Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest Codes-Merkfähigkeitstest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunsetlounge
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 9:12 pm    Titel: SkyTest Codes-Merkfähigkeitstest Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen!

Ich hab so eine allgmeine Frage in der Runde wegen dem Codes-Merkfähigkeitstest:

Hat jemand irgendeine gute Idee wie man auf Level 3 (SkyTest) sich die Codes gut merken kann? Kriege des irgendwie net so gebacken wie ich gerne möchte und es mit Eselsbrücken, Geschichten oder dergleichen funktioniert es auch nicht sonderlich :S


Vielen Dank im vorraus Smile
Nach oben
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, soweit ich weiß kommt der nicht wirklich dran. Es kam eher der Buchstabenblocktest dran. So habe ich es den Erfahrungsberichten entnommen. Ich habe den selbst auch nie gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunsetlounge
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die späte Rückmeldung, hatte viel zu tun gehabt Sad

Also, aus den Erfahrungsberichten her konnte ich es auch nicht wirklich lesen das der drankommt, aber mag trotzdem auf Nummer sichergehen Smile .

Zum Buchstabenblocktest gibt es glaub ich einige Threads hier drinnen, denn ich hätte sonst eine Frage dazu.
Nach oben
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welche denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunsetlounge
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab mich geirrt, kommt nicht wirklich was dran hier.... Ne, wollte eigentlich nur schauen ob es mit Level 3 als Vorbereitung langt, aber da ich teilweise (weis leider nicht mehr wo es hier stand, wenn ich es finde verlinke ich es gleich mal) gelesen habe, dass man bis zu 8 oder 9 Schritte merken muss werd ich es mir mal so einstellen dass es dann auch klappt Smile
Nach oben
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du grade den Buchstabenblocktest? Also wenn ja dann trainier ihn auf Level 3. So mach ich es auf jeden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuropeTour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst du bei Skytest 9 Schritte einstellen? Wink
Mache am besten 3 bis 6 back, wenn du erst anfängst zu üben, dann wäre 2 bis 5 back besser. Versuche auch die Zeit ein wenig zu reduzieren als es bei LVL 3 der Fall ist. Dann kann man allmählich das x-back steigern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hat mich auch grade ein wenig verwirrt. Ich habe nochmal nachgeguckt und 9-back geht ja gar nicht bei den individuellen Einstellungen. Ich glaube sunsetlounge muss nochmal erklären, was er genau meint. Dann haben wir das Missverständnis vllt geklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunsetlounge
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, in erster Linie ging es mir hier eigentlich um den Codes-Merkfähigkeitstest und darum wer welchen Trick / eine Idee / Eselsbrücke hat um sich die 6 Zahlen und Buchstaben zu merken sowie die dazugehörige Farbe, denn ich komme nicht wirklich über einen kleinen zweistelligen Prozentsatz drüber Sad .

Obwohl hier gesagt wurde, dass nur der Buchstabenblocktest dran kommt, möchte ich diesbezüglich auch wissen (habe auch die Sufu verwendet), ob 8 Schritte zurück oder Level langen/langt.

Wenn jemand trotzdem bezüglich dem Codes-Merkfähigkeit einige Tipps auf Lager hat, dann gerne bitte reinstellen Cool
Nach oben
EuropeTour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sunsetlounge hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand trotzdem bezüglich dem Codes-Merkfähigkeit einige Tipps auf Lager hat, dann gerne bitte reinstellen Cool


Erfinde zu jeder Kombination eine kleine Geschichte, die du dir merken kannst.
Bsp.: gelb: 1YBLH5

Yvonne Bewirbt sich bei LuftHansa 1 mal. Dabei wird sie vor Anstrengung 5 mal gelb im Gesicht.

So ähnlich merke ich es mir beim Buchstabenblocktest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunsetlounge
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Werde es gleich mal ausprobieren Smile . Die größte schwäche ist halt dieses visuelle Kurzzeitgedächtnis Sad .

Werde hier schreiben ob es funktioniert hat oder nicht, sollte ich was gefunden haben was mir vielleicht besser hilft (wovon ich erstmal nicht ausgehe) dann schreib ich es sofort hier rein Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group