Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Öffentliches Bild wahren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Koga
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 10:14 am    Titel: Öffentliches Bild wahren Antworten mit Zitat

In letzter Zeit sind mir häufiger Beiträge aufgefallen die nicht unbedingt förderlich für das öffentliche Ansehen des Berufs Pilot sind.
Vielleicht sollten die Moderatoren etwas härter durchgreifen wenn hier innerbetriebliche Details ausgeplaudert werden oder bei Aussagen wie "Ein bekannter Pilot von mir arbeitet während des Reisefluges an seiner Doktorarbeit" - ob das nun stimmt oder nur daher geredet/Ironie ist.
Ich denke es in unser aller Interesse, dass solche Aussagen nicht eines Tages in die Presse gelangen bzw. es ist schon schlimm genug wenn Aussenstehende sowas missverstehen.
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käptn_diddy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du damit, dass das berufsbild pilot in diesem board zwecks erhalt und steigerung des öffentlichen ansehens geschönt werden soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 12
Wohnort: BER - Südostroute

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Koga

Zu spät ... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koga
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt geschönt..? Man sollte denke ich mal nicht alles in der Öffentlichkeit breittreten und ein professionelles Bild erhalten, was ja wohl größtenteils auch der Wahrheit entspricht. Klar überall läuft mal was nicht nach Vorschrift oder jemand verhält sich unangemessen (zumindest für Aussenstehende), aber sowas sollte auf jeden Fall nicht schriftlich für Jedermann zugänglich festgehalten werden. Menschen neigen halt dazu von Einzelfällen auf das Gesamte zu schliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 12
Wohnort: BER - Südostroute

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es mit dem Bashing nicht von allein läuft, dann helfen vielleicht die Unternehmen nach?
Irgendwie muss man dem Volk ja verkaufen können, warum der Pilot als solcher überbezahlt ist.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... .

Freies Zitat von Frau Suckale, ehemals Personalvorstand der Die Bahn:
Der Lokführer kann keine Fehler machen, das regelt die Technik ... .


Ich verstehe, was Du anstrebst, aber dafür ist es zu spät.

Der Rufmord gegen Euren Beruf läuft draußen längst stärker, als er es hier je könnte ... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 1:47 pm    Titel: Re: Öffentliches Bild wahren Antworten mit Zitat

Koga hat folgendes geschrieben:
In letzter Zeit sind mir häufiger Beiträge aufgefallen die nicht unbedingt förderlich für das öffentliche Ansehen des Berufs Pilot sind. Vielleicht sollten die Moderatoren etwas härter durchgreifen wenn hier innerbetriebliche Details ausgeplaudert werden oder bei Aussagen wie "Ein bekannter Pilot von mir arbeitet während des Reisefluges an seiner Doktorarbeit" - Confused


Hey,
würde mich mal interessieren, wieviele der von dir beschriebenen Beiträge von Piloten stammen. Tatsache ist, dass in diesem Forum weitaus weniger aktive User Berufspiloten sind, als in anderen Foren wie pprune und pilots.de, trotzdem liest man hier immer wieder ominöse Stories und flache FA Sprüche/Witze...

Vg,
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 12
Wohnort: BER - Südostroute

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Berufspiloten hat es denn hier so ungefähr ... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum richtet sich primär an Interessenten, die sich bewerben wollen. Dementsprechend ist der Anteil Berufspiloten ziemlich gering. Den genauen Anteil auszumachen ist auch entsprechend schwierig.

Aber eine Handvoll gibt es schon. Einfach mal die Fühlerchen ausstrecken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 12
Wohnort: BER - Südostroute

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koga
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar dass hier nur wenige richtige Piloten schreiben. Aber für jemanden der nur mal kurz mitliest mag das nicht unbedingt klar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lokführer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 12
Wohnort: BER - Südostroute

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht nichts. Geht den Benutzern diverser Bahn-Foren auch so ... .

Und manchmal entstehen so sehr interessante Einblicke in die Welt hinter dem eigenen Tellerrand ... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema: Ich hab mal Ähnliches versucht und bin auf "leichten" Widerstand gestoßen. Wink

Hier nachzulesen: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=25781

Was LH-Interna angeht - denke ich - sollten alle Leute, die in Besitz dieser sind, alt genug sein, Verantwortung für das zu übernehmen, was sie hier davon veröffentlichen. Das können die Moderatoren nicht leisten. Ansonsten teile ich deine Meinung, dass wir vorsichtig sein sollten, was hier öffentlich diskutiert wird. Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich das eines Tages in der Boulevardpresse lesen. Ist schon vorgekommen, dass die Informationen aus Internetforen übernommen haben. Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Ich fürchte aber, dass man hier schwer zu einem Konsens kommt.


Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Do Sep 01, 2011 9:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group