ Schulden andauernd betont wie zufrieden er doch mit dem Beruf als Kurierfahrer für UPS sei und wie sehr er sich mit der Firma identifiziere aber so richtig überzeugend klang das für mich ja nicht. Meinst du die Leute von UPS lassen ein Kamerateam jemanden begleiten der sich andauernd nur beschwert und ehrlich sagt er würde lieber was anderes machen - ein Unternehmen, dass so sehr auf Imagepflege bedacht ist, dass sogar die Lieferwagen "im Retrostyle" Wink jeden Abend gereinigt werden?

Ich fand das schon ziemlich bitter und es doch ein Mal mehr gut gewesen um mir die Augen zu öffnen und zu zeigen wie unglaublich riskant es ist eine privat finanzierte Ausbildung zu machen. Rolling Eyes
Dann schon lieber erst 100 Jahre bei UPS arbeiten und sich dann den ATPL leisten. Laughing

Aber btw. @tönchen: Ich hab die ganze Zeit geguckt ob du nicht auch zu sehen bist. Arbeitest du nicht auch für UPS in Düsseldorf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 4:42 pm    Titel: Re: UPS sucht fertige Piloten... Antworten mit Zitat

supermario hat folgendes geschrieben:
Zeigt u.a. einen jungen Familienvater mit abgeschlossener ATPL Ausbildung und 50.000 EUR Schulden, der mit dem Gedanken, Verkehrspilot zu werden bereits abgschlossen hat und an seinem neuen Job immer mehr gefallen findet. Das Fliegen soll nur noch Hobby sein.


Und da soll nochmal jemand sagen, ich wäre bescheuert trotz bestandener FQ nicht zu LH zu gehen! Pfff!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 5:09 pm    Titel: selbst schuld...es gibt schlimmeres.... Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
ein Unternehmen, dass so sehr auf Imagepflege bedacht ist, dass sogar die Lieferwagen "im Retrostyle" jeden Abend gereinigt werden?


Werden sie? Interessant! Shocked Rolling Eyes Cool Und ich dachte immer, es ginge bei den Spielchen mit den Wasserschläuchen immer nur darum, möglichst viele weibliche Mitarbeiter zu erwischen - allabendlicher Wet-T-Shirt-Contest! Wink

* hat folgendes geschrieben:
Dann schon lieber erst 100 Jahre bei UPS arbeiten und sich dann den ATPL leisten. Laughing


Meine Worte! Wink Aber 100 Jahre braucht man dafür gar nicht mal - ich könnt das sogar noch schaffen, bevor ich 30 werde! Very Happy Welch eine Aussicht... Shocked Cool

* hat folgendes geschrieben:
Aber btw. @tönchen: Ich hab die ganze Zeit geguckt ob du nicht auch zu sehen bist. Arbeitest du nicht auch für UPS in Düsseldorf?


Psst...Datenschutz! Alte Petze! Wink Du hast also nicht Dein kleines Tönchen in der sexy UPS-Uniform gesehen? Dabei bin ich doch immer im Bild hinten auf- und abgehüpft! Embarassed Wink Cool

Im Ernst: hab zwar letztens mitgekriegt, dass wir nen Fernsehteam im Haus hatten, das nen Fahrer begleitet, aber da haben die das ja echt fix in die Glotze gekriegt, ist noch gar nicht lang her - schade, dass ich das verpasst habe, aber dann werd ich mich gleich umhören: "Piloten in Uniform" sind ja ganz meine Kragenweite! Wink Cool

Aber mal ganz davon abgesehen: ist halt immer die Frage, was man will - für mich persönlich wär es auch nichts, sich sowohl mit der Ausbildung als auch noch mit Kindern finanziell zu belasten, das ist ja echt doppeltes Risiko. Außerdem: die Fahrer bei IPS verdienen oft mehr als manche aktive Piloten, von daher mach ich mir um den jungen Mann keine Sorgen! Wink

der vogel hat folgendes geschrieben:
Und da soll nochmal jemand sagen, ich wäre bescheuert trotz bestandener FQ nicht zu LH zu gehen! Pfff!


Nur soviel: ich schätze nicht, dass der besagte Fahrer die FQ bestanden hat (bzw bei der LH angenommen wurde), sonst hätte er wohl kaum diese Schulden - von daher ist der Vergleich unpassend. Und dass alle Leute, die sich heute in die privat finanzierte Ausbildung stürzen, ohne genügend Geld rumliegen oder eine entsprechende Übernahmemöglichkeit zu haben, ein hohes finanzielles Risiko eingehen, darüber herrscht wohl hier deutliche Übereinstimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 5:10 pm    Titel: Re: UPS sucht fertige Piloten... Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
supermario hat folgendes geschrieben:
Zeigt u.a. einen jungen Familienvater mit abgeschlossener ATPL Ausbildung und 50.000 EUR Schulden, der mit dem Gedanken, Verkehrspilot zu werden bereits abgschlossen hat und an seinem neuen Job immer mehr gefallen findet. Das Fliegen soll nur noch Hobby sein.


