Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gelöscht.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ja. Condor ist dann noch offen für die REs
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, aber noch betrifft dich das ja nicht.

Du möchtest dich ja eh erst als Ab-Initio bewerben. Die CLH bildet ja nicht aus. Nach der Ausbildung bei der LH geht Passage oder GW
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N3MO hat folgendes geschrieben:
Hallo Flugleiter,

du hast Recht. Ich wollte mir lediglich einen kleinen Überblick verschaffen. Smile

Gruß,
N3MO


Find ich gut! Hab ich auch gemacht Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: EDDH / ETNL

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Bevor das hier jetzt vollständig geglaubt wird, schreib ich lieber auch mal fix was dazu.
Die "Rangfolge" im Konzern ist LH-Passage --> CLH/GWI --> Condor. Eine negative Bewerbung im höheren Rang schliesst die Darunterliegenden nicht automatisch aus, ander herum allerdings schon. CLH und GWI stehen auf einer Stufe, da muss man sich dann vorher entscheiden, bei wem man sich bewerben will (so wie Ab Initio bei LH oder AUA).
_________________
"Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey! Bevor das hier jetzt vollständig geglaubt wird, schreib ich lieber auch mal fix was dazu.
Die "Rangfolge" im Konzern ist LH-Passage --> CLH/GWI --> Condor. Eine negative Bewerbung im höheren Rang schliesst die Darunterliegenden nicht automatisch aus, ander herum allerdings schon.


Also das stimmt so nicht ganz. Auch wenn ich mich wiederhole, hier nochmal die LH-Bewerbungs-Logik oder auch Zirkus Wink für Ready-Entries im LH-Konzern:

Folgende Airlines im LH-Verbund haben ein gemeinsames Bewerbungverfahren (GU, Screening, FU): LH Passage, Germanwings, LH Cargo, LH Cityline. Die stehen bewerbungstechnisch alle auf einer Stufe. Fällt man bei einer aus, ist man automatisch auch für alle anderen gesperrt.
Zu Condor kann man immer noch gehen wenn man das obige Bewerbungsverfahren failt, das ist richtig.
Fällt man aber bei der Condor GU durch, ist man für den LH-Konzern gesperrt. Ab dem Condor-Screening ist dies nicht mehr so, soll heißen Condor Screening/AS3 fail > LH Screening/FU noch möglich.


Zitat:
CLH und GWI stehen auf einer Stufe, da muss man sich dann vorher entscheiden, bei wem man sich bewerben will (so wie Ab Initio bei LH oder AUA).


Das passt so auch nicht:
Man kann sich auch noch nach dem Screening entscheiden, nach der FU theoretisch auch weil gleichwertig, ist aber nicht gerne gesehen und kann durch Absprachen der Firmen untereinander verhindert werden. Am besten daher spätestens vor der FU entscheiden wohin die Reise gehen soll Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group