Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitvorgaben beim Kopfrechnen in der GU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
uweheldt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 11:58 am    Titel: Zeitvorgaben beim Kopfrechnen in der GU Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab hin und her gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Wie ist die Zeitvorgabe bei der GU für Kopfrechnen? Es sind ja 10 aktustische und 10 optische Aufgaben. Gibts da in Summe eine Zeit x oder je Aufgabe x Sekunden??

Danke und Gruss
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotototo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannste dir ungefähr so vorstellen.
du stürzt gerade ab....mit 500kts richtung boden. dann denkste dir in 100ft: "oh schaumal eine kuh". und zack schon ist die zeit vorbei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uweheldt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilotototo hat folgendes geschrieben:
kannste dir ungefähr so vorstellen.
du stürzt gerade ab....mit 500kts richtung boden. dann denkste dir in 100ft: "oh schaumal eine kuh". und zack schon ist die zeit vorbei Laughing


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BavarianAirforce
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen Level 3 im CBT -> Verdammt viel Zeit Rolling Eyes
Versteh auch nicht warum das CBT nicht die echte Zeitvorgabe hat!?
Ich hab den letzten Test einzig und allein wegen Kopfrechnen vergeigt (war in HH für die Ergebnisse) und die Zeit is echt knapp! Bis Du die Aufgabe liest is schon vorbei, ich hatte ganze zwei Antworten, beim nächsten versuch werde ich schwierige aufgaben wie 1/7*9562 oder so nurnoch schätzen und einen Schätzwert eingeben, Versuch is es wert!
_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Urheberrecht des Verfassers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uweheldt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

OMG. Soooo wenig Zeit? Daws würde ja bedeuten zwischen 10-15 Sekunden je Aufgabe? Dann hoffe ich auf entsprechend einfachere Aufgaben, als sie im CBT drin sind.

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo sind einfacher als in den CBTs.
Und 10-15 sec kommt hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.