Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Macht ihr das auch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 10:36 pm    Titel: Macht ihr das auch? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wohne ganz in der Nähe eines internationalen Flughafens und nutze diese Nähe wann immer Zeit und Geld es mir zulassen, um einfach einen Flug zu buchen um am selben Tag wieder nach hause zu fliegen. Sprich, ich suche mir die billigste (oder schönste/interessanteste) Route raus und fliege einfach irgendwo hin um geflogen zu sein. Macht ihr das auch? Wenn ja, welche Routen fliegt ihr, oder welche könnt ihr empfehlen? Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öäähm...nein! ^^
Aber grundsätzlich ein interessantes Hobby! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonymus
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu geil xD Laughing wohin bist du schon mal geflogen???
Nach oben
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy meine bisher billigste Route (im Ausland): IBZ-BCN,BCN-BIO,BIO-BCN,BCN-IBZ. An einem Tag!! 130€ fand ich in Ordnung. War mit Vueling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meisterlein hat folgendes geschrieben:
Öäähm...nein! ^^
Aber grundsätzlich ein interessantes Hobby! Wink


naja... als Hobby kann man das bei 2-3 mal im Jahr vielleicht nicht nennen, aber macht spaß neue Flugplätze zu erkunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du zufällig zu viel Geld übrig hast, lass ich dir gern meine Bankverbindung zukommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben:
Very Happy meine bisher billigste Route (im Ausland): IBZ-BCN,BCN-BIO,BIO-BCN,BCN-IBZ. An einem Tag!! 130€ fand ich in Ordnung. War mit Vueling.


Naja, da kann man für das Geld echt nix sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben:
Very Happy meine bisher billigste Route (im Ausland): IBZ-BCN,BCN-BIO,BIO-BCN,BCN-IBZ. An einem Tag!! 130€ fand ich in Ordnung. War mit Vueling.


mit welcher fluggesellschaft war das?
und wie lange vorher hast du den gebucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steht doch da, Vueling . echt interessant , hab ich auch mal überlegt aber dafür ist mir das geld eigentlich zu schade.... wetten gleich kommen ökos und regen sich auf ? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münchner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich wüsste auch nicht warum.
_________________
Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 15
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 8:02 pm    Titel: Re: Macht ihr das auch? Antworten mit Zitat

LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben:
Macht ihr das auch?


Ja, das kenne ich auch zu gut Wink
Vom Preis her war mein bisher bester Daytrip HHN-BGY-CIA-TSF-HHN (Hahn-Bergamo-Rom-Treviso-Hahn) mit FR im August '09 für 52 € all in, also mit PB und Bustranfer nach Hahn.

Beim Maximieren hatt ich meine bisher beste Reise im März diesen Jahres.
Dank United fuel dump konnte ich vom 5.-7. März für 201,00€ von AMS-IAD-JFK-IAD-FRA fliegen. Der LH Zubringer von FRA nach AMS wurde schön in Klasse L gebucht und für den "freien" Return-Flug im April bin ich noch mal extra mit der Bahn nach AMS gefahren, um dann "nur" zurückzufliegen.
In den USA war ich dann zwar nur knapp 30 Stunden, aber 6 hrs für sightseeing in Washington und 5 hrs für shopping in NYC empfand ich als ausreichend. Mein Routing hatte sich aufgrund eines Regensturms über New York zwar geändert, aber als Ersatz bekam ich von United einen LH op von JFK nach FRA mit der schönen B747 Smile

Auch ein Ausflug nach CDG im Juni 2010, um den A380 von AF zu fliegen, war ganz schön. Ich musste dafür zwar eine Nacht in Paris verbringen, aber die Strecke CDG-LHR-CDG mit so einem großen Fluggerät zu absolvieren machte schon Spaß... (Training für AF-Crew) Vor allem, weil zahlreiche Gäste, genau wie ich auch, mit der selben Maschine von LHR gleich wieder zurück nach CDG geflogen sind.

Allerdings habe ich die Daytrip Aktivitäten dieses Jahr stark begrenzt. Zum einen, weil FR die Preise erhöht hat und zum Anderen, weil ich mir mittlerweile doch auch ganz gerne die zum Flughafen gehörende Stadt anschaue...(Dank an LH für die vielen 99€ Tickets und die Gutscheine Wink ) Im Juli bin ich mit AB FRA-CTA-TXL-FRA geflogen und das Umsteigen in Süditalien empfinde ich als sehr unangenehm und sämtliche ground operations (von Check-in über Verladung bis Boarding) dauern sehr lange. Wink

Hoffe wieder auf einen United fuel dump um dann nächstes Jahr für einen ähnlichen Preis an die Westcoast zu kommen...
Tipp: Im November könnte wieder was kommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du so einen Preis bekommen Robin? Respekt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group