Und da soll nochmal jemand sagen, ich wäre bescheuert trotz bestandener FQ nicht zu LH zu gehen! Pfff!


Naja, nicht dass das jetzt irgendwie was zu bedeuten hätte aber der Typ aus der Reportage hatte seine Ausbildung nicht bei der LH gemacht... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir im Endeffekt auch nur darum, dass es momentan wirklich mutig ist, erst eine ATPL-Ausbildung zu machen.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi vogel! - aber mit der betonung darauf sie PRIVAT zu machen -

zu lh zu gehen und sie nach pos. dlr zu machen hat NIX mit mut zu tun!!!!

und das du die ausbildung nicht angetreten hast hat auch nichts mit wieser voraussicht (oder gar mut:-) zu tun!!!!
sondern mit deinen persönlichen vorlieben wie du allzuoft schreibst;-)



grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blubb,

aber mal dick am Thema dran vorbei *grins*.
Ich möchte trotzdem Deine "Behauptungen" kommentieren:

blablubb hat folgendes geschrieben:
aber mit der betonung darauf sie PRIVAT zu machen


Schulden sind Schulden.... ob 40k Euro oder 50k. Das ist dann doch auch völlig egal!

blablubb hat folgendes geschrieben:
zu lh zu gehen und sie nach pos. dlr zu machen hat NIX mit mut zu tun!!!!


Ich denke mal, du meinst die Ausbildung. Stimmt, hat nichts mit Mut zu tun, sondern mit dem blinden (meinetwegen legitimen) Wunsch, Pilot zu werden - jeder soll das machen, was er für richtig hält. Mutig sind die Leute, die dem ganzen kritisch gegenüber stehen und trotzdem hingehen. Weißt, wie ich das meine?

blablubb hat folgendes geschrieben:
und das du die ausbildung nicht angetreten hast hat auch nichts mit wieser voraussicht (oder gar mut:-) zu tun!!!!


Also, dann solltest Du vielleicht nochmal die einen oder anderen Postings von mir lesen. Aber irgendwas schreiben, nur weil du gerade Lust hast, ist nicht drin. Davon gibts hier genug Leute. Wieso sollte das was mit Mut zu tun haben? Das ist völlig unlogisch, was du hier schreibst. Aber mit - wie du es so schön sagst - weiser Voraussicht schon. Ein Hauptargument von mir war, dass ich keine Lust habe, mit soviel Schulden später nachher keinen Beruf zu bekommen (ob es so gewesen wäre, steht in den Sternen). Ich finde das schon richtig überlegt.

blablubb hat folgendes geschrieben:
sondern mit deinen persönlichen vorlieben wie du allzuoft schreibst


Hey, Bingo! Erster Treffer heute. Richtig. Aber wie gesagt, nicht nur.

Also bitte in Zukunft zuerst überlegen (vor allem ganze Sätze bilden) und dann schreiben, ok? Rolling Eyes

vogel



grüße![/quote]
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
blablubb hat folgendes geschrieben:
aber mit der betonung darauf sie PRIVAT zu machen


Schulden sind Schulden.... ob 40k Euro oder 50k. Das ist dann doch auch völlig egal!


Also ich fühle mich provoziert da jetzt auch mal Stellung zu beziehen Wink.
Die Schulden bei LH werden über 8 Jahre ab der Einstellung (!) zurückgezahlt, wenn du einen Job bekommst.
Schulden einer privaten Ausbildung müssen (theoretisch) sofort getilgt werden, auch ohne Job. Und das ist
schließlich sehr wahrscheinlich, von der Bezahlung wollen wir mal gar nicht reden.

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal, du meinst die Ausbildung. Stimmt, hat nichts mit Mut zu tun, sondern mit dem blinden (meinetwegen legitimen) Wunsch, Pilot zu werden - jeder soll das machen, was er für richtig hält. Mutig sind die Leute, die dem ganzen kritisch gegenüber stehen und trotzdem hingehen. Weißt, wie ich das meine?


Also ich denke ich stehe dem kritisch gegenüber, trotzdem werde ich es machen. Genauso wie ich den
Wunsch habe Pilot zu werden und das unter halbwegs realistischen Umständen. Schließlich bekomme ich
den Job vertraglich zugesichert (bei Bedarf). Wenn diese Zusage nicht eingehalten werden kann zahle ich
keinen Cent, freue mich über meinen Schein und die Ausbildungszeit und mache etwas anderes.

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Ein Hauptargument von mir war, dass ich keine Lust habe, mit soviel Schulden später nachher keinen Beruf zu bekommen (ob es so gewesen wäre, steht in den Sternen). Ich finde das schon richtig überlegt.


Wie hätte es denn bitte dazu kommen sollen?


Zuletzt bearbeitet von Warringer am Fr Jun 25, 2004 1:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte Dich nicht provizieren, sorry.
Eigentlich wollte ich niemanden provozieren....^^
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group